Uncharted 2 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Übrigens: bei mir erkennt das Spiel die noch vorhandenen Savegames vom ersten Teil irgendwie nicht?! :?
    Warum sollte es auch?
    Hat man da irgendwas von?

    Dazu müsst ihr im Singleplayer-Menü -> Boni -> Geschäft
    Dort gibt es dann unten links den Hinweis "Drakes Schicksal" -> Quadrat drücken und er checkt die Spielstände.
    => 100.000$
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Schätze habe ich 24 gefunden bis jetzt und bin mir eigentlich sicher, jeden möglichen Ort abgesucht zu haben. Jedoch z.B. bei der Schiesserei bevor der Zug abfährt, bin ich nie aus dem Waggon raus. Dort könnte noch irgendwo 'n Schatz versteckt sein...
      Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was versteckt. Zumindest auf SCHWER überlebst du keine 2 Sekunden, wenn du den Wagen verlassen solltest. Du musst da ja so lange ausharren bis Elena auftaucht.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Schaut doch einfach im Kapitalauswahlmenu nach. Dort steht doch, wieviel Schätze ihr im jeweiligen Kapitel gefunden habt und wieviel es dort zu finden gibt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Schaut doch einfach im Kapitalauswahlmenu nach. Dort steht doch, wieviel Schätze ihr im jeweiligen Kapitel gefunden habt und wieviel es dort zu finden gibt.

           :redface:
          Ups! Das geht?

          Wieder was gelernt....  :D  :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Übrigens: bei mir erkennt das Spiel die noch vorhandenen Savegames vom ersten Teil irgendwie nicht?! :?
            Warum sollte es auch?
            Hat man da irgendwas von?

            Dazu müsst ihr im Singleplayer-Menü -> Boni -> Geschäft
            Dort gibt es dann unten links den Hinweis "Drakes Schicksal" -> Quadrat drücken und er checkt die Spielstände.
            => 100.000$

            Genau das hab ich auch gemacht! er hat aber nix gefunden!! :?

            Schaut doch einfach im Kapitalauswahlmenu nach. Dort steht doch, wieviel Schätze ihr im jeweiligen Kapitel gefunden habt und wieviel es dort zu finden gibt.

             :redface:
            Ups! Das geht?

            Wieder was gelernt....  :D  :lol:


            wieder was gelernt! :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              again what learned - wie ins Lodda sagen würde :D

              Ich habs noch nicht getestet, aber hab auch was gelesen, dass man dafür Platin haben muss!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich habs noch nicht getestet, aber hab auch was gelesen, dass man dafür Platin haben muss!?
                Also Platin habe ich in Uncharted 1 nicht....

                Durchgespielt muss man es zumindest einmal haben, wenn ich mich nicht irre...
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also SCHWER finde ich schon recht knackig. Da gibt es ein paar Stellen wo man echt fast am verzweifeln ist. Aber mit Geduld und ein wenig Glück ist es doch irgendwie zu meistern.
                  Zumindest die Stelle im umgekippten Wagon vor der Zugfahrt und der Kampf vor der Brücke am Kloster (Kapitel 22) haben mich schon ein paar Haare gekostet, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.  :D
                  Jetzt nur noch das Finale.

                  Hoffentlich zieht EXTREM SCHWER nicht nochmal so stark an wie von NORMAL auf SCHWER. Denn dann habe ich keine Ahnung wie man das noch schaffen soll. :shock:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich hab UNCHARTED 1 auch durchgespielt - und bei mir findet er auch nix! Spielstände sind noch ALLE auf der Platte! Vielleicht weil ich die Asia Version habe!? (allerdings mit deutschem Ton an Bord!)

                    Also ich finde manche Stellen auf normal schon fordernd :D aber nur das Geballer. Ich geh meißt nur noch ran und klopp die durch die Gegend :D

                    Komisch finde ich allerdings, dass ich bis zum ersten Heli nur ZWEI Schätze gefunden hab! Das kann doch net sein. Quasi von Kapitel 4 bis dahin!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also ich hab UNCHARTED 1 auch durchgespielt - und bei mir findet er auch nix! Spielstände sind noch ALLE auf der Platte! Vielleicht weil ich die Asia Version habe!? (allerdings mit deutschem Ton an Bord!)
                      Bei mir wurden die 100.000$ überwiesen, nachdem ich im Geschäftsmenü die Quadrat-Taste gedrückt hatte.


                      Komisch finde ich allerdings, dass ich bis zum ersten Heli nur ZWEI Schätze gefunden hab! Das kann doch net sein. Quasi von Kapitel 4 bis dahin!
                      Dann hast du wirklich geschludert. :D
                      Nach dem ersten Durchgang hatte ich ~48-52 Schätze. Also knapp die Hälfte.
                      Häufig musst du mal die Decken absuchen. Gerne hängen die Schätze irgendwo und du musst sie mit der Pistole "runterschiessen"
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also da hat sich bei mir genauso - nix getan. Nochmal probieren.

                        Ja das is mir klar :D aber ich hab durchaus gesucht, so isses nicht. Die hol ich dann halt nach dem ersten Durchspielen. Das mit dem Runterballern gabs ja bei Teil 1 schon und auch in dem Sumpf hing einer an nem Ast bei dem Teil hier. Soo hab ich nun erst 14 oder 15. :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Vielleicht weil ich die Asia Version habe!? (allerdings mit deutschem Ton an Bord!)

                          Die habe ich auch - allerdings noch nicht ausgepackt - weil ich das nicht wusste. Ach da ist deutscher Ton drauf .. na dann ... kann ich die ja auch bei Gelegenheit mal antesten ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also ich hab UNCHARTED 1 auch durchgespielt - und bei mir findet er auch nix! Spielstände sind noch ALLE auf der Platte! Vielleicht weil ich die Asia Version habe!? (allerdings mit deutschem Ton an Bord!)

                            Dazu kann ich nur sagen - ich glaube das liegt an einem Update von Uncharted, also vom ersten Teil. Ich hab die Tage angefangen, den nochmal als Aufwärmrunde zu spielen (ums meiner Freundin zu zeigen und als Zeitvertreib bis der zweite mal günstig wird :D ). Nach dem Einlegen der Disc war ein Update fällig und nach diesem Update hat er die alten Spielstände (vom selben Spiel und der selben Disc ja wohlgemerkt) nicht mehr erkannt, obwohl alle noch da sind. Ich kann mir das ganze also nur so erklären, dass die akuelle Version vom ersten Teil sowie der zweiten Teil die Spielstände der alten Version vom ersten Teil nicht lesen können - warum auch immer...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm, da ich das erste aber seitdem nicht mehr drin hatte.... DÜRFTE es eigentlich nicht so sein. Aber wennnnn, kann man nix machen, oder?

                              @Dirk
                              Jap is definitiv druff - zock das ma an! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hm, da ich das erste aber seitdem nicht mehr drin hatte.... DÜRFTE es eigentlich nicht so sein. Aber wennnnn, kann man nix machen, oder?

                                Damit hat es ja nichts zu tun ;) Der erste Teil hat irgendwann ein Update bekommen, welches die Trophäen ins Spiel gebracht hat (wurden ja anfangs nicht unterstützt). Man musste das Spiel dann erneut anfangen, um Trophies zu bekommen, deswegen sind die Savegames nicht kompatibel. Und Uncharted 2 akzeptiert scheinbar nur Savegames, die mit dem Update von Uncharted 1 gespeichert worden sind.

                                Wenn du also das Update für Uncharted 1 nie installiert hast und es nicht nochmal durchgespielt hast, kann Uncharted 2 mit deinen alten Saves nichts anfangen.

                                Deswegen gehts bei Alex - der hat wohl die Version mit Trohpies gespielt ;)
                                « Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 11:05:41 von Bloodsurfer »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Es hat Schätze, die man runterballern muss?? :confused: kann mich gar nimmer dran erinnern, dass man dies bei Teil 1 schon musste… habe zwar mittlerweile schon über 30 angesammelt, bin aber schon mit Tenzin unterwegs und hab grad
                                  (click to show/hide)
                                  . Habe wohl so einige Schätze nicht gefunden, weil sie irgendwo hingen! Naja, dann halt im zweiten Anlauf! und die Yaks muss ich auch noch alle bändigen!! :uglylol: am Hintern durfte Nate immerhin schon schnüffeln hehehe :lol:

                                  Betreffend den 100'000 Bonus hab ichs nochmal probiert und es stand irgendetwas, dass keine Trophies gefunden wurden. Das bedeutet, dass es tatsächlich so ist, wie es Bloody beschrieben hat. Somit müsste ich für diesen Bonus den ersten Teil updaten, nochmals komplett durchspielen, die Boni erledigen und alle Schätze finden um zu Trophies zu gelangen! Oder reicht ein einfaches Savegame schon?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Achja, habt Ihr Marco Polo gespielt im Pool? :lol: Gibt ja auch Kohle
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Deswegen gehts bei Alex - der hat wohl die Version mit Trohpies gespielt ;)
                                      Jep ich habe nach dem Trophy Update nochmal einen Durchgang gespielt.


                                      Es hat Schätze, die man runterballern muss?? :confused: kann mich gar nimmer dran erinnern, dass man dies bei Teil 1 schon musste… habe zwar mittlerweile schon über 30 angesammelt, bin aber schon mit Tenzin unterwegs und hab grad
                                      (click to show/hide)
                                      . Habe wohl so einige Schätze nicht gefunden, weil sie irgendwo hingen! Naja, dann halt im zweiten Anlauf! und die Yaks muss ich auch noch alle bändigen!! :uglylol: am Hintern durfte Nate immerhin schon schnüffeln hehehe :lol:

                                      Ach, in der Eishöhle bei
                                      (click to show/hide)

                                      Yaks habe ich auch alle gebändigt, sowie Marco Polo im Pool gespielt. :uglylol:

                                      Also Schätze habe jetzt knapp 80 Stück im 2ten Durchgang. Habe aber in nem Guide schon gesehen dass ich schon wieder an 3 Stück vorbeigedüst bin. Die Muss ich dann auch noch irgendwann holen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Also ich hab nach meinem ersten Durchgang gut 46 Schätze gefunden. Mal sehen, wieviel beim zweiten Durchgang noch dazu kommen. Aber bis der gestartet wird, dauert es noch ein bisschen.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also ich hab nach meinem ersten Durchgang gut 46 Schätze gefunden. Mal sehen, wieviel beim zweiten Durchgang noch dazu kommen. Aber bis der gestartet wird, dauert es noch ein bisschen.
                                          Den 2ten Durchgang dürfte ich heute beenden, wenn mir der Endboss keinen Strich durch die Rechnung macht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad im Vergleixh zu Teil1, besonders was so Bosse angeht?



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad im Vergleixh zu Teil1, besonders was so Bosse angeht?

                                              Also NORMAL und SCHWER dürften relativ identisch sein.
                                              Zu EXTREM SCHWER kann ich nichts sagen, dass habe ich beim 1er nie ausprobiert und im 2ten noch nicht freigespielt.

                                              Aber es ist gefühlt "fairer" geworden. Die Gegner werfen nicht mehr mit 200+ Granaten, sind dafür aber schwerer gepanzert und nutzen andere Taktiken. Dafür sind die Deckungsoptionen und Umgebungsinteraktionen verbessert worden.
                                              Egal wie schwer, bisher habe ich immer eine Taktik gefunden mit der es doch hingehauen hat.

                                              Bosse gab es im ersten Teil ja eigentlich nur einen, oder?  :confused:

                                              Bei 2 kommt es darauf an.... bisher zwar fordernd, aber mit entsprechender Taktik eigentlich machbar.
                                              Ok, der Endboss ist schon recht tough, aber auch zu packen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Leute, mal ne Frage. Hat jemand von Euch eine Version mit deutscher Sprache und hat dafür weniger als 60€ gezahlt?

                                                Wenn ja bitte mal mitteilen wo.

                                                thx :-)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Leute, mal ne Frage. Hat jemand von Euch eine Version mit deutscher Sprache und hat dafür weniger als 60€ gezahlt?

                                                  Wenn ja bitte mal mitteilen wo.

                                                  thx :-)

                                                  Die UK-Versionen haben auch alle dt. Ton also einfach mal bei den bekannten uk-Shops kucken.



                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Leute, mal ne Frage. Hat jemand von Euch eine Version mit deutscher Sprache und hat dafür weniger als 60€ gezahlt?

                                                    Wenn ja bitte mal mitteilen wo.

                                                    thx :-)

                                                    Die UK-Versionen haben auch alle dt. Ton also einfach mal bei den bekannten uk-Shops kucken.

                                                    nope, die UK Fassung hat nur englisch!!!

                                                    Es gibt eine PEGI die teilweise auch über UK Shops vertrieben wird, aber da hat man keine Garantie die richtige zu erwischen.

                                                    Hab jetzt bei Ebay zugeschlagen.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |