Abgefuckte Blitzer

Gast · 18 · 68079

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gestern hatte ich als Beifahrer gleich beide "klassische" Situationen. Zum einen fuhr der Kollege wie der Henker des Shogun im Babycart (einmal fuhr der Irre so dicht auf einen Laster auf, dass man das Nummernschild schon fast nicht mehr sah...), und später zog einer von rechts ziemlich kurzfristig auf die Mittelspur raus mit etwa 90 auf der 120er. Da gingen ein paar mm Bremsbelag drauf.

    Übrigens find ich die hier schon öfter so ausgedrückte "physikalische Unmöglichkeit", in einer 30er-Zone 30 zu fahren, sorry, albern. Ich fahr in Ortschaften auch schon mal 60, aber 50 in einer 30er-Zone ist schon fast die doppelte Geschwindigkeit, und somit der doppelte Bremsweg. Und den unterschätzt man leichter, als man denkt. Manchem mögen 30er wie Schikanen vorkommen, aber die haben gelegentlich durchaus ihre Berechtigung.

    Ich bin bisher nur einmal geblitzt worden, mit 42 in der 30er, und da hatte ich es bewusst etwas eiliger, weil ich ein WM-Halbfinalspiel sehen wollte  :D.

    Ansonsten war ich auf Autobahnen auch schon mal etwas zügiger unterwegs, wenn alles frei war. Bin ansonsten eher "Mittelspurfahrer".
    « Letzte Änderung: 24. September 2010, 10:09:17 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

      http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

      Siehste? Da war ich sogar zu optimistisch.  :D

      @ Maggo: Runterkommen? Ich war nicht mal ansatzweise oben.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Du sowieso nich, dat weiß ich Schnucki :D ich meinte nur, weils immer gleich so emotional wird. Also so ab und zu - GANZ SELTEN und nahezu nie hier im Forum! Jedenfalls wäre mir keine Situation auf Anschlag bewusst, in der es zu sowas wie einer blödsinnigen Reaktion/Diskussion/Ejakulation gekommen wäre.

        Nun, letzteres u.U. schon...  :uglylol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

          Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.

          Das war jetzt'n Beispiel, sucht jetzt nicht mit der Lupe  :P. Ich geh aber davon aus, dass die Unmöglichkeit, 30 zu fahren, nicht bedeutet, dass man 32 oder so fährt.  ;)

          Und das "wie man bremst"... ich glaube kaum, dass man in solchen Sekundenbruchteilen noch in der Lage ist, da rational zu denken. Der Instinkt wird einen voll auf die Eisen gehen lassen. Behaupt ich jetzt mal.
          « Letzte Änderung: 24. September 2010, 11:09:22 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            btw...:

            Zitat von: t-online.de
            Verkehrssünder in Deutschland müssen sich auf ein neues Punkte-System einstellen, kündigte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer an.

            Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge eine Reform des Flensburger Zentralregisters für Verkehrsverstöße. Im Mittelpunkt der Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) stehe eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichteten die "Bild"-Zeitung und die Zeitschrift "Auto Bild".

            Punktesystem in Flensburg soll verändert werden

            Alle Tatbestände, die bisher mit ein bis drei Punkten sanktioniert worden seien, würden im neuen System mit einem Punkt gebündelt. Für schwerere Delikte (bisher drei bis sieben Punkte) gebe es künftig generell zwei Punkte in Flensburg.
            Bei acht Punkten ist der Führerschein weg

            Seien insgesamt acht Punkte erreicht, werde der Führerschein eingezogen und nicht mehr bei 18 Punkten wie bisher, berichtete die Zeitung. Nach Informationen von "Auto Bild" erfolgt bei einem Stand von vier Punkten eine "Ermahnung", bei sechs Punkten gebe es eine letzte "Verwarnung".

            Nachschulungen weiterhin für Punkteabbau möglich

            Punkte könnten wie bisher durch Nachschulung rechtzeitig abgebaut werden. Bei Straftaten wie Trunkenheit am Steuer werde der Führerschein weiterhin sofort entzogen.
            Reform kommt schon 2013

            Die Reform ist demnach für das kommende Jahr geplant. Ramsauer wolle noch diesen Monat Einzelheiten vorstellen. Bis dahin solle auch geklärt sein, was mit den alten Punkten im Flensburger Zentralregister geschehen soll.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Puh, jetzt wo du es sagst ... ja, der steht draussen auf einem "öffentlichen" Parkplatz, wo aber so nur Anwohner parken und auch nie irgendwelche Gammels rumhängen oder so ... und wenn es geklaut wurde, warum dann nur vorne??

              Vielleicht nimmt die Überwachungskamera der Bank, die irgendwelche Knüppelköppe mit deinem Nummernschild am Fluchtwagen ausrauben wollen, den Wagen nur von einer Seite auf...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Allerdings gibt es einen ziemlich einfachen Kniff, mit dem man diese Dinger austricksen kann:
                (click to show/hide)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich bin zwar nicht wirklich viel.unterwegs in der Welt, aber diese Zylonen hab ich schon öfter gesehen. Kurz vor der Abfahrt Hochschule Fulda begrüßt mich auch immer einer. Hab den aber noch nie blitzen sehen. Und direkt vor der Hochschule hier haben sie vor ein paar Wochen auch einen Toaster aufgebaut.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ach hat's mal nicht den Oli getroffen? :D

                      Was war deine Ausrede, haste das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild bei all dem Schnee nicht gesehen? :lol:

                      Das war Sonntags auf dem Rückweg von einer Geburtstagsfeier in der Familie der Kleinen in Wernigerode. Bei ca. 350 Kilometern Fahrt will man einfach nur noch heim, bevor es dunkel wird... :D

                      Und na ja, 73 bei erlaubten 60 würde ich noch als "moderat" einstufen :D

                      P.S.: In 21 Jahren 2x geblitzt worden. Da kann ich mit leben :D

                      Bei Schnee zu schnell gefahren? Eieiei...

                      Zumindest haben die neuen Reifen die Feuerprobe bestanden :D

                      souveräner und verwegener blick

                      Ja, manchmal bin ich auch das :D
                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 21:24:28 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        @ Oli: Eine Nahaufnahme des Nummernschildes verbirgt sich unter dem Zettel, den ich draufgelegt habe ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ach im Osten war das ? Lass mich raten... in der Nähe von Wernigerode ?
                            Ich glaub ich kenn den Blitzer persönlich  :D

                            Den Standort des Blitzers kann man am oberen Rand des Fotos nachlesen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich bin mal einem hinten drauf gefahren mit großem Gesamtschaden. Mein Anwalt war da so knallhart zu dem vor Gericht, daß ich am Ende Recht bekommen hatte und der andere, dem ich eigentlich drauf bin, zahlen mußte. Der ist halt bekannt, daß er die Leute rausboxt. Da muß man schon so einen nehmen, der einen guten Namen hat.

                              Sorry, aber da fehlen mir grad mal fast die Worte... Das "Opfer" durfte dafür zahlen, dass du zu schnell unterwegs warst, versteh ich das richtig?

                              Und beim bewussten Überschreiten von Tempolimits... Ich mag da auch nicht immer ein Chorknabe sein, aber wenn es mich erwischt... meine Schuld. So blöd die Konsequenzen dann auch sein mögen.

                              Wenn ich das mal so sagen darf.
                              « Letzte Änderung: 25. November 2017, 09:03:03 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies