Abgefuckte Blitzer

Gast · 419 · 68013

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus.


    Von mir gibts Applaus, wenn wieder irgend so ein Kriecher die linke Spur blockiert und dadurch ein Unfall entsteht. Oder ich klatsch gerne wenn Kriecher einen Stau verursachen, denn lieber Kriechen als gefährlich schnell fahren  :lol:

    Für mich das absolute Klischeedenken, daß sich die Raser alle um einen Baum wickeln.
    Und von wegen Kinder überfahren, das kann sowohl bei nem Kriecher als auch bei nem Raser passieren, denn das hat was mit Unaufmerksamkeit oder Unvermögen zu tun ein Auto zu führen.

    Erst heute Morgen war in der 50er Zone wieder einer, der is mit knapp 30 langgetuckert. Aber, DER macht ja alles richtig  ;)
    Na wenn du das glaubst, ist das schon schade und bedauerlich. Jede Unfallstatistik wird dir sagen, dass durch überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit sowie falsches Verhalten beim Abstand halten die meisten Unfälle vor allem mit Personenschaden passieren. Aber wenn du denkst die StVO gilt für dich nur als Empfehlung, dann hoffe ich mal, dass wenn es soweit ist, dass du dich irrst, kein dritter zu Schaden kommt.
    Härtere Strafen würden dich dennoch nicht umbringen und dich doch eh nicht betreffen, wenn du denkst, dass du eh nichts falsch machst.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

      Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

      Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

        Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

        Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder

        Amen.

        Das was wir hier sagen wird immer so interpretiert, als ob wir NUR links fahren, in der 50er Zone mit 90 usw. - das is doch alles überzogener Quark, und das wisst Ihr auch!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

          Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

          Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder
          Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p

          Ich hatte anhand meines Beispiels nur hervorgehoben, dass es eben meistens Sinn macht sich an diese Schilder zu halten mit der Zahl drin und dem roten Kreis drumherum.

          Ich hab ja noch net mal was gegen, das Leute schnell fahren. Wo keine Einschränkung ist, kann jeder durchdrücken und gibb ihm. Aber eben gerade hier vor meiner Tür z.B. macht es sowas von Sinn die 30 zu fahren, die vorgegeben sind, selbst 40 sind schon zu viel, aber nur Einheimischen halten sich dran (wenn überhaupt) weil sie wissen wie assi diese Stelle ist. Und solche Stellen gibt es zu Genüge. Aus Spaß wird nicht eben mal auf 50 oder 30 beschränkt.

          Ich war in genug Unfälle verwickelt um zu wissen, woran es meistens lag selbst ohne Statistik. Meinen ersten Unfall hatte ich auf der Autobahn, Berg rauf, viele LKWs, auf 100km/h begrenzt, BMW-Spasti von hinten angebrettert, Lichthupe, locker 180 drauf, überholt mich rechts und sieht dabei nicht (weil es ja auch so klein ist), dass vor mir ein LKW ist. Der Mongo dreht zwischen LKW und mir noch rein, fetzt in die Leitplanke und mich reist er mit. An anderer Stelle, Landstrasse, beschränkt auf 70, es war heißer Tag, gerade hat es angefangen zu regnen und ein Film bildet sich auf der Straße. Vor einer Rechtskurve ist ne landwirtschaftliche Ausfahrt mit offensichtlichem Bauernglatteis. Ich bremse vor der Kurve runter auf 60, weil ich schon den Aquaplaning merke, bis so ne Pfeife wieder von hinten mit 90 angezogen kommt, kann natürlich nicht lenken in der Kurve, bekommt dann plötzlich Gripp und drückt mich in den Graben, wo ich mich auch noch ne Runde überschlagen durfte.

          Jeder fährt so schnell wie er Bock hat, aber wer geblitzt wird oder deshalb nen Unfall baut, der bekommt von mir weder Verständnis noch Mitleid.

          Versteht mich auch da nicht falsch, bin selber nicht ohne Sünde. Wurde ja auch schonmal in jungen Jahren geblitzt und durfte damals sogar den Lappen für nen Monat abgeben. Aber es war meine Schuld und habe auch zurecht dafür geblecht.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p


            Ja, ne, is klar  :p

            Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !

            Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Also ich fahre in fremden Städten oder "Ecken" besonders risikoarm, weil man es eben nicht kennt.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ja, ne, is klar  :p
                Japp, sonnenklar ;)

                Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !
                Ein BMW hat mich auch in den Graben gedrückt, ein BMW hat mir mal die komplette Seite eingedrückt, weil er mich an der Kreuzung zur Seite schieben wollte und ein BMW hat in meinem Kofferraum geparkt bei der Anfahrt an der Ampel. Vielleicht ists ne Verschwörung oder die Marke zieht einfach ein spezielles Klientel an ;)

                Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)
                Wenn der Spaßt aber sich einfach nur an die vorgeschriebene 30 halten würde, gäbe es kein Problem. Er kann rechtzeitig auf den Gegenverkehr und auf Passanten und sogar die um die Ecke parkende Autos reagieren. Wenn man eine Stelle nicht kennt, dann fährt man doch erst recht vorsichtig und langsam und lässt nicht mit 70km/h ausrollen.

                Man hält sich einfach an die Begrenzung und man minimiert automatisch die meisten Probleme. Sei es mit Blitzern oder sonstwas.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

                  Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

                  Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

                    Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

                    Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|

                    Sorry Oli, ich mag dich wirklich gerne und ich halte mich in dieser "Raser-Diskussion" ansonsten zurück, aber bei dieser Aussage geh ich an die Decke :!:

                    Hast Du gelesen was Du gerade geschrieben hast?? :shock: nur weils bei Deinen Freunden oder Bekannten oder irgendwelchen Leuten für sinnfrei angeschaut wird, dass da 'ne Beschränkung ist, isses gesetzlich dort so fest gelegt, PUNKT :!: Das muss theoretisch keiner verstehen, seh ich meinetwegen genau so wie Du. Aber es ist nun mal so. Nur muss ich jetzt annehmen, gemäss Deiner Aussage oben, heizt Du da wahrscheinlich so schnell drüber, wie's für Dich stimmt, richtig??

                    Ein pädophiler steht auf Kinder und macht Sachen mit denen, die sind gesetzlich verboten. Ihm ist das egal. Er verkehrt in pädophilen Kreisen, hat pädophile Freunden, die machen so Sachen auch, denen ist das egal. Pädophile auf der ganzen Welt tun das, es ist ihnen egal. Obwohl es gesetzlich verboten ist. Sie tun es...

                    Keine Angst, ich will Dich nicht im entferntesten mit Pädophilen vergleichen! :) Ich weiss auch, dass dieser Vergleich total übertrieben ist. Ich hätte jede Art von illegalem Akt als Gegenbeispiel nehmen können DENN: Gesetz ist Gesetz. Ein Autofahrer (und ich sage bewusst nicht Raser) kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten. Ein Pädophiler kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten.

                    Ich selber fahre auch gerne schnell, manch einer würde sagen: "Kein Wunder bei dem Auto, das muss ein Raser sein!" Ich rege mich regelmässig über meine Vorfahrer auf, weil die irgendwas in meinen Augen nicht richtig machen. Ich bin mir auch bewusst, dass Schleicher eine ähnlich grosser Gefahrenquelle sind. Aber hast Du noch nicht gemerkt, dass Du Dich pausenlos rechtfertigst in diesen Diskussionen? Du rechtfertigst Dich, weil Du gerne schnell fährst. Du rechtfertigst Dich, weil Du auf der linken Spur durchfährst. Du rechtfertigst Dich ja sogar als BMW-Fahrer! Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist, rechtfertigt sich nicht! ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich glaub in Zukunft schreib ich hier nix mehr. Entweder ihr wollt mich einfach nicht verstehn oder wir sind hier wirklich so grundverschieden, daß das alles keinen Sinn mehr hat.



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also mal ganz ehrlich - es gibt in Deutschland in der Tat GENUG Begrenzungen die mehr als Schwachsinnig sind ;) da sind es nicht nur Oli und ich, die uns einig sind. Und nochmal - es geht hier doch nicht drum extrem zu rasen oder die Teile nicht einzuhalten! Wenn ich in ner 80er Zone mit 90 oder 95 fahre interessiert das keine Sau! Vor allem weil Tacho eh nicht genau geht.

                        Ich fuhr Samstag nach Berlin - da is in Thüringen ein Stück, das is KERZENgerade, keine Ortschaften außenrum und NICHTS was man stören könnte ect. - da geht es über mehr als 20 km mit 120! Sowas ist nicht tragbar! In sehr vielen Städten darf man sich auf 4 spurigen Straßen mit 60 oder gar 70 bewegen - hier bei uns trotz keinerlei Gefahrstellen oder Unfallhäufigkeiten mit 40 oder 50! Sorry, das sind Dinge die NULLL durchdacht wurden, und da kann man endlos weitermachen. Da kann ich nicht einfach sagen "das Gesetz schreibt es vor, also hab ich es zu machen!" SOLLTE man, aber es hält sich kein Aas dran - und ich finds gut! Es geht hier nie darum andere zu gefährden - und das tut damit auch kein Mensch!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Na wenns so ist, dann macht was ihr wollt. Dass Körperverletzung strafbar ist, find ich auch völlig übertrieben. Ich werd den Leuten nur mal den Finger anbrechen in Zukunft, das ist noch völlig im Rahmen. Gesetze liegen schließlich im Auge des Betrachters.


                          Es gibt Stellen auf Autobahnen, an denen es sich einfach anstaut. Wir haben hier Richtung Mainz auf der A60 eine gute 15-20km lange Strecke, die auf 130km/h beschränkt ist, obwohl es ne gerade, breite Strecke ist mit gerade mal 2 Abfahrten unterwegs und auf der Gegenfahrbahn sogar unbeschränkt ist. Vor 10 Jahren etwa hatten sie die Beschränkung für etwa ein Jahr aufgehoben gehabt, mit dem Ergebnis, dass sich es dort Morgens und zu Feierabend stark gestaut hat und man ne gute Stunde gebraucht hat um durchzukommen. Als sie die Beschränkung wieder eingeführt haben, hat sich das wieder erledigt geht. Durch die 130km/h auf der Strecke wird der Verkehrsfluss auf eine konstante Geschwindigkeit reguliert und damit bleibt der Verkehr flüssig. Aber auf Autobahnen macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, ob man nun 130 oder 140 fährt, das ist ja selbst gesetzlich innerhalb der 3-10% Toleranzgrenze. Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik. Seit ich meinen Führerschein habe habe ich noch nie irgendwo so derbst unsinnige Regelungen gesehen, als das ich nicht mal n paar Kilometer vom Gas gehen könnte. Ich bin wirklich oft von Termin zu Termin unterwegs und habs immer eilig, aber die lächerlichen paar Sekunden, die man gewinnt, wenn man 60 statt 50 fährt, fielen nie ins Gewicht, im Gegenzug aber verkürzt sich der Bremsweg im Vergleich von 60 auf 50km/h um mehrere Meter und die Reaktionszeit und einige Sekunden, die womöglich Leben retten könnten. Schaut euch mal die ADAC-Crashtestvideos an auf der ADAC-Seite.

                          Aber was mach ich da eigentlich? Ich versuche doch tatsächlich einem Raucher beizubringen, dass Rauchen schädlich ist...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Krass was hier abgeht. :shock: Aber irgendwie amüsant zu lesen...  :uglylol:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wer sagt denn das es ok is in ner 30er Zone 50 zu fahren??? Ihr wollt es einfach nicht kapieren, oder? Keiner sagt, dass es RICHTIG oder korrekt ist - aber willst Du mir nen Massenmord, Pädophilie oder Hände brechen andichten, wenn ich mit 60 fahre obwohl 50 erlaubt is?

                              Sorry, aber das ist nahezu lächerlich - und der Vergleich mit dem Rauchen erst Recht obendrauf.

                              Ich möchte mal mit jedem von Euch mitfahren, und will sehen, dass jeder von Euch Strich die erlaubte Geschwindigkeit fährt - ich bin sicher ich werde mit einem ständigen Grinsen auf dem Beifahrersitz hocken - egal was hier wer schreibt.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik.


                                Den Satz zeigst du mir mal bitte, wo "wir" das gesagt haben sollen  :roll:

                                Wenn du jedes Schild für sinnvoll hältst, dann leb halt weiter so, ich seh es anders und bin deshalb noch lange kein Mörder oder Gesetzesbrecher oder gar Pädophil  :roll:

                                Man hat echt den Eindruck als haben hier einige den Heiligenschein auf, immer treu nach Regel und alles verstehen. Die Realität sieht sicher anders aus und ich steh halt dazu wie es ist und red mir da nix schön.
                                « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 10:48:22 von Necronomicon »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Wer sagt denn das es ok is in ner 30er Zone 50 zu fahren??? Ihr wollt es einfach nicht kapieren, oder? Keiner sagt, dass es RICHTIG oder korrekt ist - aber willst Du mir nen Massenmord, Pädophilie oder Hände brechen andichten, wenn ich mit 60 fahre obwohl 50 erlaubt is?

                                  Sorry, aber das ist nahezu lächerlich - und der Vergleich mit dem Rauchen erst Recht obendrauf.
                                  Ich finde euren Argumentationsstrang genauso lächerlich. Ist also ne Sache der Perspektive ;) Wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid, verstehe ich nicht, warum ihr das als auf euch bezieht. Wenn du nichts falsch machst, dann fehlt uns doch eh die Diskussionsgrundlage ;) Wir haben euch hier weder persönlich angegriffen noch überhaupt etwas auf euch bezogen. Alles ist allgemein gehalten worden auf Leute, die die StVO als ein Vorschlagkatalog ansehen denn ein Gesetzbuch. Meiner bescheidenen Erfahrung nach in den fast 14 Jahren, in denen ich den Führerschein habe und davon 1 Jahr als Militärkraftfahrer, kenne eben kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen, die wirklich völlig sinnfrei sind. Du hast andere Erfahrungen gemacht, die dich dazu leiten etwas freiere und persönlichere Toleranzen, die sich nicht direkt mit den Verkehrsvorschriften decken, als selbstverständlich anzusehen. Das ist deine Entscheidung und ich werde dich davon nicht abbringen wollen. Meine Aussage ist lediglich, dass ob eine Verkehrsvorschrift wirklich sinnvoll ist oder nicht, merkt man erst, wenn es zu spät ist. Vielleicht kommt man aber auch erst zu dieser Überzeugung, wenn man sich schon einmal mit einem Auto überschlagen hat und sich nur noch durch die Rückscheibe befreien konnte.

                                  Ich möchte mal mit jedem von Euch mitfahren, und will sehen, dass jeder von Euch Strich die erlaubte Geschwindigkeit fährt - ich bin sicher ich werde mit einem ständigen Grinsen auf dem Beifahrersitz hocken - egal was hier wer schreibt.
                                  Du bist jederzeit herzlich eingeladen :)


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Du willst mir doch nicht allen erstnes erzählen, dass Du JEDE Beschränkung in deutschen Landen als sinnvoll erachtest!? :lol: Aber wie Du magst, jeder wie ers braucht.

                                    Und noch was nur am Rande ;) es handelt sich hier um keine Verbrechen, sondern um VERGEHEN! Das wollen wir doch immerhin mal festhalten, für Euch gesetzestreue Bürger. Ihr tut hier wirklich, als hättet Ihr beim Sonntagsgottesdienst in der ersten Reihe gesessen. Klar beziehen wir das auf uns Akos - immerhin dusktieren WIR mit DIR (euch) und nicht der Rest der deutschen Bananenrepublik.

                                    Das hier:
                                    "Na wenns so ist, dann macht was ihr wollt. Dass Körperverletzung strafbar ist, find ich auch völlig übertrieben. Ich werd den Leuten nur mal den Finger anbrechen in Zukunft, das ist noch völlig im Rahmen. Gesetze liegen schließlich im Auge des Betrachters."
                                    ist jedenfalls einfach nur polemisch und nicht vergleichbar.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Heia, es wurde alles gesagt und wir liegen in unseren Ansichten einfach zu weit entfernt, als dass wir wirklich sinnvoll diskutieren könnten ;) Ich hoffe nur inständig, dass ihr das nicht auf die gleiche Weise lernen werdet wie ich es musste ;)

                                      Und irgendwas mit Polemik will ich nicht lesen, wenn gerade mal 2 Zeilen drüber was von "erste Reihe im Gottesdienst" steht ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Was erwartest du denn, wenn einem hier Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt wird ?
                                        Und das nur weil es hieß, daß viele Schilder Unsinn sind, was wohl jeder bestätigen kann wenn er mal ehrlich ist  :lol:

                                        Und "lernen" ist auch relativ, da hier keinen den Lappen neu hat oder erst seit wenigen Jahren
                                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 11:27:58 von Necronomicon »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Du sollst ja auch nicht Autofahren lernen sondern die Einsicht auch mal sich in der Geschwindigkeit fortzubewegen wie vorgegeben ist oder sicherheitshalber ma sogar noch langsamer. Ich weiß das ist mit nem dicken Schlitten nicht so einfach. Ich hatte die Einsicht eben spätestens dann, als ich mit einem 5 Monate alten Auto mit kaum 10000km drauf auf dem Dach lag weil es einer eilig hatte. Das wünsch aber echt keinem.

                                          Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            FRemd nicht, aber die Frage nach dem Sinn solcher Vergleiche stellt sich doch irgendwo ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.


                                              Anscheinend scheinst du nicht zu merken, worauf ich hinaus will, denn ich hab das jetzt einfach nur mal genauso über den Kamm gescheert, wie du auch die ganze Zeit ;)

                                              Auf dem Dach hab ich übrigens auch schon gelegen und hatte auch schon deftige Unfälle, wo ich nicht Schuld war. Das gehört zum Autofahren dazu, ganz einfach. Und das auch nicht durch einen bösen Raser sondern durch das Unvermögen des Fahrers vor mir.

                                              Und sicherheitshalber mal langsamer fahren als vorgeschrieben: Das mach ich an uneinsehbaren Stellen, an gefährlichen Kreuzungen aber nicht auf offener und gerader Strecke auf die sich ja mein Beispiel vorher bezog. Oder wenn ich mal um die 80 bin und die Sehkraft langsam nachlässt...

                                              Ich glaub egal was ich hier noch schreibe, du sitzt eh auf deiner Meinung fest und lässt da keine andere rein  ;)


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Krass was hier abgeht. :shock: Aber irgendwie amüsant zu lesen...  :uglylol:

                                                 :!: :!: :!: Eben !! Wobei.... ich hätte es wissen müssen als ich den Thread wieder ausgegraben hab. Asche über mein Haupt, sorry.  ;)


                                                Zum, Thema: [Ironie]Gesetze sind sowieso nur Verhaltens"empfehlungen".... Man sollte sich jedoch der möglichen Konsequenzen bewußt sein !!  ;) [//ronie]


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Passt zwar nicht zum Thema "Blitzer", aber doch....





                                                  Das kann überall passieren: Eine Seniorin hat ihrem Navi sklavisch gehorcht. Es ordnete auf der Autobahn an: „Bitte links halten”


                                                  Dass überlange Lkws dank Navigationsgeräten am Marktler Bruckberg hängen bleiben, ist für uns im Landkreis Altötting schon Normalität. Kurios ist allerdings das, was ein Navi auf der A99 bei München angerichtet hat.

                                                   

                                                  Eine Seniorin hat auf ihrer Fahrt ein für sie ungewohntes Navigationsgerät gründlich missverstanden. Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mitteilte, hielt die Frau auf der A99 zunächst im Allacher Tunnel für eine Minute auf der Überholspur.

                                                   

                                                  Kurz darauf fuhr sie mit Tempo 50 weiter und wechselte mehrfach die Spuren, bis sie erneut - dieses Mal fünf Minuten lang - auf der Überholspur stehen blieb. Ein nachfolgender Autofahrer sicherte die Stelle ab und überredete die Frau, auf den Seitenstreifen zu fahren.

                                                   

                                                  Den inzwischen alarmierten Polizeibeamten erklärte die Frau, sie habe nur die Mitteilung des Navigationsgerätes befolgt, die wörtlich lautete: "Bitte links halten." Sie sei davon ausgegangen, gemäß dieser Weisung auf der Autobahn links stehen bleiben zu müssen, sagte die Frau. Angehörige brachten die 73-Jährige schließlich zu ihrem Zielort Garmisch.

                                                  http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/regionales/Navi-gruendlich-missverstanden;art22,26948


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter.

                                                    Ich vertrete mal die Gruppe der unsicheren vorsichtig-Fahrer und Angsthasen, allerdings fahr ich bei freier Strecke auch gerne mal knapp 10 KmH mehr als erlaubt, denn das ist ja bekanntlich die Tolleranz (jaja, oder 10%, suchts euch aus), natürlich nur, wenn Platz genug ist und ich so nicht drängel. Aber dafür bin ich beim Abbiegen relativ langsam/vorsichtig oder bei anderen Situationen, in denen ich mich nicht 100% sicher fühle. Das liegt einfach an meiner geringen Fahrpraxis und meinen Künsten als Autofahrer würd ich nie blind vertrauen.
                                                    Der Punkt ist ja folgendes: Wenn jemand Strich 50 fährt kann ich mich im Grunde nicht beschweren, denn nach dem Gesetz macht der alles richtig. Sicher kann das auch nervig sein, wenn genug Platz ist um die Tolleranz-Zone auszunutzen, aber weder wird dadurch ofiziell der Verkehr behindert noch halte ich das für ne mögliche Unfall-Gefahr. Wenn ich schneller fahren will, kann ich überholen (natürlich möglichst sicher) oder muss eben mal nen Moment ausharren.
                                                    Aufregen tu ich mich da auch hin und wieder mal, aber bringt ja eh nichts und dient im Grunde nur dem Dampf ablassen, was ja auch ganz befreiend wirken kann.

                                                    Wichtig find ich das Thema "Rechtsfahrgebot" auf Autobahnen. Da seh ich auch weniger das Problem bei den Schnellfahrern auf der linken Spur. Die müssen halt auch mal abbremsen, so läuft das halt und eine "Platz da, hier komm ich"-Mentalität hat nichts im Straßenverkehr zu suchen. Aber wenn ich mit 150 mal einen überholen muss, der 130 auf der Mittelspur fährt (vielleicht sind viele LKWs oder eben auch langsamere Karren rechts unterwegs oder was weiß ich), dann mach ich das und wenn da einer mit 190 ankommt, bei dem der Abstand zunächst weit genug scheint, muss der halt n bischen runter gehen. Ich überhole ja nicht, um den zu ärgern, und wenn mein Auto nur 150-160 fährt, dann ist das eben so. Das heisst nicht, das ich weniger Rechte habe und 20-30 KmH langsamer, als ich könnte und wollte hinter irgendwem auf der Mittelspur herzuckeln muss. Das ist mit 105 nicht einen überholen sollte, der 100 fährt sollte klar sein. Und selbt mal kurz mit 105 nen LKW mit 80 zu überholen sollte mit etwas Geduld eigentlich kein Problem sein. Ein Problem sind eben genau die, die einfach nicht mit genug Beschleunigung vorbeifahren und eben diejenigen, die dann noch meinen nicht wieder rechts rüber fahren zu müssen, wenns vorbei ist. Wenn jemand grundsätzlich n bischen flotter unterwegs ist und permanent Autos überholt, kann der gerne links bleiben. Es sei denn hinter ihm ist noch jemand schneller.

                                                    Zum Fahrverhalten der "zügig-Fahrer" ist ein ganz entscheidener Punkt auch in wie weit der jenige sein Auto beherrscht. Ich kann nicht mit 230 über die Bahn heizen, wenn ich beispielsweise "so sicher" fahre wie ich beispielsweise. Da trau ich mir gar nicht zu im kritischen Moment in Bruchteilen von Sekunden alles genau richtig zu machen. Deswegen würd ich auch gar nicht so schnell fahren, aber ich kenn genauso Leute, die trotz der höheren Geschwindigkeit sehr sicher am Steuer wirken und wenns wie im Fall von z.B. Marco eben nur darum geht ein bischen zügiger zu Fahren, hab ich da null Problem mit.
                                                    Sorry Oli, bei dir kann ichs ja nicht beurteilen. Ich denk mal schon, dass du nicht der Kopflose Heizer bist, aber wenn du mal ehrlich bist, sind dir vermutlich diejenigen, die 55 fahren auch noch zu langsam. Und da gibt es für mich keine Diskussion, denn selbst auf freier Straße versuch ich mich halbwegs an die Vorgaben zu halten (wie gesagt ich bin ab 50 meist so knapp 10 KmH schneller, wenn es machbar ist). Ob die nun sinnvoll oder nicht sind ist mir egal, ich hab nämlich absolut null Böcke auf ein lustiges Foto, Punkte oder Geldstrafen aller Art. Das hat für mich Priorität. Bin früher auch schon geblitzt worden, aber da hatte ich beide Male die Schilder nicht gesehen. Hat mich tierisch genervt, auch wenns nur 20-30 EUR waren.

                                                    Wenn ich bei anderem im Auto sitze kann ich auch ganz schnell mal richtig sauer werden.
                                                    Vor ein paar Monaten meinte n Kumpel mit seinen gut 90 PS vor einer Kurve schnell noch überholen zu müssen. Als dann Gegenverkehr kam, hab ich mich schon in der Kiste gesehen. Mit dem hab ich den Rest der Fahrt kein Wort mehr gesprochen. Beim zu nah Auffahren bekomm ich auch mal gerne n bischen Panik, denn Bremsweg bleibt Bremsweg und niemand kann wissen, wie der Vordermann fährt oder eben bremst. Selbst wenn ich mir in so einem Fall wenig Schuld bewusst bin, kann bei solchen Situationen zumindest das Risiko verringern und verdammt nochmal den Abstand einhalten.

                                                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 11:17:23 von Max_Cherry »