Uncharted 2 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So, bald Feierabend und dann nur noch auf die Cheffin warten, damit ich endlcih anfangen kann. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      12 Stunden hat's gedauert ;)


      Ich bin gerade etwas über 12 Stunden Spielzeit und jetzt in Kapitel 26. Dürfte also jetzt das Finale starten.  :D

      Tja, was soll ich bisjetzt sagen außer: Wow :!:  Wow :!:  Wow :!:  und nochmals Wow :!:   :shock:  :D

      Gut, es wird zwar das Rad nicht neu erfunden, aber alles was man schon im Vorgänger geliebt hat, wurde verbessert und ein wenig erweitert. Über die Optik braucht man wohl keine Worte mehr zu verlieren. Ich hätte nicht gedacht dass solch eine Grafikpracht auf der PS3 möglich ist.  :shock:  Wenn man sich das erste mal komplett durch Katmandu gekämpft hat und auf dem Dach des Hotels steht.... Wahnsinn dieser Ausblick :!:
      Man kann exakt die Route durch die komplette Stadt von da oben wiedererkennen, hat eine Fernsicht die besser ist als in der Realität und das alles noch abgerundet mit der schönen Szenerie des Himalaya.

      Klettern ist teilweise etwas trickreicher geworden, zumindest in den späteren Levels. Neu hinzugekommen sind die Schleichpassagen und die Möglichkeiten des lautlosen Ausschaltens von Gegnern. Die Actionszenen sind nochmals eine Spur besser geworden :!:  Hier ist man teilweise echt am Schwitzen.  :D
      Ganz großes Kino sind hier der Kampf gegen den
      (click to show/hide)
      ,
      dann wie sich schon angedeutet hat, die wirklich adrenalingeladene Zugfahrt mit allerlei unliebsamen Überraschungen. :D
      Und natürlich die
      (click to show/hide)
      , sowie die
      (click to show/hide)
      Die Story ist lustig, und gut auf das allgemeine "Indiana Jones"-Feeling abgestimmt. Natürlich werden wieder wild alle möglichen Mysterien und historische Fakten durcheinandergewürfelt, böse Mächte haben auch immer ihre Finger im Spiel und auch die
      (click to show/hide)
      dürfen natürlich nicht fehlen.  ;)

      Auch Schätz darf man wieder suchen. Diesmal sind es ganze 100 Stück geworden. Und auch hier hat man echt noch eine Schippe draufgelegt. Waren im Vorgänger eigentlich alle 61 Schätze (bis auf 3-4 Ausnahmen) mit gründlichem Suchen gut zu finden, so dürfte das hier recht knackig werden.
      Bin jetzt im wahrscheinlich letzten Kapitel und habe gerade mal die 40er Marke geknackt. Und meiner Meinung nach war ich wirklich sehr gründlich beim Durchsuchen der Szenerien. Ich weiß nur dass ich einen verpasst haben wo ich leider nicht mehr hin zurück kam. Trotzdem habe ich nicht mal die Hälfte..... Außer es kommen jetzt im Finale die Schätze gleich massenweise.  ;)


      Auch die Schießereien sind noch etwas wilder geworden. Nun gibt es nicht nur normale Soldaten sondern auch gerne mal Gegner mit großen Schutzschildern und Gegner mit mehr oder minder starken Körperpanzerungen, die sich nicht so einfach mit ein paar Treffern erledigen lassen. Das geht sogar soweit bis zu dick gepanzerten Riesen mit Miniguns.  :D
      Da muss man dann auch schon mal zu schwerem Gerät greifen um die Jungs aus dem Weg zu räumen.  :D

      Doch auch ungewöhnliche Kapitel gibt es. Mein Highlight war hier bisher ganz klar Kapitel 16.
      Das faktisch gesehen kürzeste, doch irgendwie faszinierendste Kapitel. Eigentlich muss man nur das Bergdorf durchqueren und sonst rein gar nichts. Aber währenddessen kann man sich völlig frei in diesem Dorf bewegen, die unglaubliche Kulisse bewundern, versuchen mit den Menschen dort zu reden, die aber alle tibetisch sprechen. Aber gerade diese Menschen wirken sowas von lebendig wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe. Man kann sie bei ihrer Arbeit beobachten, dem Töpfer beim Töpfern zusehen, mit Kindern etwas Ball spielen, us.w. Ein wunderschöner Ruhepol im Spiel zwischen der ansonsten vorherrschenden Nonstop Action.

      Und noch viel viel mehr was man gar nicht alles aufzählen kann.

      So und heute Abend werde ich mich dann ans Finale machen.


      An alle die es noch nicht haben...
      Kaufen! So ein Titel wird einem wirklich nur alle paar Jahre mal geboten.
      « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 08:32:57 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Soderle, habe meinen ersten Durchgang mit etwas über 13 Stunden auch hinter mich gebracht.  :biggrin:
        Großartiges Spiel! Punkt! Aus! Ende!
        Von Vorne bis Hinten, auch in der letzten Nuance stimmig. Da gibt es einfach nichts zu meckern.

        Habe jetzt auf dem schweren Schwierigkeitsgrad einen erneuten Durchlauf begonnen und versuche nun auch weitere Schätze abzugrasen. Immerhin habe ich schon 52 Stück gefunden. Also knapp über die Hälfte.  :D
        Aber im Vergleich zum normalen Schwierigkeitsgrad zieht "schwer" schon ordentlich an.  :shock: 
        Da habe ich schon am Anfang zu kämpfen und mir bammelt es jetzt schon vor einigen Schießereien im späteren Verlauf.

        Boar, den zweiten Teil auf EXTREM SCHWER? Das dürfte teilweise ganz schön heftig werden. Besonders beim letzten großen Feuergefecht im Tempel, ai ai ai...

        Und EXTREM SCHWER will ich mir gar nicht vorstellen.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Also ich bin an sich sehr gut durchgekommen (auf SCHWER), nur an Kapitel 26 hab ich doch derb zu knabbern.
          Ja ich denke auch der Boss in Kapitel 26 könnte auf "Schwer" bzw. "Extrem Schwer" recht unangenehm werden.....

          Hast du beim
          (click to show/hide)
          und bei
          (click to show/hide)
          keine Probleme gehabt?  :shock:
          Die fand ich auch auf NORMAL schon recht fordernd.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Mein liebster WTF-Moment war, als
            (click to show/hide)
            .
            Das war wirklich ganz großes Tennis und für mich einer der besten Momente in meiner Videospiellaufbahn...großartig.
            Oh, ja, das war sehr stark.
            Da habe ich auch erst mal blöde aus der Wäsche geschaut als
            (click to show/hide)

            Genauso
            (click to show/hide)
            Die habe ich gestern nach einigen Versuchen auch auf SCHWER geschafft.  :D
            Da man ungefähr die noch kommenden Gefahren kennt, ist es eigentlich machbar.

            Und was mich beim ersten Durchgang auch endlos begeistert hat, war die
            (click to show/hide)

            Als Gesamtwerk gesehen, muss man dieses Spiel einfach gespielt haben. Da führt echt kein Weg dran vorbei.

            Habe jetzt auch schon 60 Schätze gefunden. :D
            Aber wahrscheinlich werden es jetzt beim zweiten Durchgang auch nicht alle werden, obwohl ich meiner Meinung nach nun wirklich "Alles" abgesucht habe.  ;)
            Werde da wohl dann doch irgendwann mal nen Guide bemühen müssen..
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Übrigens: bei mir erkennt das Spiel die noch vorhandenen Savegames vom ersten Teil irgendwie nicht?! :?
              Warum sollte es auch?
              Hat man da irgendwas von?

              Dazu müsst ihr im Singleplayer-Menü -> Boni -> Geschäft
              Dort gibt es dann unten links den Hinweis "Drakes Schicksal" -> Quadrat drücken und er checkt die Spielstände.
              => 100.000$
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Schätze habe ich 24 gefunden bis jetzt und bin mir eigentlich sicher, jeden möglichen Ort abgesucht zu haben. Jedoch z.B. bei der Schiesserei bevor der Zug abfährt, bin ich nie aus dem Waggon raus. Dort könnte noch irgendwo 'n Schatz versteckt sein...
                Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was versteckt. Zumindest auf SCHWER überlebst du keine 2 Sekunden, wenn du den Wagen verlassen solltest. Du musst da ja so lange ausharren bis Elena auftaucht.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Schaut doch einfach im Kapitalauswahlmenu nach. Dort steht doch, wieviel Schätze ihr im jeweiligen Kapitel gefunden habt und wieviel es dort zu finden gibt.

                   :redface:
                  Ups! Das geht?

                  Wieder was gelernt....  :D  :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Ich habs noch nicht getestet, aber hab auch was gelesen, dass man dafür Platin haben muss!?
                    Also Platin habe ich in Uncharted 1 nicht....

                    Durchgespielt muss man es zumindest einmal haben, wenn ich mich nicht irre...
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Also SCHWER finde ich schon recht knackig. Da gibt es ein paar Stellen wo man echt fast am verzweifeln ist. Aber mit Geduld und ein wenig Glück ist es doch irgendwie zu meistern.
                      Zumindest die Stelle im umgekippten Wagon vor der Zugfahrt und der Kampf vor der Brücke am Kloster (Kapitel 22) haben mich schon ein paar Haare gekostet, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.  :D
                      Jetzt nur noch das Finale.

                      Hoffentlich zieht EXTREM SCHWER nicht nochmal so stark an wie von NORMAL auf SCHWER. Denn dann habe ich keine Ahnung wie man das noch schaffen soll. :shock:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Also ich hab UNCHARTED 1 auch durchgespielt - und bei mir findet er auch nix! Spielstände sind noch ALLE auf der Platte! Vielleicht weil ich die Asia Version habe!? (allerdings mit deutschem Ton an Bord!)
                        Bei mir wurden die 100.000$ überwiesen, nachdem ich im Geschäftsmenü die Quadrat-Taste gedrückt hatte.


                        Komisch finde ich allerdings, dass ich bis zum ersten Heli nur ZWEI Schätze gefunden hab! Das kann doch net sein. Quasi von Kapitel 4 bis dahin!
                        Dann hast du wirklich geschludert. :D
                        Nach dem ersten Durchgang hatte ich ~48-52 Schätze. Also knapp die Hälfte.
                        Häufig musst du mal die Decken absuchen. Gerne hängen die Schätze irgendwo und du musst sie mit der Pistole "runterschiessen"
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Deswegen gehts bei Alex - der hat wohl die Version mit Trohpies gespielt ;)
                          Jep ich habe nach dem Trophy Update nochmal einen Durchgang gespielt.


                          Es hat Schätze, die man runterballern muss?? :confused: kann mich gar nimmer dran erinnern, dass man dies bei Teil 1 schon musste… habe zwar mittlerweile schon über 30 angesammelt, bin aber schon mit Tenzin unterwegs und hab grad
                          (click to show/hide)
                          . Habe wohl so einige Schätze nicht gefunden, weil sie irgendwo hingen! Naja, dann halt im zweiten Anlauf! und die Yaks muss ich auch noch alle bändigen!! :uglylol: am Hintern durfte Nate immerhin schon schnüffeln hehehe :lol:

                          Ach, in der Eishöhle bei
                          (click to show/hide)

                          Yaks habe ich auch alle gebändigt, sowie Marco Polo im Pool gespielt. :uglylol:

                          Also Schätze habe jetzt knapp 80 Stück im 2ten Durchgang. Habe aber in nem Guide schon gesehen dass ich schon wieder an 3 Stück vorbeigedüst bin. Die Muss ich dann auch noch irgendwann holen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Also ich hab nach meinem ersten Durchgang gut 46 Schätze gefunden. Mal sehen, wieviel beim zweiten Durchgang noch dazu kommen. Aber bis der gestartet wird, dauert es noch ein bisschen.
                            Den 2ten Durchgang dürfte ich heute beenden, wenn mir der Endboss keinen Strich durch die Rechnung macht.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad im Vergleixh zu Teil1, besonders was so Bosse angeht?

                              Also NORMAL und SCHWER dürften relativ identisch sein.
                              Zu EXTREM SCHWER kann ich nichts sagen, dass habe ich beim 1er nie ausprobiert und im 2ten noch nicht freigespielt.

                              Aber es ist gefühlt "fairer" geworden. Die Gegner werfen nicht mehr mit 200+ Granaten, sind dafür aber schwerer gepanzert und nutzen andere Taktiken. Dafür sind die Deckungsoptionen und Umgebungsinteraktionen verbessert worden.
                              Egal wie schwer, bisher habe ich immer eine Taktik gefunden mit der es doch hingehauen hat.

                              Bosse gab es im ersten Teil ja eigentlich nur einen, oder?  :confused:

                              Bei 2 kommt es darauf an.... bisher zwar fordernd, aber mit entsprechender Taktik eigentlich machbar.
                              Ok, der Endboss ist schon recht tough, aber auch zu packen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Leute, mal ne Frage. Hat jemand von Euch eine Version mit deutscher Sprache und hat dafür weniger als 60€ gezahlt?

                                Wenn ja bitte mal mitteilen wo.

                                thx :-)
                                Am 15. Oktober Abends im Gamestop in Viernheim für 55€




                                So habe es gestern nach langem Kampf dann auch auf SCHWER beendet, obwohl mich der Endboss schon mehrmals hat tierisch fluchen lassen. Auch die große Schießerei in der Wächterkammer kam mir fast doppelt so lang vor. Da nahmen die Gegnerhorden ja überhaupt kein Ende mehr. :shock:
                                Schätze fehlen mir jetzt noch 6 Stück.
                                « Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 07:46:55 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Sind beim zweiten Durchgang denn die Schätze wieder da, die man schon gefunden hat?
                                  Wenn du komplett neu startest (Neues Spiel) wirst du gefragt, ob du die bisherigen Erfolge ins neue Spiel übernehmen willst.
                                  Bei "Nein" geht alles von Vorne los und du kannst alles neu suchen.
                                  Bei "Ja" kannst du nur die Sache suchen die dir noch fehlen.

                                  Mir fehlen jetzt noch 6 Stück in 3 verschiedenen Kapiteln.
                                  Vor allem im Kloster Kapitel fehlen mir gleich 3 Stück. :shock:
                                  Einen hatte ich sogar nach der Brückensequenz gesehen, habe aber keine Ahnung wie ich da hin kommen soll.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Ich versuche mich gerade an dem EXTREM SCHWER Modus.
                                    Also wenn man da nich genau weiß wo und wie die nächsten Gegnerwellen kommen hat man keine Chance.
                                    Und selbst dann darf man sich nur Bruchteile von Sekunden aus der Deckung wagen, einen Headshot anbringen und sofort wieder verschwinden. Und dann muss man noch ein wenig Glück haben. :D

                                    Aber ich denke mit viel Geduld und Glück ist das machbar.

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Kann denn mal jemand sagen ob es sich auf Extrem Schwer genauso spielt wie der Vorgänger oder noch hektischer ?  :)

                                      Ähnlich und doch anders.
                                      Zumindest werfen die Gegner keine 200 Granaten mehr am Stück.
                                      Hektischer würde ich es nicht nennen, aber doch verdammt fordernd.
                                      Du musst halt extrem konsequent die Deckungen nutzen, nurkurze Augenblicke zielen, zielsicher Kopftreffer setzen und vor allem wissen wo und wann die nächsten Gegnerwellen kommen sowie sehr geduldig und überlegt vorgehen.

                                      Knallen tut es da an allen Ecken und Enden. Vor allem beim ersten Durchgang fand ich es sehr stressig.
                                      Auf SCHWER auch noch.
                                      Auf EXTREM SCHWER ging es dann eigentlich, da ich mir für jede Situation schon die eine oder andere Taktik zurecht gelegt hatte.


                                      Warum habt ihr eigentlich alle dieses Ausnahmespiel nicht schon längst. ?  :confused:
                                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 15:11:43 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Also der 1. Teil auf Extrem war schon echt sehr anspruchsvoll und teilweise nur noch nervig. Da steck ich immer noch im 4. Kapitel an der Absturzstelle.
                                        Dieses hier wird auf jeden Fall mein nächster Kauf, das ist sicher ;)
                                        Ich würde Teil 2 nicht unbedingt minder anspruchsvoll nennen, aber zumindest fairer. ;)

                                        Teil 1 habe ich auf extrem auch nie beendet. Habe nicht mal mehr schwer durchgespielt nachdem die Trophies kamen, weil ich da ein paar Stellen (Absturzstelle, Wassergewölbe) so unglaublich unfair empfand.

                                        Aber 2-3 Szenen auf Ndesu, Wesker&Jill Level gibt es da auch. (umgekippter Zugwagon, Klosterbrücke) ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Aber wenn man die guten Dinger mal direkt vergleicht, denn fällt wirklich auf, wie extrem gut due Grafik von Uncharted 2 ist. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, als ich es gespielt habe, da Uncharted 1 ja schon eine Weile her war.
                                          Also ich weiß echt nicht, wie Naughty Dog das noch toppen will.

                                          Vollste Zustimmung!
                                          Es gibt da Szenen da bekommt man vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu.
                                          Der Ausblick vom Museum in Istanbul, der Blick vom Hotel in Katmandu mit dem Himalaya im Hintergrund, das tibetische Bergdorf, die riesige Klosterruine und natürlich
                                          (click to show/hide)
                                          Oder auch die ganzen Gegenstände die sich physikalisch korrekt bewegen und zerstören lassen.
                                          Die Gegenstände die sich im Wind bewegen, wenn einen der Helikopter auf dem Dach angreift, ...
                                          Das kann man gar nicht alles aufzählen. Und von der filmreifen Präsentation ganz zu schweigen.
                                          Daran könnten sich ~95% der Filmemacher weltweit eine Scheibe von abschneiden, so perfekt wirkt das Ganze.

                                          Und ich bekomme schon wieder Lust auf einen weiteren Durchgang während ich das so schreibe. :D

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            wobei ich jetzt mal anmerken muss dass die Grafik zwar super ist, aber vergleich ich das mit Tomb Raider z.B. würde ich nicht sagen die ist besser. Gerade im Dschungel ist mir bei TR die Kinnlade runtergefallen.

                                            Wie weit bist du denn?

                                            Also ich hab U2 ja noch nicht gesehen aber da bin ich schon ein wenig Gregs Meinung. Das, was man bei U1 noch bewundert hat, konnte man bei Tomb Raider dann ebenso sehen. Da haben die beiden sich stellenweise nicht allzu viel genommen obwohl ich der Meinung bin, daß Uncharted auf jeden Fall die detailliertere Grafik hat.
                                            Also die Grafik von U1->U2 hat ordentlich zugelegt.

                                            Tomb Raider Underworld sieht zwar auch super aus, aber kein Vergleich zu der Detailtreue von U2.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Achja...
                                              Für den Multiplayer gab es das Wochenende noch einen kleinen Patch.
                                              Einerseits durfte man über das Halloween Wochenende nur mit Skeletten vs. Zombies spielen.  :lol:
                                              Und außerdem gab es doppeltes In-Game Cash$ für den Multiplayer Modus.

                                              Außerdem hat Naughty Dog noch ein Bestrafungssystem entwickelt, für die die eine Multiplayer Match vorzeitig abbrechen.
                                              Macht -40.000$ Kohle und damit womöglich verbundene Level-Abstiege + 90 Sekunden Zeitstrafe in denen man zu keinen weiteren Spiel joinen darf.

                                              Habe gestern noch ein paar Runden mit der leichtenMuh gespielt. war recht spassig, obwohl da schon wieder ein paar absolut Wahnsinnige mit Leveln von weit über 40 rumlaufen.  :shock:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Mal kurz im Vorfeld: Gibts wieder einige knackigere Rätsel, wie zB. die Steinfiguren im 1. Teil ?
                                                Da war die Lösung zwar nicht schwer aber die Ausführung hatte beim ersten Durchgang etwas gehangen  :twisted:
                                                Ungefähr auf dem gleichen Level bewegen sich die Rätsel in Uncharted 2.
                                                Hilfe gibt es im Notfall im Notizbuch, nur muss man diesmal selber im Notizbuch blättern und wird nicht gleich drauf gestoßen.
                                                Btw. Das Notizbuch sollte man sowieso mal genauer lesen.  :D
                                                Da sind ein paar echt gute Gags drin untergebracht.  :lol:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Alles klar, dank dir  :)

                                                  Wieviel Schätze gibts nochmal genau und weißt du noch, in welchen Kapiteln keine sind ?
                                                  Das würde mir teilweise ein wenig Sucherei ersparen  :twisted:

                                                  Schätze gibt es diesmal 100 + die seltsame Reliquie. = 101 Schätze

                                                  Puuh, zu sagen wo sich keine Schätze befinden ohne zu spoilern ist recht schwierig.  :lol:

                                                  Sagen wir es mal so. In den Kapiteln fast ausschließlich auf stressige und schnelle Action ausgelegt sind und du in deiner grundsätzlichen Steuerung sowieso beeinträchtigt bist, gibt es keine Schätze.

                                                  Also falls du mal jemand tragen musst, oder falls du dich auf fahrenden LKWs halten musst.

                                                  Die Ausnahme ist hier ganz klar der Zug!

                                                  Lass dich überraschen. ;)
                                                  Diesmal sind einige sowieso verdammt gemein versteckt. Da sind die Fundstellen im Vorgänger ja noch richtig einfach. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Die Schätze sind VIEL gemeiner versteckt finde ich!
                                                    Also ein paar sind echt verdammt fies.
                                                    Bei 3-4 Stück war ich mir sicher dass ich die ohne Guide niemals gefunden hätte.
                                                    Der Rest ist bei akribischem Abarbeiten wirklich aller Begehungsmöglichkeiten schon zu finden.
                                                    Dazu kommen halt ein paar die an verdammt hohen Stellen hängen.

                                                    Auffällige Gebäude/Gebilde/Figuren muss man halt immer mal genauer betrachten, ob das was hängt.

                                                    Aber die blinken ja immerhin.  ;)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”