Abgefuckte Blitzer

Gast · 96 · 39625

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus.


    Von mir gibts Applaus, wenn wieder irgend so ein Kriecher die linke Spur blockiert und dadurch ein Unfall entsteht. Oder ich klatsch gerne wenn Kriecher einen Stau verursachen, denn lieber Kriechen als gefährlich schnell fahren  :lol:

    Für mich das absolute Klischeedenken, daß sich die Raser alle um einen Baum wickeln.
    Und von wegen Kinder überfahren, das kann sowohl bei nem Kriecher als auch bei nem Raser passieren, denn das hat was mit Unaufmerksamkeit oder Unvermögen zu tun ein Auto zu führen.

    Erst heute Morgen war in der 50er Zone wieder einer, der is mit knapp 30 langgetuckert. Aber, DER macht ja alles richtig  ;)
    « Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 08:41:59 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)


      Und wenn man halt etwas sportlicher fährt und man hat grad ein großes Feld an vorsichtigen und ängstlichen Langsamfahrern, dann fährt man halt doch mal länger links. Man ist ja durchgehend am überholen und dafür ist die Überholspur da ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Damit muss man eben nicht rechnen, weil kein Aas mit 105 nen LKW überholen MUSS ;)


        Genau das ist der Punkt. Wenigstens einer oder zwei verstehn mich hier  :p


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und all das hier angesprochene hat nix mit Rasen zu tun !
          Ich hab auch noch nicht bemerkt, daß einer der langsam fährt nicht rausgelassen wird. Jeder sieht den Blinker und wenn von hinten halt mal einer ordentlich schnell ankommt, dann betätigt man den Blinker zum überholen halt erst dann, wenn er vorbei ist. Alles andere istm klar Nötigung und Ausbremsen.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was ich gar nicht leiden kann, sind die Leute, die ihren Blinker nach links drin haben obwohl von hinten ne lange Schlange kommt. Da fragt sich dann jeder: Will er raus ? Kann er nicht ? Sie fahren einfach nicht raus weil sie permanent am Außenspiegel kleben und ein Loch suchen. Ich blinke erst, wenn ich auch unmittelbar danach rausfahre.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dann sollte es die gleiche Regel und Strafe wie für 30 Km/h zu viel auch für 30 Km/h zu wenig geben ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mein lieber Herr Sascha, ich HAB seinen Post gelesen und hab es nur nochmal ausführlicher beschrieben und nicht nur so allgemein ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

                  Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

                  Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p


                    Ja, ne, is klar  :p

                    Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !

                    Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

                      Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

                      Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich glaub in Zukunft schreib ich hier nix mehr. Entweder ihr wollt mich einfach nicht verstehn oder wir sind hier wirklich so grundverschieden, daß das alles keinen Sinn mehr hat.



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik.


                          Den Satz zeigst du mir mal bitte, wo "wir" das gesagt haben sollen  :roll:

                          Wenn du jedes Schild für sinnvoll hältst, dann leb halt weiter so, ich seh es anders und bin deshalb noch lange kein Mörder oder Gesetzesbrecher oder gar Pädophil  :roll:

                          Man hat echt den Eindruck als haben hier einige den Heiligenschein auf, immer treu nach Regel und alles verstehen. Die Realität sieht sicher anders aus und ich steh halt dazu wie es ist und red mir da nix schön.
                          « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 10:48:22 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was erwartest du denn, wenn einem hier Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt wird ?
                            Und das nur weil es hieß, daß viele Schilder Unsinn sind, was wohl jeder bestätigen kann wenn er mal ehrlich ist  :lol:

                            Und "lernen" ist auch relativ, da hier keinen den Lappen neu hat oder erst seit wenigen Jahren
                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 11:27:58 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.


                              Anscheinend scheinst du nicht zu merken, worauf ich hinaus will, denn ich hab das jetzt einfach nur mal genauso über den Kamm gescheert, wie du auch die ganze Zeit ;)

                              Auf dem Dach hab ich übrigens auch schon gelegen und hatte auch schon deftige Unfälle, wo ich nicht Schuld war. Das gehört zum Autofahren dazu, ganz einfach. Und das auch nicht durch einen bösen Raser sondern durch das Unvermögen des Fahrers vor mir.

                              Und sicherheitshalber mal langsamer fahren als vorgeschrieben: Das mach ich an uneinsehbaren Stellen, an gefährlichen Kreuzungen aber nicht auf offener und gerader Strecke auf die sich ja mein Beispiel vorher bezog. Oder wenn ich mal um die 80 bin und die Sehkraft langsam nachlässt...

                              Ich glaub egal was ich hier noch schreibe, du sitzt eh auf deiner Meinung fest und lässt da keine andere rein  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sorry Oli, bei dir kann ichs ja nicht beurteilen. Ich denk mal schon, dass du nicht der Kopflose Heizer bist, aber wenn du mal ehrlich bist, sind dir vermutlich diejenigen, die 55 fahren auch noch zu langsam.


                                Nein, die sind mir nicht zu langsam, denn im Ort fahre ich auch angemessen.

                                Bei mir ist das halt viel so, ich seh da nicht ständig auf den Tacho und denk mir "Oh, 5 Km/h zu viel" oder so, ich fahr viel nach Gefühl und nach Routine. Man merkt wenn man die 50 hat und das kann sicherlich auchmal drüber sein aber dann an so Stellen, wo es auch gefahrlos geht.

                                Meine Meinung ist halt, wer beim Fahren auf zu viele Dinge achtet, der fährt automatisch auch unsicherer. Das ist ja auch nix Schlimmes aber einige denken halt sie wollen alles korrekt machen aber in der Realität wäre die Straße schneller frei, wenn sie mal kurz aufs Gas gedrückt hätten.

                                Ich brems mittlerweile brav an Schulen herunter, fahr im Ort angemessen und fahr auch nicht mit quietschenden Reifen los, wenn das vielleicht so rüber kommt  ;)

                                Nur auf Autobahnen, wenn frei ist ohne Beschränkung, da geb ich halt Gas und das sind dann immer 200-240 Km/h. Da find ich auch nix verwerfliches dran, denn sobald eine 120er Zone oder sonstwas kommt, brems ich genauso runter.

                                Das was ich vorher doch einfach nur erklären wollte ist, daß sooo viele Schilder bei uns einfach Unsinn und Abzocke sind. Und da versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz, daß man das alles gutheißen und verstehen muß, denn es ist bekannt, wie die Gemeinden ihre finanziellen Löcher stopfen. 30er Zonen an Schulen kann ich auch nur gutheißen, denn da ist es auch angebracht. Eine gerade Strecke von 50 runter auf 30 zu regeln und paar Meter weiter wieder auf 50, das kann ich nicht wie einige hier alles gutheißen und als gesetzeskonform abstempeln, das sind reine Blitzspots, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

                                Wenn ich zB. Akos hier zuhöre und dann mein Fazit über ihn ziehen soll: Er übertritt nie die Geschwindigkeit, hält sofort an einer gelben Ampel an, fährt weiterhin mit Schulterblick und schnallt sich vor dem Losfahren sofort an. ALLE Schilder sind sinnvoll für ihn, auch der bekannte Schilderwald Deutschland ist für ihn nicht überflüssig sondern das sinnvollste für die Autofahrer. Und sowas kann man einfach nicht glauben, denn auch unser lieber Akos fährt sicher mal schneller als erlaubt ohne sich gleich selbst anzuzeigen. Ist ja alles nicht böse gemeint aber da sollte man schon ehrlich bei den Tatsachen bleiben.

                                "Raser" sind für mich Leute, die permanent drängeln und aufblenden. Die im Ort ständig 70-80 fahren und vor allen Dingen, die bei jedem Vergehen sofort ihren Anwalt einschalten und dagegen vorgehen !
                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:24:32 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  So Chaoten wie ich, die haben dich schon eingescannt, da biste nichtmal angefahren  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich werd mich hinter dir sicher nicht aufregen, denn eher bin ich ganz schnell vorbei und reih mich vor dir ein. Ist für alle am stresslosesten  ;)

                                    Ich denke halt auch, das Fahrverhalten ist u.A. stark geprägt von der eigenen Jugend. Ich konnte als kleiner Bub schon von weitem sehen, welches Auto kommt, sogar im Dunkeln konnte ich nur an den Umrissen der Scheinwerfer sagen, welches Auto es ist. Das hat mich also ständig begleitet, schon in jungen Jahren war ich Stammkunde bei der IAA  :)
                                    Wenn man mit all dem nix am Hut hatte, wie einige meiner Kumpels auch, da muß ich echt sagen, daß es auch genau diejenigen sind, die mir beim Fahren ständig auf den Tacho gucke ob ich alles richtig mache.

                                    Und auch wenn man wo fremd ist, sind Schulen und Kindergärten ja ausreichend beschildert. Insofern merkt man da schon rechtzeitig, wann der Fuß vom Gas muß.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ohne Schuhe fahren ?  :D Jazz hören und cruisen ? Aha, du bist also einer von der ganz bequemen und entspannten Fraktion  :p

                                      Also "cruisen" könnte ich nur mit nem blubbernden V8 aber warum nicht  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich bin allergisch gegen Fremdworte, die einfach nicht in die Situation passen- das ist der kleine, aber feine Unterschied, Aki  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hab gestern auch überraschend Post bekommen  :lol:

                                          9 Km/h zu schnell, 15 Öre... lächerlich dafür überhaupt einen Brief zu schreiben  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hab mir auch schon überlegt, da monatlich was zu überweisen  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Leutz, ich bin in Blitzenrod geblitzdingst worden.

                                              Wer kann sowas denn von sich behaupten ?  :lol: :roll:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Diesmal nur ein kleines Ticket mit 9 Km/h zu viel... abzügl. Toleranz  :lol:

                                                Aber der Ort... da ist der Name Programm  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die Frist hatte ich auch schon paar Mal  :D

                                                  Komischerweise bin ich bei den letzten Blitzern immer genau 9 Km/h zu schnell. Warum auch immer  :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Hiermit ehren wir unseren eifrigsten Sammler mit einer Goldmedaille  :D

                                                    Die bltzen eben halt auch wie die Weltmeister und die Dinger werden immer versteckter und heimtückischer  :lol: