Abgefuckte Blitzer

Gast · 419 · 67890

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Da ich nicht den ganzen Text von Max_Cherry zitieren will setz ich das als Bestätigung drunter:
     :!:
    « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 11:27:44 von Sniper »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Gehe mit jedem einzelnen Punkt von Steve d'accord.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Sorry Oli, bei dir kann ichs ja nicht beurteilen. Ich denk mal schon, dass du nicht der Kopflose Heizer bist, aber wenn du mal ehrlich bist, sind dir vermutlich diejenigen, die 55 fahren auch noch zu langsam.


        Nein, die sind mir nicht zu langsam, denn im Ort fahre ich auch angemessen.

        Bei mir ist das halt viel so, ich seh da nicht ständig auf den Tacho und denk mir "Oh, 5 Km/h zu viel" oder so, ich fahr viel nach Gefühl und nach Routine. Man merkt wenn man die 50 hat und das kann sicherlich auchmal drüber sein aber dann an so Stellen, wo es auch gefahrlos geht.

        Meine Meinung ist halt, wer beim Fahren auf zu viele Dinge achtet, der fährt automatisch auch unsicherer. Das ist ja auch nix Schlimmes aber einige denken halt sie wollen alles korrekt machen aber in der Realität wäre die Straße schneller frei, wenn sie mal kurz aufs Gas gedrückt hätten.

        Ich brems mittlerweile brav an Schulen herunter, fahr im Ort angemessen und fahr auch nicht mit quietschenden Reifen los, wenn das vielleicht so rüber kommt  ;)

        Nur auf Autobahnen, wenn frei ist ohne Beschränkung, da geb ich halt Gas und das sind dann immer 200-240 Km/h. Da find ich auch nix verwerfliches dran, denn sobald eine 120er Zone oder sonstwas kommt, brems ich genauso runter.

        Das was ich vorher doch einfach nur erklären wollte ist, daß sooo viele Schilder bei uns einfach Unsinn und Abzocke sind. Und da versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz, daß man das alles gutheißen und verstehen muß, denn es ist bekannt, wie die Gemeinden ihre finanziellen Löcher stopfen. 30er Zonen an Schulen kann ich auch nur gutheißen, denn da ist es auch angebracht. Eine gerade Strecke von 50 runter auf 30 zu regeln und paar Meter weiter wieder auf 50, das kann ich nicht wie einige hier alles gutheißen und als gesetzeskonform abstempeln, das sind reine Blitzspots, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

        Wenn ich zB. Akos hier zuhöre und dann mein Fazit über ihn ziehen soll: Er übertritt nie die Geschwindigkeit, hält sofort an einer gelben Ampel an, fährt weiterhin mit Schulterblick und schnallt sich vor dem Losfahren sofort an. ALLE Schilder sind sinnvoll für ihn, auch der bekannte Schilderwald Deutschland ist für ihn nicht überflüssig sondern das sinnvollste für die Autofahrer. Und sowas kann man einfach nicht glauben, denn auch unser lieber Akos fährt sicher mal schneller als erlaubt ohne sich gleich selbst anzuzeigen. Ist ja alles nicht böse gemeint aber da sollte man schon ehrlich bei den Tatsachen bleiben.

        "Raser" sind für mich Leute, die permanent drängeln und aufblenden. Die im Ort ständig 70-80 fahren und vor allen Dingen, die bei jedem Vergehen sofort ihren Anwalt einschalten und dagegen vorgehen !
        « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:24:32 von Necronomicon »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also den Schulterblick mach ich auch noch, für mich als Moped/Motorradfahrer aber auch lebenswichtig wenn man auf der Straße auf so Chaoten wie den Oli trifft. :D



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            So Chaoten wie ich, die haben dich schon eingescannt, da biste nichtmal angefahren  :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das was ich vorher doch einfach nur erklären wollte ist, daß sooo viele Schilder bei uns einfach Unsinn und Abzocke sind. Und da versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz, daß man das alles gutheißen und verstehen muß, denn es ist bekannt, wie die Gemeinden ihre finanziellen Löcher stopfen. 30er Zonen an Schulen kann ich auch nur gutheißen, denn da ist es auch angebracht. Eine gerade Strecke von 50 runter auf 30 zu regeln und paar Meter weiter wieder auf 50, das kann ich nicht wie einige hier alles gutheißen und als gesetzeskonform abstempeln, das sind reine Blitzspots, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
              Ich hab vielleicht jetzt nicht so viele Beispiele, aber das seh ich genauso. Man kann sich ja auch ärgern und das anzweifeln. Ich bin nämlich auch ganz klar der Meinung, dass man so manche Gesetze durchaus hinterfragen kann und sogar sollte.
              Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob du nicht dennoch schneller fährst. Ob das nun Sinn macht oder nicht, wenn die dich packen unterstützt du ja diese Art von Kassenauffüllung indirekt. Und ich werd mich halt dran halten, wie unsinnig, fies oder einfach bekloppt einige Geschwindigkeitsbegrenzungen auch sind. Da ist mir mein Geld einfach zu schade für und wenn ich dann noch fremd bin, weiß ich ja auch gar nicht, ob nicht doch irgendwo ne Schule, ein Schulweg (das wird auch gerne mal vergessen, auf Wegen mit hoher Kinder-Frenquenz kann das durchaus Sinn machen) oder nen Kindergarten in der Nähe ist.

              @Oli:
              Also dein Fahrverhalten klingt doch ganz vernünftig. Und wenn du mal hinter mir fahren solltest und ich zufällig mal gerade nur 5 oder 10 Km/h mehr außer Orts fahre, als ich darf, kannste dich auch gerne aufregen, das tangiert mich nicht im Geringsten :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich werd mich hinter dir sicher nicht aufregen, denn eher bin ich ganz schnell vorbei und reih mich vor dir ein. Ist für alle am stresslosesten  ;)

                Ich denke halt auch, das Fahrverhalten ist u.A. stark geprägt von der eigenen Jugend. Ich konnte als kleiner Bub schon von weitem sehen, welches Auto kommt, sogar im Dunkeln konnte ich nur an den Umrissen der Scheinwerfer sagen, welches Auto es ist. Das hat mich also ständig begleitet, schon in jungen Jahren war ich Stammkunde bei der IAA  :)
                Wenn man mit all dem nix am Hut hatte, wie einige meiner Kumpels auch, da muß ich echt sagen, daß es auch genau diejenigen sind, die mir beim Fahren ständig auf den Tacho gucke ob ich alles richtig mache.

                Und auch wenn man wo fremd ist, sind Schulen und Kindergärten ja ausreichend beschildert. Insofern merkt man da schon rechtzeitig, wann der Fuß vom Gas muß.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ach ja, der Begriff "Cruisen" fehlt mir hier im Thread auch noch.
                  Im Gegensatz zu Schnellfahrern genieße ich eigentlich gerne das sogenannte "cruisen". Also einfach mal gemütlich mit 120-130 auf der rechten Spur immer ganz locker etliche Km hinter mir lassen. Dazu ne Runde Jazz oder andere chilige Mucke. Wenn die Bahn einigermaßen frei ist und man nicht andauerd nach links rüber muss, kann das sehr angehmes, stressfreies Reisen sein. Früher gabs dann auch mal nen Radler dazu, wenn das Wetter dann noch stimmt bin ich auch gerne mal ohne Schuhe gefahren (ist ja auch nicht erlaubt). Bequemlichkeit über alles.  8)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ohne Schuhe fahren ?  :D Jazz hören und cruisen ? Aha, du bist also einer von der ganz bequemen und entspannten Fraktion  :p

                    Also "cruisen" könnte ich nur mit nem blubbernden V8 aber warum nicht  :lol:


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hahaha! Sorry, aber erst Deine Vergleiche Akos, und jetz gehst mit Stephan d'accord!??? NIX anderes sagte ich die ganze Zeit! Und Oli ebenso - DAS is für mich Polemik!

                      Bevor wieder was aufkommt. Deswegen hab ich den Akos trotzdem lieb ;) :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Polemik darfst net schreiben. Der Oli ist allergisch gegen Fremdworte :p


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich bin allergisch gegen Fremdworte, die einfach nicht in die Situation passen- das ist der kleine, aber feine Unterschied, Aki  :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ohne Schuhe fahren ?  :D Jazz hören und cruisen ? Aha, du bist also einer von der ganz bequemen und entspannten Fraktion  :p
                            Ob nun Jazz oder Black Metal o.a. im Player landet hängt von der Stimmung ab :)
                            Aber es gab eine Zeit, als ich mit Anfang 20 mein letztes Auto hatte, in der ich im Sommer gerne so gefahren bin. Damals hatte ich nicht mal nen Autoradio und musst mich mit nem Ghettoblaster und Tapes aushelfen. Wenn es eines gibt, was gar nicht ghet, dann ist das Autofahren ohne Musik.
                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 11:51:11 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Leute, ich hab jetzt knapp 2 Wochen die Luft angehalten.

                              Bin Mitte April bei mir in der Nähe - in Viernheim - geblitzt worden. Das ist eine Strecke die ich eigentlich recht häuftig fahre um zum Kinopolis, RNZ, Bauhaus oder dem MM zu kommen. Ich kenne die Ecke also sehr gut. Wenn man da von der AB abfährt ist erst 70 und dann nach einer Kurve direkt 50. Die haben da nun einen neuen festen Blitzer installiert. Eine nagelneue, hochmoderne Säule. Ich wurde am ersten Tag der Inbetriebnahme geblitzt. Das habe ich von einem Nachbarn erfahren, der bei der Stadt in Viernheim arbeitet. Ohne Witz, am ersten Tag haben die @*&%§$" mich bekommen. Naja, wie auch immer, ist ein ganz übler "Abzocker Blitzer" weil da kaum einer 50 fährt. Wie gesagt, AB Abfahrt, dann 70 und dann direkt 50. Das 50er Schild echt leicht zu übersehen da dort viel grün wuchert.

                              Ich habe nun knapp 2 Wochen Blut und Wasser geschwitzt weil ich der Meinung war, ich hatte MINDESTENS 80 drauf, vielleicht sogar 90. Ausgerechnet an diesem Tag habe ich zwei "Lahmärsche" auf der AB noch links überholt und bin dann ungewöhnlich schnell aus der Ausfahrt raus. 30-40 zu schnell in einer 50er Zone (geschlossene Ortschaft)...ihr könnt Euch ja denken was das gibt. Ich hab fest mit ca. 150,-EUR, 3-4 Punkten und 1 Monat FS Entzug gerechnet.

                              Letzte Woche Freitag kam dann der Brief. 9 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell. 15,-EUR. Ja leck mich doch, selten habe ich so gerne ein Busgeld bezahlt...  :lol:


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wow, kannst also immer schön 20km/h mehr aufm Tacho stehen, weisst dann ja beim nächsten mal bescheid. :p



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Gut zu Wissen dass da jetzt einer steht.  :shock:
                                  Zum Glück bin ich letzten Monat beide Male von Frankfurt aus über die A67 nach Viernheim ins RNZ gefahren, weil da die Entfernung fast gleich wie bei der A5 ist, man auf dem dreispurigen Teil der A67 fast durchgehend mit 220 km/h langdüsen kann. :D

                                  Puh... da wäre ich bestimmt auch reingeraten, denn die Abfahrt fahre ich auch immer zu schnell. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ja Alter, sorry. Dir wollt ich eigentl. diekt bescheid geben. Die Säule steht direkt schräg gegenüber vom BK. Fieses teil! Wer das nicht weiss ist sicher dabei. ;)

                                    @Ash: :lol: ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Dank dem letzten HFT ist es dann auch bei mir mal wieder soweit, nachdem ich über zwei Jahre lang kein Blitzlicht mehr gesehen hatte :D

                                      Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

                                      Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

                                      Jetzt kann ich nur noch hoffen dass nicht in der nächsten Zeit noch ein weiterer Brief ankommt - zuerst dachte ich ja, einer der festen Blitzer an der Landstrasse zum Campingplatz hätte mich bestimmt erwischt, bis ich die Ortsangabe "A 44" im Brief gelesen habe...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        3 Punkte gleich ?? Hmm.....

                                        Ich bin gestern an einem Blitzer vorbei gefahren OHNE DAS ES GEBLITZT HAT !!  :D Kommt bei mir auch nicht häufig vor.  ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

                                          Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

                                          Da würde ich erst malö abwarten bis die Toleranz abgezogen ist und außerdem läuft dein Tacho auch nicht genau.

                                          Mich hat es letztes Jahr auch in einer 80er Baustelle erwischt.
                                          Laut Tacho war ich knapp über 120.
                                          Letztlich angekreidet wurden mir 24-28 zuviel (weiß nicht mehr genau) und dann halt die 80€ Bußgel, 21,50 Bearbeitungsgebühr und die drei Punkte.

                                          Du könntest dem wohl noch knapp entgehen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wenns dumm läuft hats mich Sonntag nach der Börse in NI auch erwischt - wieviel keine Ahnung. Aus dem Ort raus Richtung Autobahn, ich bin im Wald, denke der Ort is rum und gebe Gas.... leider stand dann da ein Starenkasten... ich hab zwar gebremst, weiß aber nicht obs geblitzt hat oder was ich drauf hatte. Danach kam das Ortsschild
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

                                              Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

                                              Da würde ich erst malö abwarten bis die Toleranz abgezogen ist und außerdem läuft dein Tacho auch nicht genau.

                                              ...

                                              Du könntest dem wohl noch knapp entgehen.

                                              Ähem, die von mir genannten Angaben stammen schon aus dem Anhörungsbogen, der mir am Wochenende zugestellt wurde - das sind also keine Erinnerungswerte von mir selbst, sondern die tatsächlichen nach allen Abzügen ;) Führt also leider kein Weg mehr daran vorbei.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ups... habe das irgendwie so verstanden, dass du wie Marco an dem Wochenende erwischt wurdest.  :redface:
                                                Ok, dann kannst du dich natürlich auf deine 3 Punkte freuen.  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hab gestern auch überraschend Post bekommen  :lol:

                                                  9 Km/h zu schnell, 15 Öre... lächerlich dafür überhaupt einen Brief zu schreiben  ;)


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    lächerlich dafür überhaupt einen Brief zu schreiben  ;)

                                                    EBEN! Warum richtest du denen nicht einfach einen Dauerauftrag ein ?  :D