Der eine oder andere hat ja schon mitbekommen, dass ich vor etwa zwei Monaten damit angefangen habe, Gitarre spielen zu lernen
Seit ich bei Stephan vor dem letzten HFT die Klampfe in der Hand hatte, hat es mich einfach nimmer losgelassen. Eigentlich war das schon immer ein Traum von mir, ich hab mich lediglich nie überwinden können den auch umzusetzen. Aber irgendwann muss man mal damit anfangen, was solls, man lebt nur einmal. Ausserdem brauchte ich auch dringend mal ein Hobby das mich nicht an irgend eine Art von Bildschirm fesselt
Einer meiner besten Freunde spielt ja seit 13 oder 14 Jahren schon, davon 6 in einer Band (allerdings nicht mehr zur Zeit), und der hat mir zum einen eine seiner Gitarren geliehen (eine Ibanez RG 470) und gibt mir zum anderen auch ein wenig "Starthilfe"
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, gerade eben hab ich mir mein eigenes Set zusammen geklickt und bestellt
Eine Yamaha Pacifica 112 VCX:
Dazu recht gut passend einen Roland Microcube:
Der wird in jedem Musikerforum und in zig Testberichten (habe lange gelesen und mich informiert) immer wieder empfohlen. Japp, recht klein ist er, aber für den Hausgebrauch reicht der vollkommen aus (und im Gegensatz zu nem Röhrenamp klingt er auch gut wenn man ihn nicht voll aufgerissen hat
), und in der Preisklasse gibt es eigentlich fast nichts besseres, daher musste ich nicht lange überlegen.
Dazu noch ein Gurt im lustigen gelben "Police Line - do not cross"-Design
Und reichlich weiteres Zubehör, ein kleines Stimmgerät, einen Ständer, eine Auswahl Plektren und das nötige Kabel natürlich.
Jetzt bin ich für den Rest des Jahres aber pleite. Naja, was solls, das ist mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst
Wenn mich sonst keiner aufheitert, nach all dem Scheiss in den letzten Monaten in meinem Leben, muss ich es selber tun
Wer spielt denn hier sonst eigentlich noch? Klar, Stephan. Ash und Janno spielen Bass, wenn ich mich richtig erinnere?