Gitarristen-Thread ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Gestern hat Moritz das erste Mal E-Gitare gespielt ... was soll ich sagen, ich denke wir schwenken in Kürze auf E um :D er fands geil, zumal die ganzen Lieder die wir aktuell mit normalen Akorden und Powerchords spielen darauf halt gleich zehnmal geiler klangen (Knocking on Heavens Door, Sweet Home Alabama, Hey Ya von Outcast, Smoke on the Water, Ein Kompliment und ACDC sinds grade)... Der Lehrer hat dann gestern auch mal dazu Schlagzeug gespielt, was nochmal geiler war, zumal der halt richtig abgeht :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      :lol: wenn Du das sagst Quisi :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das geht mir die Male die ich es versuch ebenso ;) ich denke da bringt nur Übung was - wenn der Quisi aber was weiß, als raus.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wir üben grad All of Me von John Legend ein, diesmal aber das komplette Lied... das is schon happig
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das größte Problem ist bei uns das G und jeder Wechsel wieder dorthin :lol: alle anderen flutschen einigermaßen aktuell. CCR is ne gute Idee, da frag ich den Andy gleich mal ob er uns da was aufschreiben kann!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Viel Erfolg, Marco 😊

              Da ich immer noch an den Akkordwechseln bin üb ich jetzt mal „Bad Moon Rising“ von CCR
              Von D nach A klappt schon ganz gut — nu gehts an D zu G und wieder zu D 😊

              Bad Mon Rising haben wir jetz auch im Reportoir :D sind ja nicht viele Akkorde - aber die Schneligkeit die das Originallied besitzt is schon heftig :D die kriegen wir null hin - also Moritz.

              Jetz haben wir noch Seven Nation Army eingeübt, das klappt sogar richtig gut, und ist einfach zu spielen! Vielleicht auch was für Dich, Sascha! Seit dieser Woche sind wir an Nirvanas Smells like Teen Spirit dran - auch das im Grunde recht simpel - wir habens gestern mal auf der E-Gitarre gemacht beim Lehrer, klingt natürlich ungleich geiler :D ich versuch das jetz selber mal auf der Akustikgitarre für mich zu üben. Bock hab ich ja auf Gitarre, aber einfach keine Zeit :/

              Ich werd mich jetz mal nach ner E umschauen für Moritz, und dann wird er wohl umschwenken, macht einfach mehr Bock.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Besten Dank für den Tipp - werden wir dann ebenso mal testen :) bin für jeden Tipp der Art dankbar. Capo haben wir ja, das All of Me von Legend wir ja komplett mit Capo2 gespielt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Tips sind immer willkommen, aber danke auch schonmal für den :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Du bislang sitz ich nur dabei und kann sagen was er wieso falsch macht, ich kanns aber selber null :lol: mal sehen ob ich mal Zeit finde bissel Akkorde zu üben oder ob ich das überhaupt hinkriege. Is bei seiner aktuellen 3/4 Gitarre eh schwierig für mich zu greifen, ne große wäre da besser. Die E Gitarre wird ne Normalgröße, das haben wir gestern ja probiert
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ich denke es sollte für den Anfang nix überdimensioniertes sein, wer weiß ob er da ei bleibt ;) ich hab aber null Ahnung von den Preisen bisher. Es soll klar nicht das Billigste sein, aber zu teuer wäre erstmal Perlen vor die Säue
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sodele, eben mal die E-Gitarre von Fender samt Tasche und Verstärker bestellt :) gibts dann zur Kommunion geschenkt.

                        Aktuell proben wir bissi Smells like Teen Spirit, About a Girl von Nirvana, All the Small Things von Blink... und nebenbei Powerchords, Akkorde und Pentatoniken für die Soli - dazu bissl Blues jammen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ja durchaus ok, er könnte bissl mehr üben, aber wie das halt so is :D wir probieren grade eher die alten tracks die wir haben in Originalgeschwindigkeit bei youtube mitzuspielen, da wirds schon happiger! Also sowas wie Seven Nation Army geht klar, Ein Kompliment oder Knockin... ebenso - aber Bad Moon Rising is schon pervers schnell in den Wechseln, auch wenn es nur 4-5 Akkorde sind. Aber egal, ich sing, er spielt :lol: ebenso wie bei TNT
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Irgendwie muss ich ihm ja beibringen wie das klingen soll (oder NICHT klingen soll) :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Dankeeee, wird umgehend probiert - nur singen tu ich DAZU lieber net :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs