Gitarristen-Thread ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
     
    Hm, naja. Um genau zu sein haben wir das "gemeinsam Üben" erst einmal geschafft bisher :lol: Ist zeitlich im Moment ziemlich chaotisch und problematisch, ich krieg da einfach nix regelmäßig auf die Reihe... Werdens aber demnächst mal öfter versuchen.

    Das Problem ist, dass du bei großen Pausen das Gefühl zum Spielen verlierst, also bei mir und Kollegen isses zumindest so. Ich bin die letzten Monate auch kaum zu gekommen und was ist passiert? Es gibt ne Hand voll Songs, die ich plötzlich nicht mehr richtig drauf habe, wie z.B. WalkTheLine oder SmokeOnTheWater, so ein paar Klassiker. Wobei ich ja auch erst seit ca drei Jahren spiele. Selbst den einfachsten Song, den ich kenne, "Löwenzahn" könnte ich jetzt nicht ohne Weiteres spielen.^^ Das gilt komischer Weise nur für ganz bestimmte Songs. Den Nirvana & Onkelz-Stuff, denn ich drauf hatte, kann ich immernoch und befreundete Bands, die schon von Kind auf spielen, haben das Problem auch nicht.