Gitarristen-Thread ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Naja, bei mir kann man das nicht wirklich spielen nennen. Hin und wieder n bischen Krach machen.

    Ich glaube mit dem Set machst Du nichts falsch, auf jeden Fall schon mal ordentliche Sachen.
    Wenn Du ernst machst und auch Bock auf Üben und am besten noch Notenlesen hast, bist du in wenigen Wochen locker an mir vorbeigezogen was Fähigkeiten auf der Klampfe angeht. Das Schöne an einer E-Gitarre ist für mich, dass man mit wenig Können, etwas hörbares aus dem Instrument herausbekommt. Richtige Musiker sehen das vermutlich anders.

    Ich wünsch dir viel Spaß und vorallem das Durchhaltevermögen und die Disziplin, die mir fehlte.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Sehr schick, Quisi.

      Die rote SG mit Hörnchen oben und unten (also Angus Young Stil) mag ich auch.
      Les Paul in Sunburst hatte bei mir immer die Nase vorn.

      Aber ich hab ja eine E-Gitarre zu Hause. Falls es mich noch nochmal packen sollte, ist nur ne kleine Reparatur nötig.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ok, vergesst die Les Paul in Sunburst, wenn ich drüber nachdenke, lande ich doch bei Fender.

        Fender Custom Shop Rory Gallagher Stratocaster

        « Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 18:49:51 von Max_Cherry »





        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Man könnte den Zeigefinger z.b. an den Bund nageln. :D


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Sodele, eben mal die E-Gitarre von Fender samt Tasche und Verstärker bestellt :) gibts dann zur Kommunion geschenkt.

            Aktuell proben wir bissi Smells like Teen Spirit, About a Girl von Nirvana, All the Small Things von Blink... und nebenbei Powerchords, Akkorde und Pentatoniken für die Soli - dazu bissl Blues jammen
            Ja geil! Das läuft ja richtig. Freut mich.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
               :bang: Alter Sänger, Du. :D
              « Letzte Änderung: 14. April 2022, 12:55:14 von Max_Cherry »