Abgefuckte Blitzer

Gast · 21 · 67655

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hier in der Nähe ist ein ganz lästiger und zwar die A634 von Mainz über den Rhein nach Wiesbaden direkt auf der Schiersteinerbrücke auf dem 60km/h ist... 60!!!!!! Ich finds auch immer wieder geil wie dort immer und ständig die Schweizer und die Holländer abgelichtet werden :lol:
    Aber da sie hier eh sowas wie Narrenfreiheit haben, hält sich die Genugtuung in Grenzen :)

    Mancherorts gibt es auch ein paar ganz gemeine und zwar sind sie in die Leitplanke integriert, fast unsichtbar. Die gemeinsten sind die mit Infrarotblitz. Da siehst erst, dass was war, wenn du das Spaßfoto nach Hause geschickt bekommst.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Schweiz ist nicht in der EU also gibt es da auch meines Wissens nach keine Vereinbarung, dass hiesig verhängte Bußgelder dort vollstreckt werden. Man kann es einfach ignorieren. "Gefährlich wird es im Grunde erst, wenn sie wieder herkommen und direkt von einem Beamten gestellt werden und der auch noch per Zufall checkt, ob da noch ein Bußgeldbescheid vorliegt. Niederländer entkommen dem nicht mehr so einfach. Die meisten EU-Länder haben mittlerweile eine Vereinbarung, dass sie in anderen Mitgliedsländern vorliegende Bußgelder vollstrecken dürfen. Hab nen Bekannten, er ist Diamantschleifer in Zürich und hat nen Fuhrpark aus 4 Sport 911ern. Er hat sich hier in Deutschland noch nie an irgendeine STVO gehalten, geblitzt wird er täglich mindestens einmal, wenn er hier ist, bezahlt hat er nie und erwischt haben sie ihn auch nie. Und das seit nunmehr 17 Jahren.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Er ist kein Kumpel, er ist ein Arsch, aber der Sohn des besten Kumpels vom Vaddern.

        Nope, Ausländer haben keinen Punktekonto, weil wozu auch? :D Aber dafür müssen sie zwischen das 3 bis 6fache des Bußgeldes zahlen, wie wir. Also wenn dich die Grünen auf frische Tat ertappen ist dann beispielsweise statt 100€ plus 3 Punkte um die 400€-500€ fällig. Wenn dich net ausweisen kannst, dann gehts bis an die 1000€. Vor ein paar Monaten kam dazu auch ne Sendung auf ZDFinfo. Was da vor allem ausländische LKW-Fahrer manchmal hinblättern müssen ist deren Monatsgehalt. Schon bitter, da sie oft durch ihre Bosse zu sowas gedrängt werden und dann dennoch selbst für geradestehen müssen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bis 20km/h sind hier bei uns noch um die 30€ ohne Punkte. Ab 21km/h fangen denke ich die Punkte an. Sind bei euch die Bußgelder höher?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetzt versteh ich auch, warum Schweizer bei uns fahren als gäbe es keinen Morgen :lol: Das ja im Vergleich gerade zu ein Sonderangebot hier :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wie packt ihr das nur immer? :lol: Mir fällt es ehrlich etwas schwer da Mitleid zu entwickeln :lol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das ist ne interessante Info. Kopiert das mal in den Blitzer-Thread, ich denke da findet man es dann thematisch leichter in Zukunft.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das seh ich allerdings auch so :p


                    Mrs. Daisy  :lol:
                    Organspender auf 4 Rädern :p

                    Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus, aber ich habe z.B. direkt vor der Tür ne 30er Zone mit verengter Fahrbahn in einer uneinsehbaren Kurve und die Stelle gehört auch noch zum Weg der Kinder zum Schulbus. Alles eindeutig ausgeschildert und dennoch brettern selbst fette LKWs mit mindestens 50 durch, manch ein Spasti im fetten Audi oder BMW auch mal mit 70 weil sie vom Ortsbeginn aus langsam "ausrollen" wollen. Hier quitscht es jeden 2ten Tag und dass noch nix ernstes passiert ist, ist ein Wunder. Wenn einer der Pfeifen dabei verreckt ists net schad drum, aber ich frage mich warum hier Leute erst zu Vernunft kommen, wenn mal ein Kind überfahren wird. Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen Grund. Wer das nicht einsehen will ist ne arme Wurst und hat bei so starkem Kompensationsdrang meinen Mitleid.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Japp, das Rechtsfahrgebot sollte auch um einiges härter geahndet werden. Unser Bußgeldkatalog ist geradezu lachhaft. Der erzieherische Wert bei so lächerlichen Strafen geht gegen Null.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus.


                        Von mir gibts Applaus, wenn wieder irgend so ein Kriecher die linke Spur blockiert und dadurch ein Unfall entsteht. Oder ich klatsch gerne wenn Kriecher einen Stau verursachen, denn lieber Kriechen als gefährlich schnell fahren  :lol:

                        Für mich das absolute Klischeedenken, daß sich die Raser alle um einen Baum wickeln.
                        Und von wegen Kinder überfahren, das kann sowohl bei nem Kriecher als auch bei nem Raser passieren, denn das hat was mit Unaufmerksamkeit oder Unvermögen zu tun ein Auto zu führen.

                        Erst heute Morgen war in der 50er Zone wieder einer, der is mit knapp 30 langgetuckert. Aber, DER macht ja alles richtig  ;)
                        Na wenn du das glaubst, ist das schon schade und bedauerlich. Jede Unfallstatistik wird dir sagen, dass durch überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit sowie falsches Verhalten beim Abstand halten die meisten Unfälle vor allem mit Personenschaden passieren. Aber wenn du denkst die StVO gilt für dich nur als Empfehlung, dann hoffe ich mal, dass wenn es soweit ist, dass du dich irrst, kein dritter zu Schaden kommt.
                        Härtere Strafen würden dich dennoch nicht umbringen und dich doch eh nicht betreffen, wenn du denkst, dass du eh nichts falsch machst.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

                          Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

                          Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder
                          Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p

                          Ich hatte anhand meines Beispiels nur hervorgehoben, dass es eben meistens Sinn macht sich an diese Schilder zu halten mit der Zahl drin und dem roten Kreis drumherum.

                          Ich hab ja noch net mal was gegen, das Leute schnell fahren. Wo keine Einschränkung ist, kann jeder durchdrücken und gibb ihm. Aber eben gerade hier vor meiner Tür z.B. macht es sowas von Sinn die 30 zu fahren, die vorgegeben sind, selbst 40 sind schon zu viel, aber nur Einheimischen halten sich dran (wenn überhaupt) weil sie wissen wie assi diese Stelle ist. Und solche Stellen gibt es zu Genüge. Aus Spaß wird nicht eben mal auf 50 oder 30 beschränkt.

                          Ich war in genug Unfälle verwickelt um zu wissen, woran es meistens lag selbst ohne Statistik. Meinen ersten Unfall hatte ich auf der Autobahn, Berg rauf, viele LKWs, auf 100km/h begrenzt, BMW-Spasti von hinten angebrettert, Lichthupe, locker 180 drauf, überholt mich rechts und sieht dabei nicht (weil es ja auch so klein ist), dass vor mir ein LKW ist. Der Mongo dreht zwischen LKW und mir noch rein, fetzt in die Leitplanke und mich reist er mit. An anderer Stelle, Landstrasse, beschränkt auf 70, es war heißer Tag, gerade hat es angefangen zu regnen und ein Film bildet sich auf der Straße. Vor einer Rechtskurve ist ne landwirtschaftliche Ausfahrt mit offensichtlichem Bauernglatteis. Ich bremse vor der Kurve runter auf 60, weil ich schon den Aquaplaning merke, bis so ne Pfeife wieder von hinten mit 90 angezogen kommt, kann natürlich nicht lenken in der Kurve, bekommt dann plötzlich Gripp und drückt mich in den Graben, wo ich mich auch noch ne Runde überschlagen durfte.

                          Jeder fährt so schnell wie er Bock hat, aber wer geblitzt wird oder deshalb nen Unfall baut, der bekommt von mir weder Verständnis noch Mitleid.

                          Versteht mich auch da nicht falsch, bin selber nicht ohne Sünde. Wurde ja auch schonmal in jungen Jahren geblitzt und durfte damals sogar den Lappen für nen Monat abgeben. Aber es war meine Schuld und habe auch zurecht dafür geblecht.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ja, ne, is klar  :p
                            Japp, sonnenklar ;)

                            Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !
                            Ein BMW hat mich auch in den Graben gedrückt, ein BMW hat mir mal die komplette Seite eingedrückt, weil er mich an der Kreuzung zur Seite schieben wollte und ein BMW hat in meinem Kofferraum geparkt bei der Anfahrt an der Ampel. Vielleicht ists ne Verschwörung oder die Marke zieht einfach ein spezielles Klientel an ;)

                            Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)
                            Wenn der Spaßt aber sich einfach nur an die vorgeschriebene 30 halten würde, gäbe es kein Problem. Er kann rechtzeitig auf den Gegenverkehr und auf Passanten und sogar die um die Ecke parkende Autos reagieren. Wenn man eine Stelle nicht kennt, dann fährt man doch erst recht vorsichtig und langsam und lässt nicht mit 70km/h ausrollen.

                            Man hält sich einfach an die Begrenzung und man minimiert automatisch die meisten Probleme. Sei es mit Blitzern oder sonstwas.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Na wenns so ist, dann macht was ihr wollt. Dass Körperverletzung strafbar ist, find ich auch völlig übertrieben. Ich werd den Leuten nur mal den Finger anbrechen in Zukunft, das ist noch völlig im Rahmen. Gesetze liegen schließlich im Auge des Betrachters.


                              Es gibt Stellen auf Autobahnen, an denen es sich einfach anstaut. Wir haben hier Richtung Mainz auf der A60 eine gute 15-20km lange Strecke, die auf 130km/h beschränkt ist, obwohl es ne gerade, breite Strecke ist mit gerade mal 2 Abfahrten unterwegs und auf der Gegenfahrbahn sogar unbeschränkt ist. Vor 10 Jahren etwa hatten sie die Beschränkung für etwa ein Jahr aufgehoben gehabt, mit dem Ergebnis, dass sich es dort Morgens und zu Feierabend stark gestaut hat und man ne gute Stunde gebraucht hat um durchzukommen. Als sie die Beschränkung wieder eingeführt haben, hat sich das wieder erledigt geht. Durch die 130km/h auf der Strecke wird der Verkehrsfluss auf eine konstante Geschwindigkeit reguliert und damit bleibt der Verkehr flüssig. Aber auf Autobahnen macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, ob man nun 130 oder 140 fährt, das ist ja selbst gesetzlich innerhalb der 3-10% Toleranzgrenze. Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik. Seit ich meinen Führerschein habe habe ich noch nie irgendwo so derbst unsinnige Regelungen gesehen, als das ich nicht mal n paar Kilometer vom Gas gehen könnte. Ich bin wirklich oft von Termin zu Termin unterwegs und habs immer eilig, aber die lächerlichen paar Sekunden, die man gewinnt, wenn man 60 statt 50 fährt, fielen nie ins Gewicht, im Gegenzug aber verkürzt sich der Bremsweg im Vergleich von 60 auf 50km/h um mehrere Meter und die Reaktionszeit und einige Sekunden, die womöglich Leben retten könnten. Schaut euch mal die ADAC-Crashtestvideos an auf der ADAC-Seite.

                              Aber was mach ich da eigentlich? Ich versuche doch tatsächlich einem Raucher beizubringen, dass Rauchen schädlich ist...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wer sagt denn das es ok is in ner 30er Zone 50 zu fahren??? Ihr wollt es einfach nicht kapieren, oder? Keiner sagt, dass es RICHTIG oder korrekt ist - aber willst Du mir nen Massenmord, Pädophilie oder Hände brechen andichten, wenn ich mit 60 fahre obwohl 50 erlaubt is?

                                Sorry, aber das ist nahezu lächerlich - und der Vergleich mit dem Rauchen erst Recht obendrauf.
                                Ich finde euren Argumentationsstrang genauso lächerlich. Ist also ne Sache der Perspektive ;) Wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid, verstehe ich nicht, warum ihr das als auf euch bezieht. Wenn du nichts falsch machst, dann fehlt uns doch eh die Diskussionsgrundlage ;) Wir haben euch hier weder persönlich angegriffen noch überhaupt etwas auf euch bezogen. Alles ist allgemein gehalten worden auf Leute, die die StVO als ein Vorschlagkatalog ansehen denn ein Gesetzbuch. Meiner bescheidenen Erfahrung nach in den fast 14 Jahren, in denen ich den Führerschein habe und davon 1 Jahr als Militärkraftfahrer, kenne eben kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen, die wirklich völlig sinnfrei sind. Du hast andere Erfahrungen gemacht, die dich dazu leiten etwas freiere und persönlichere Toleranzen, die sich nicht direkt mit den Verkehrsvorschriften decken, als selbstverständlich anzusehen. Das ist deine Entscheidung und ich werde dich davon nicht abbringen wollen. Meine Aussage ist lediglich, dass ob eine Verkehrsvorschrift wirklich sinnvoll ist oder nicht, merkt man erst, wenn es zu spät ist. Vielleicht kommt man aber auch erst zu dieser Überzeugung, wenn man sich schon einmal mit einem Auto überschlagen hat und sich nur noch durch die Rückscheibe befreien konnte.

                                Ich möchte mal mit jedem von Euch mitfahren, und will sehen, dass jeder von Euch Strich die erlaubte Geschwindigkeit fährt - ich bin sicher ich werde mit einem ständigen Grinsen auf dem Beifahrersitz hocken - egal was hier wer schreibt.
                                Du bist jederzeit herzlich eingeladen :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Heia, es wurde alles gesagt und wir liegen in unseren Ansichten einfach zu weit entfernt, als dass wir wirklich sinnvoll diskutieren könnten ;) Ich hoffe nur inständig, dass ihr das nicht auf die gleiche Weise lernen werdet wie ich es musste ;)

                                  Und irgendwas mit Polemik will ich nicht lesen, wenn gerade mal 2 Zeilen drüber was von "erste Reihe im Gottesdienst" steht ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Du sollst ja auch nicht Autofahren lernen sondern die Einsicht auch mal sich in der Geschwindigkeit fortzubewegen wie vorgegeben ist oder sicherheitshalber ma sogar noch langsamer. Ich weiß das ist mit nem dicken Schlitten nicht so einfach. Ich hatte die Einsicht eben spätestens dann, als ich mit einem 5 Monate alten Auto mit kaum 10000km drauf auf dem Dach lag weil es einer eilig hatte. Das wünsch aber echt keinem.

                                    Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gehe mit jedem einzelnen Punkt von Steve d'accord.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Polemik darfst net schreiben. Der Oli ist allergisch gegen Fremdworte :p