Gitarristen-Thread ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sigi, falls du ein Instrument hast, dass bei dir nur Staub fängt, bevor du es an karritative Einrichtungen verschenkst oder anderweitig vorhast den Besitzstatus zu ändern, sag mir bitte bitte unbedingt vorher Bescheid ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Musiker sind ein eigenes Völkchen... Meine Instrumente würde ich nie hergeben, es sei denn, sie haben einen Totalschaden (zweimal vorgekommen 1: Auffahrunfall; 2: Bühnenunfall)
      So siehts aus ;) Auch ich würde nichts von hergeben... aber ich wollte eben bei der Gelegenheit bei dir nichts unversucht lassen ;)

      Ich hab ne Sammlung einer kleinen Auswahl an Gitarren, Schlagzeug, diverse Keyboards, ne alte Orgel auf dem Dachboden, Querflöte, Blockflöte, Dobran, Bongos, nen Sopran-Sax, ne Fidel (die ich bei meiner Tante wieder abholen muss), ein Akkordeon, Mundharmonika in verschiedenen Oktaven, verschiedene Schlag- und Rythmusinstrumente,... die digitalen Instrumente und Studiogeräte garnicht mitgerechnet ;)

      ich denke du siehst warum mein Interesse so groß ist ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Blöd ist nur dass ich Linkshänder bin. Kann man ne Gitarre ohne Probleme auch "andersrum" halten und spielen?
        Hm, also die Gitarre so einfach drehen geht natürlich nicht, dann ist die Reihenfolge der Saiten ja verkehrt und die Form auch falsch, die Regler und das Kabel oben, und alle Griffe sind völlig falsch, usw :D
        Damit hatte Jimmy Hendrix, einer der größten Gitarrenmagier überhaupt, jedoch absolut keine Probleme ;)