Notebooksuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Was für einen Prozessor hast du eigentlich in deiner Kiste?

    Ich hab mir damals den Core 2 Duo P8400 geholt (2,26 GHz) - der ist bei der aktuellen Konfiguration gar nicht mehr auswählbar :D
    Jep, unter Core 2 Duo P8700 2,53Ghz geht bei fast allen Business Notebooks nichts mehr.
    Benötige ich eigentlich gar nicht, aber ich will auch nicht in die 15,4" Größe aufsteigen.  ;)
    14" ist schon gut so.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      @Bloody

      Hast du dir damals eigentlich auch die Precission Modelle angesehen? (M2400)
      Sehen ja auch recht gut aus, leider halt noch teurer...

      Ich hab sowieso noch ein paar Fragen zu deinem Latitude, aber da schreibe ich dir lieber ne längere PN.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab sowieso noch ein paar Fragen zu deinem Latitude, aber da schreibe ich dir lieber ne längere PN.

        Gerade deinen riesigen Fragenkatalog beantwortet :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Jaja ich bin immer noch auf der Suche....

          Aber da bin ich doch über ein interessantes Angebot gestolpert.

          http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-R500-2731-A11-von-UN-Klimakonferenz::227.html

          Thinkpad R500 (UN-Klimakonferenz)
          Core 2 Duo  T6570 2.1 GHz
          2 GB Ram
          160GB Ram
          15.4"  WSXGA+ (1680x1050)
          ATI Radeon HD3470, 128MB RAM
          Vista Business (Bis Ende Januar kostenlos auf Win7 über Lenovo upgradebar)

           :arrow: 599€

          Wurde nur in den 2 Wochen an der UN-Klimakonferenz genutzt.
          (Bzw. da da ja nix rausgekommen ist, wurde wahrscheinlich nur 2 Wochen lang Minesweeper drauf gespielt. :D )

          Hmm.....obwohl ich kein Freund von Gebrauchtgeräten bin, ist der Preis für ein R-Klasse Thinkpad verdammt gut.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt in der Tat nicht übel!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-R500-2731-A11-von-UN-Klimakonferenz::227.html

              Thinkpad R500 (UN-Klimakonferenz)
              Core 2 Duo  T6570 2.1 GHz
              2 GB Ram
              160GB Ram
              15.4"  WSXGA+ (1680x1050)
              ATI Radeon HD3470, 128MB RAM
              Vista Business (Bis Ende Januar kostenlos auf Win7 über Lenovo upgradebar)

               :arrow: 599€

              So, ich habe das jetzt einfach mal geordert. Habe noch für 50€+ auf 4GB Ram erweitert.

              Da es sowieso zu 90% bei mir zu Hause bleiben wird, habe ich mich nun doch für einen 15"er entschieden.
              Außerdem hat er sowieso viel mehr als ich und die Cheffin da eigentlich brauchen.




              Dann kann ich mir ja jetzt noch ein X301 für unterwegs aussuchen...:D *muhahahahahaha*
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mein R500 ist übrigens gestern angekommen.
                Und sieht wirklich (fast) wie neu aus. Nur auf dem Deckel sieht man dass er schon ein paar mal angefasst wurde.
                Die Tastatur sieht hingegen völlig unbenutzt aus.
                Auch der Akku verrät dass er bisher nur zwei mal geladen wurde.

                Dazu gab es neben den kleineren Thinkpad Anleitungen noch einen Satz XP und Vista Business Recovery DVDs (je drei Stück)
                Vista Business war im Auslieferungszustand aufgespielt. Übers Thinkpad Forum wusst ich auch schon dass ich einen aktuelleren Wlan-Treiber brauche um die die Intel 5100 zum Laufen mit Vista im Auslieferungszustand zu überreden.
                Nach schneller Deinstallation und Neuinstallation des Treibers hatte ich dann das Ding auch gleich im Netz.

                Dann noch schnell mein Gerät bei Lenovo registriert und damit auch gleich das Upgrade auf Win 7 Professional bestellt.
                Sollte dann auch innerhalb der nächsten Woche eintreffen.


                Gerät selbst ist von der Haptik, wie man es von einem Thinkpad gewohnt ist.
                Alles recht solide, obwohl ich das Gefühl habe das Plastik an meinem uralten R40 ist etwas dicker. Dafür sind die neuen Metalscharniere und der Displayrahmen eine ganze Ecke stabiler als bei meinem alten R40.

                Und das matte 1680x1050 Display ist über jeden Zweifel erhaben. Da hatte ich ja zuerst noch Bedenken, da es kein schickes neues LED Display ist. Aber das ist sowas von Knackscharf. Eine wahre Augenweide.
                Hatte mich da ja auch neulich in verschiedenen Elektronikmärkten umgeschaut. Ein mattes Display bekommt man da einfach überhaupt nicht mehr. :shock:
                Gibts einfach nicht. Aus Ende! Nur noch Schminkspiegel.

                Lange Rede kurzer Sinn.

                Für den Preis bin ich absolut zufrieden.
                (Leider habe ich nicht rausbekommen wer bei der Klimakonferenz an dem Ding drangesessen hat. :D )
                « Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 09:02:22 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Dann noch schnell mein Gerät bei Lenovo registriert und damit auch gleich das Upgrade auf Win 7 Professional bestellt.
                  Sollte dann auch innerhalb der nächsten Woche eintreffen.

                  Da war ich wohl ein wenig optimistisch. :D

                  Immerhin hat Lenovo nun endlich die Zahlung über meine Kreditkarte abgewickelt. (nach fast 4 Wochen :roll:)
                  Soll nun auch versandt werden. Bin ja gespannt.
                  Angeblich war der Andrang auf das Upgrade weitaus größer als angenommen.

                  Naja immerhin gibts ein vollständiges Win7 Pro Upgrade Kit für ~17€ anstatt ~250€
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Soderle, fast 2 Jahre später ist das Thema wieder mal aktuell.

                    Das schöne 15" R500 tut weiter brav seinen Dienst ohne zu murren.
                    Zu 90% seiner Zeit ist es unter Dauerbelastung von einer Mahjongg und Freecell, sowie Solitär spielenden Freundin.
                    (laut Statisik je Spiel ~3000 - 6000 gespielte Spiele  :shock:  :confused:  :hammer: )

                    Und genau das ist das Problem.
                    Ich bekomm das Teil kaum noch in die Finger weil die Cheffin dauernd dranhockt.

                    Und um den Hausfrieden nicht zu stören gibt es nur eine Lösung:

                    Ich brauch mein eigenes Notebook  :!:


                    Meine Freundin meinte zwar das wäre nur eine Ausrede um mir neues Spielzeug zu kaufen, aber das ist doch eine haltlose Unterstellung. :D


                    Auf jeden Fall schwanke ich seit ein paar Tagen zwischen der Entscheidung normales Notebook (14") oder doch nur ein Subnotebook. (12"-13")
                    Im Auge habe ich natürlich ein paar Thinkpads.
                    Genaugenommen T410, T420 (T-Reihe, optisches Laufwerk, Power) sowie X201, X220 (schlank, leicht, trotzdem ordentlich Power, jedoch kein optisches Laufwerk)

                    Und geister da andauernd die üblichen Verdächtigen und auch die Demopool Händler nach einem guten Gerät ab.
                    Im Neuzustand sind mir die aktuellen Geräte (T420 und X220) eigentlich zu teuer.
                    Und mit meinem R500 Demogerät hatte ich sehr gute Erfahrung gemacht, denn das war praktisch neu, aber halt ~30% billiger.

                    Hat von euch mal jemand mit den X2xx Reihen gearbeitet?
                    Die kenne ich nämlich nicht live. Die T4xx sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Du solltest allein wegen Platz echt mal über Eigenheim nachdenken :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Du solltest allein wegen Platz echt mal über Eigenheim nachdenken :lol:

                        Da sprichst du was an.
                        Das wollte ich auch mal angehen, aber momentan komme ich alle zwei Wochen auf eine andere Idee die ich mal angehen sollte.
                        Dummerweise bringe ich keine davon zu Ende.
                        ...Vieleicht hat sich das mit dem Notebook ja übernächste Woche wieder erledigt und ich hab eine andere Idee.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich bin gespannt, Alex :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Nochmal zurück zum Notebook.... :D


                            Meisten beschäftige ich mich so lange mit solchen Anschaffungsentscheidungen dass ich irgendwann die Schnauze voll habe und dann in einer Kurzschluss Reaktion einfach etwas bestelle.  :redface:

                            Eigentlich völlig überdosiert für meine Zwecke, aber ich wollte jetzt einfach Ruhe.

                            (Der Umstand dass ich letzte Woche noch über ein uraltes Sparbuch mit ~400€ gestolpert bin, dass ich komplett vergessen hatte, machte es etwas leichter. ;) )



                            Lenovo Thinkpad X220
                            schnucklige 12.5" mit IPS Display (matt)
                            Core i5-2540M 2.5 GHz (Sandy Bridge)
                            4 GB Ram (werde ich eventuell selbst aufrüsten)
                            320 GB 2.5" SATA, 7.200U/min HDD
                            Ethernet, WLAN, Bluetooth, ExpressCard Slot, Displayport, ... etc.
                            Win 7 Professional 64 Bit

                            Abmessungen und Gewicht:
                            305 x 206.5 x 19 - 34.6 mm, ab 1.44 kg

                            24  Monate Gewährleistung.
                            Herstellergarantie vor Ort Service bis zum 09.04.2014

                            Zustand:
                            Demogerät neuwertiger Zustand

                            Den 9 Zellen Akku habe ich gegen einen kleineren 6 Zellen Akku getauscht. (steht dann nicht Hinten raus)
                            Angebliche 6-8 Stunden Laufzeit sollten mir locker reichen, die 10+ Stunden des 9 Zellers brauch ich nicht.
                            Gespannt bin ich auf das IPS Display, dass ja lauter hervorragende Kritiken bekommt.


                            Ist wieder ein Demo Gerät mit noch etwas über 2 Jahren Hersteller Garantie + Vor Ort Service.


                            Jetzt nur noch die Frage ob ich mir einen USB-DVD Brenner irgendwo klicken soll, da das Ding ja kein optisches Laufwerk hat.
                            Andererseits habe ich letztes Jahr gerade mal 2 CDs und eine MP3 DVD gebrannt und sonst nie eines benötigt.
                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 10:23:35 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Gutes Gerät. Wir setzen hier die Thinkpad X200 und X201 ein. Mir persönlich wäre er aber mit 12.5" zu klein für den Privatgebrauch.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich hatte lange überlegt ob 12" oder 14".
                                Größer wollte ich auf keinen Fall, da ich schon ein 15,6"er Thinkpad (R500) habe.
                                Das ist ein tolles Teil, jedoch nicht besonders mobil.


                                Es sollte auf jeden Fall ein mobileres Gerät sein, aber trotzdem mit vollem Leistungs- und Funktionsumfang.

                                Jetzt hab ich mich mal fürs Kleinere vor allem wegen dem IPS Display entschieden, mal sehen wie ich damit klar komme.


                                Für den Heimgebrauch kann ich es ja immer noch mit einer Dockingstation und 24" Monitor erweitern.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wieder mal etwas Thinkpad Nachschub. :)




                                  Ne, ist eigentlich nicht für mich, sondern für meine Eltern. :D
                                  Gerade nach nettem Mailkontakt mit dem Verkäufer bestellt.

                                  Thinkpad T520
                                  15,6", Sandy-Bridge i5, 4GB Ram, 1600x900er Display, Windows 7 64Bit Professional,.... und halt lauter so Thinkpad Schnickschnack wie Fingerabdrucksensor. :D

                                  Ist wieder ein junger Gebrauchter/Demopool Gerät
                                  Hat noch bis September 2015 Vor-Ort Garantie (ergo nur knapp 6 Monate alt) :)

                                  Optisch hervorragender Zustand, bis auf eine kleine kosmetische Macke am Displaydeckel.
                                  Dafür ein sehr guter Preis.


                                  Wenn meine Eltern den nicht haben wollen, behalte ich ihn selbst. :D
                                  Dann darf mein Vadder wieder die vermeintlich günstigen Aldi-Rechner kaufen, aber ich stelle dann sofort jeglichen Support ein.  :twisted:


                                  Ist übrigens angekommen und sieht aus wie ein Neugerät. :)
                                  Auch die kosmetische Macke musste ich mit extra Licht und Lupe suchen.
                                  Grundsätzlich schon mal Win7 Pro eingerichtet und die Kiste etwas von überflüssiger mitgelieferter Software befreit.
                                  Jetzt muss ich sie nur noch Vadder-sicher machen und dann kann ich sie übergeben.

                                  ... obwohl ich es ehrlich gesagt gerne selbst behalten möchte. :D
                                  « Letzte Änderung: 26. März 2013, 08:05:52 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Moin,

                                    ich wollte mal fragen, wer sich mit MacBooks auskennt, glaube Akos und Flo haben Eins. Meine Frage:
                                    Ich habe mir zwar erst ein neues Laptop gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden und nun  auf die Idee gekommen, doch komplett auf iOS umzusteigen, da iPad und Handy ja schon davon sind. Ein MacBook ist aber recht teuer. Daher dachte ich an ein Gebrauchtes. Nur wie alt darf es maximal sein, was muss es mindestens drauf haben, welchen Prozessor sollte es nicht mehr haben, etc? Bei eBay gibt es viele MacBooks aber aussehen tun die fast alle gleich, Prozessoren sagen mir von den Kürzeln her nie was und was das letzte/Neuste MacOS ist weiß ich auch nicht. Aber es wäre gut, wenn ich die Suche auf ein paar Jahre einschränken könnte weil ein MacBook von 2009 brauch ich mir auch nicht holen.