Gitarristen-Thread ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Tjo, wenn ich Geld hätte, hätte ich vermutlich schon drei hier stehen :D

    Und SGs mag ich auch. So ne schöne Cherry Faded...

    Paulas gefallen mir von der Bauform her einfach nicht so wirklich. Wüsste nichtmal genau warum, aber ich find die einfach nicht schön :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mag ja sein, dass die Paulas gut klingen... aber was ich spiele klingt eh scheiße, egal auf welcher Gitarre :D Daher achte ich im Moment noch eher auf die Optik :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach, giftgrün, geil! :love:

          Mein Traum war früher ja immer sowas wie eine kirschrote Gibson SG. Aber die beste Klampfe nützt nix, wenn man sie nie in die Hand nimmt... :(


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Eigentlich fängt man ja mit einer akustischen das Lernen am besten an. Andererseits kannste jede Gitarre akustisch spielen :D
            Hab schon öfters überlegt, ob ich meine nicht mal verkaufen soll. Bringe es aber nicht über's Herz, denke ich.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Richtig, ich hab mir damals eine günstige Yamaha Pacifica geholt (die etwa wie eine Fender Strat ausschaut). Bilder sind hier noch im ersten Post. :D

              Zusätzlich hab ich seit nunmehr zwölf Jahren immer noch eine geliehene Gitarre von der guten alten Killersocke hier, eine Ibanez RG 470, die er beharrlich einfach nicht mehr zurück haben will. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Jetzt ma ehrlich — wie kann man sich ne Gitarre holen und dann nicht spielen wollen?
                Ich klampf ja nur auf meiner Hobbit—Gitarre (aka Ukulele) aber das macht so verdammt viel Spaß!
                Wenn man einmal den Rythmus raus hat und Strumming und dazu singen beherrscht ist einfach nur viel Freude da.
                Klar verhau ich auch mal einen Akkord — aber ich spiel ja nur für mich.
                Die ganzen Strumming Patterns machen einfach nur Spaß.
                Aktuell übe ich „Somewhere over the 🌈“ und „Can’t help falling in ❤️„
                Und nebenbei ab und an „Hurt“ und „Time after Time“
                Ich werd nie gut sein — aber Hey! Ich mach Fortschritte und auf der Ukulele spielen ist für mich einfach Balsam für die Seele.

                Klar macht das riesigen Spaß und ich finde es super, wie du das durchziehst. Auch der Soundschnippsel in der WAG war großartig, damit hätte ich nicht gerechnet.

                Vor allem würde ich es nie im Leben schaffen, gleichzeitig zu spielen UND zu singen, das macht mein Hirn selbst bei den einfachsten Songs nicht mit. Meine Bewunderung ist dir sicher. :D

                Es liegt zumindest bei mir auch nicht am Wollen, sondern einfach an der verfügbaren Zeit. Ich hab es ein paar Jahre lang versucht mir selbst beizubringen, dann wurde es wegen dem Zeitmangel immer weniger und weniger und irgendwann war es eben vorbei. Und damals hatte ich noch viel Freizeit! :D

                Jetzt mit Kind hab ich an guten Tagen (und die sind derzeit nicht selbstverständlich) noch grob 2-3 Stunden am Abend "frei".

                Diese Zeit müssen sich ALLE Hobbies teilen. Und dazu andere Aktivitäten, die nicht wirklich zu den Hobbies zählen aber gemacht werden müssen und mit Kind dabei eben nicht oder nicht besonders gut gehen.
                Und dann bin ich noch dazu meistens hundemüde und kann mich Abends auf nix mehr konzentrieren.

                Gitarre so zu erlernen, dass es halbwegs Spaß macht und nicht noch in zusätzlichen Stress ausartet, das erfordert Disziplin und immer wieder viel Übung. So alle 2-3 Tage sollte es schon eine Stunde sein, besser mehr. Ich weiß ja noch ungefähr, wie viel Zeit ich damals investieren musste, um auch nur das geringste bisschen Fortschritt zu bemerken. Das kann ich im Moment einfach nicht. :(


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Fingertrainer mit VERSTELLBAREM Widerstand (Finger- und Unterarm Trainingsgerät für Sport, Fitness, Klettern, Physiotherapie & Musik) https://smile.amazon.de/dp/B01FE9KTX4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_A954DZ4SN76S0MNN0M5X?_encoding=UTF8&psc=1

                  :D