Stalker

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    sieht auch interessant aus

    Ist ein russisches Spiel, daß sich um Tschernobyl dreht.
    Die Screenis sind irgendwie beeindruckend
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      na, da kommt mein Comp dann so langsam nicht mehr mit
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Stalker ist lt. aktueller Computerbild Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

        Grund: Überarbeitung  :roll:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          soweit ich mich bei AoD erinnern kann, unpräzise, hypersensible Steuerung, Grafikfehler und schwacher Aufbau des Spiels.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            es wird allerdings nicht mehr sämtliche ursprünglich angekündigte Features enthalten.

            Gestrichen wurden:

            - Fahrzeuge
            - Schlafen, evtl. kommt auch noch Nahrungsaufnahme heraus
            - die Lebenssimulation wurde eingeschränkt. Es wäre theoretisch möglich gewesen, dass NPCs ohne Mitwirkung des Spielers das Spiel hätten lösen können. Jetzt werden bestimmte Lebenssimulationselemente erst durch Handlungen des Spielers eingeleitet
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              Zeit ist es geworden und v.a. solange solche Games noch verfügbar sind  ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                sach vorallem mal ob Nahrungsaufnahme noch enthalten ist.

                Lustig ist anscheinend auch, dass ein NBC was redet von man soll pennen gehen, obwohl dieses Feature doch entfernt wurde.

                10 Stunden für ein Spiel mit Rollenspielelementen wäre etwas wenig.
                Ich denk die Gegend ist 40 km²?
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  das wäre aber sehr niedrig
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    ich höre gerade aus einem anderen Forum, dass Nahrungsaufnahme noch drin wäre.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      also die Hardwareanforderungen sind ziemlich moderat.

                      Mein System ist gut 2 Jahre alt:

                      Sempron 3100+
                      Asus X800 Pro Vivo übertaktet auf das Niveau einer 800 XT 256MB, 16 Pixel-Pipelines
                      1 GB RAM

                      ich habe die vorgegebenen Einstellungen übernommen, spiele auf 1024, Texturen habe ich erstmal auf mittel eingestellt (werde da aber noch etwas rumbasteln) und die Einstellung statisch.

                      Bei mir ruckelt bislang nichts und es sieht optisch doch recht schön aus das Ganze.

                      Service Pack 2 ist trotz Angabe nicht erforderlich, SP1 reicht.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        ich hab erst gut 1 Stunde dort verbracht.

                        Bugs hab ich noch keine bemerkt. Das Ganze ist sehr atmosphärisch, auch aufgrund Wetter-, Tageszeitänderung.

                        Die Anomalien sind echt interessant, aber vielleicht auch überpräsent.
                        Bin mir da noch nicht so sicher.

                        Anfühlen tut es sich im Prinzip wie wenn man bspw. Gothic mit einem Ego-Shooter kreuzt.

                        Das RPG Feeling kommt MMN schon gleich auf, aufgrund Handel, Quests, Questlogbuch. Dass die Dialoge i.d.R. stumm über Texttafeln laufen, stört mich nicht mal so sehr, obwohl es das Spiel komplett gesprochen lebendiger gemacht hätte. So kommt aber auch ein Ur-Rollenspielfeeling auf.
                        Atmosphärisch fühle ich mich aufgrund der Endzeitstimmung durchaus an The Fall erinnert.

                        Warum Essen drinblieb, aber Schlafen raus verstehe ich nicht, da man Schlafen wie bei Gothic hätte lösen können. Das macht das Zwangsessen etwas überflüssig.

                        Gut ist, dass man bei Überladung entweder gar nicht mehr laufen kann oder erstmal Pause machen muß.

                        Die Wege sind halt sehr lang und rennen kann man nur begrenzt.
                        Fahrzeuge hätten aber aufgrund der zahlreichen Anomalien wirklich nicht funtioniert. Da hätte es nur noch BAM  ;) gemacht.

                        Man muß seine Handlungen definitiv überdenken, da es Auswirkungen hat.
                        Schön ist auch, dass Kämpfe immer anders verlaufen, da Raubtiere, Stalker, Banditen und Militär die Zonen willkürlich durchstreifen.


                        Ob die Limited die 65 ¤ wert war ist eine interessante Frage:

                        das Buch werde ich definitiv mal lesen, das scheint interessant zu sein und hat weit über 200 Seiten.

                        Beilagen wie die Zonenkarte und der Survival Guide waren früher mit Sicherheit fester Bestandteil von alten Handbüchern. Heutzutage ist es aber ein wertiges Goodie.

                        Dann gibt es die Bonus DVD mit Soundtrack, etc........

                        Vielleicht wären 55 ¤ angemessener gewesen, wenn man von einem Grundpreis von 40 ¤ für die normale ausgeht.

                        Interessanter hätte ich gefunden ein T-Shirt oder eine Figur beizulegen, dass hätte die Chose MMN wertiger gemacht, denn wie gesagt Handbucherweiterungen die vor Jahren Standard in den dicken Handbüchern waren, sind heutzutage zwar dennoch schön, es bleibt aber ein fader Beigeschmack.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          also, ich habe jetzt mal von statisch auf dynamisch gestellt und kann bislang immer noch genüßlich zocken. Demnächst teste ich mal Details auf hoch.

                          Möchte aber mal die negativen Seiten/Gerüchte beleuchten, um mir hinterher eine Meinung zum Spiel zu bilden.

                          - nach 6 oder 7 Jahren Entwicklung hätte es eigentlich keinerlei Design/Logikfehler mehr geben dürfen

                          sprich, wenn Missionsziele andere als die vorgegebenen sind, dann ist das Mist.

                          - Unlogik Essen/Schlafen

                          wenn Schlafen (was man wie in Gothic hätte lösen können) rausflog, dann macht auch Zwangsessen keinen Sinn mehr. Er muß Essen um zu überleben, kommt aber ohne Schlaf aus. Unsinnig   :!:
                          Noch unsinniger sind dann Dialoge, in denen man Ratschläge zwecks Penn-Unterkunft bekommt oder wenn man zu schlafenden Stalkern geht.
                          Das wirkt sehr unkonzipiert.

                          - Handel

                          mit Stalkern zu handeln ist eigentlich Quatsch. Nahrung, Med braucht man selbst und Waffen können sie nicht kaufen. Bei Artefakten wird auf Wissenschaftler verwiesen, ich bezweifle aber, dass die Abnehmer sind.

                          Es scheint nur den Haupthändler am Anfang zu geben.
                          Dies bedeutet minutenlange, ellenweite Wege.
                          Aufgrund Absicht oder Bug, bekommt man nicht immer Zutritt in den Raum.

                          Also, das heißt erbeutete Waffen mitzuschleppen ist aufgrund der Entfernung für den Anus.

                          Zeitraffer bringt hier MMN nichts, da aufgrund der Anomalien und zahlreichen Feinde man sonst freiweg in die Falle geht.

                          Anscheinend hat man relativ schnell viel Geld zusammen, kann es aber quasi nicht ausgeben.

                          Es wirkt also so, als ob dies alles Überreste der geplanten Ur-Version sind, bei der Änderung aber nicht angepaßt worden sind.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            Korrektur:

                            es gibt noch andere Händler
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

                              Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

                              Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

                              Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                also hier mal ein paar Bsp. für K.I. Aussetzer

                                die Soldaten wollen mir an den Kragen, nehmen mich aber gar nicht wahr, so dass ich beruhigt auf sie zulaufen kann

                                http://archive.beyondhollywood.de/df658277e1d1186284443e8497fbb47a.jpeg

                                http://archive.beyondhollywood.de/5b6e37208f12e16f6fd51b0b30c14486.jpeg



                                auch dieser Soldat nimmt mich nicht wahr, gut man kann sagen er geht gerade die Treppe runter, aber selbst nach einem Warnschuß keine Reaktion. In diesem Level richten viele Wachen ihre Waffe auf das Obergeschoß, obwohl ich auf Ihrer Höhe bin und sie unter Beschuß nehme.

                                http://archive.beyondhollywood.de/4e53702e95971e29cc5a862f09a33c21.jpeg




                                Hier nochmals, keine Reaktion des Feindes

                                http://archive.beyondhollywood.de/f3351a6fc7ee13b68a99fae05e80a36e.jpeg




                                ich hatte auch noch, dass Soldaten ihren Blick und Waffen Richtung Wand richten und ich sie der Reihe nach abballern kann.

                                Bei einem Tier im Wald fehlten anscheinend Wegpunkte, da es auf der Stelle rannte.

                                Die Atmosphäre ist aber genial und so MMN noch in keinem Spiel aufgetaucht, selbst nicht in HL2.

                                Man sollte allerdings beachten, für erledigte Aufträge sofort die Belohnung zu kassieren, denn sonst kommt man möglicherweise nicht mehr in das betreffende Level. Ich konnte deshalb 2 Aufträge nicht abschließen, da es keinen Durchweg mehr gab, warum auch immer ?????????


                                Der Special Edition würde ich Gesamtnote 2 geben. Den Roman finde ich sehr gut, Survival Guide und Karte haben den faden Beigeschmack, dass so etwas früher Bestandteil von Handbüchern war - deshalb hier gut.
                                Der Bonus DVD gebe ich nur eine 3, da
                                - kein Abspielen in DVD Player
                                - das Material fast nur Trailer zum Spiel + langweilige Texttafeln

                                Dafür wenigstens eine Art Making off + reale Bilder aus der Region plus Vergleich Spiel-Realität. Den Mini-Soundtrack nicht zu vergessen.

                                Macht summa summarum Note 2.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies
                                  die Polen haben´s besser  :roll:

                                  am 12.04. für ca. 40 ¤

                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies
                                    Das ist die polnische Collector´s Edition, nicht, dass Ihr was falsch versteht.

                                    Ich ärgere mich etwas über die dt. Variante.

                                    Das Buch finde ich gut und kostet bei Amazon 10 ¤.

                                    Die Bonus DVD beinhaltet viel Material was es auf der HP gibt, lt. planetstalker.

                                    Und diese Zusatzkarten /-infos waren früher Standard der guten alten Handbuchzeit.

                                    Also T-Shirt wäre schon fein gewesen, kostet doch bestimmt nicht sehr viel.

                                    Schade!
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      es soll ein zweiter Patch folgen, der die savegames erhält.

                                      Bzgl. des Lesens.
                                      Die meisten normalen Leute, die Du triffst erzählen irgendwie nix sinnvolles bzw. immer das Gleiche.
                                      Schöner wär´s gewesen, die Lagergespräche zu untertiteln, die sollen teils lustig sein.

                                      ich gebe Dir recht, dass es bockschwer ist, spiele auch auf Stalker.

                                      Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und das Setting bedrückend.
                                      Es wirkt auch viel lebendiger als HL2.

                                      Ich bin hin und her gerissen bei dem Spiel. Das mit dem Fehlen von Schlafen stört mich eben deshalb, weil Essen noch drin ist.

                                      Und diese künstlichen Levelbegrenzungen gehen schon mal gar nicht. Irgendwie kommt man nicht zurück zum Urhändler, zumindest habe ich da keinen freien Weg gefunden und konnte 3 Aufträge nicht abschließen.

                                      Trotz der langen Entwicklungszeit ist das alles noch irgendwie unausgereift und scheiß verbugt.

                                      Nichtsdestrotrotz macht das Spiel verdammt Laune.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies
                                        ich hatte noch keine Probs bei zuvielen gleichzeitigen Aufträgen.

                                        Nur leider sollte man gleich die Belohnungen kassieren, da später ein Rückweg unmöglich wird (warum auch immer?) und der Auftrag als gescheitert deklariert wird.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          jep, man sollte befreundete oder neutrale Stalker nicht willkürlich opfern, denn sie können einem noch hilfreich sein.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            das Inventar ist jedesmal anders, bei Waffen vielleicht nicht unbedingt, aber bei Sonstigem.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              ich klaue mal was hieraus

                                              http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=147022

                                              Woran man erkennt zu lange Stalker zu spielen:

                                              ..wenn man jedem passanten einen Goldfisch oder einen Fleischklumpen andrehen will.
                                              ...wenn man sich reflexartig von hunden fernhält.
                                              ...wenn man plötzlich nurnoch rubel in der tasche hat.
                                              ...wenn man stundenlang im garten steht und den wetterwechsel beobachtet.
                                              ...wenn man sich ein zeichen auf den arm tätowieren lässt, sich danach einen drüber zieht um dann rauszufinden was das zeichen bedeutet.

                                              ... einen Müllsack über den Körper zieht um sich vor der Strahlung zu schützen

                                              ..nach dem Einkaufen den Rucksack wiege, um zu wissen, ob ich nach Hause sprinten kann
                                              ...jeden Passanten frage, ob er etwas Interessantes gehört hat
                                              ...beim Spaziergang durch Heide und Wiese Bolzen durch die Gegend werfe
                                              ...nur noch Dosenfutter, Brot, Wurst und Wodka zu mir nehme

                                              ...sich mit 10 FPS stockend durch die Gegend bewegt...

                                              ...man alle orangen, gelben und blauen Pizzaschachteln die man sieht einsammelt...
                                              ...man am Bankschalter und dem Nachtschalter der Tanke nach neuen Aufträge

                                              ..man in der Kneipe die Flaschen vom Tisch klaut...
                                              ...sich Schnecken und Quallen in die Tasche steckt...
                                              ...man im Suff "PSI-Attacke" brüllt...
                                              ...bei jedem Gespräch von Russen aufmerksam zuhört und wartet bis sie anfangen zu lachen...
                                              ...man sein Handy schief hält und versucht den Weg nach Hause zu finden...
                                              ...man sich bei jedem vorbeifahrenden Auto ärgert und was von Anomalien brabbelt...
                                              ...man 15 mal am Tag über den gleichen Schrottplatz läuft...

                                              ..wenn man auf Bäume klettert um funkelnde Gegenstände aus Krähennäster zu stehlen

                                              -wenn man im spülkasten anfängt tote tiere und nahrung zu verstecken
                                              -wenn man in die u-bahn runtersteigt und wartet bis das nächste level geladen ist.
                                              -wenn man dem nachbarshund versucht den schwanz abzureißen

                                              ..wenn man im treppenhaus die stufen rückwärts, an die wand angelehnt, hoch geht
                                              ..wenn man in der hocke um jede ecke schaut
                                              ..wenn man mit dem taschenmesser auf wehrlose kisten einsticht

                                              -man schläft nicht mehr

                                              ...wenn man ohne grund plötzlich anfängt russisch zu reden und witze über stalker zu machen

                                              ...wenn man nur noch zu Fuß geht, anstatt wie üblich Bus/Bahn/Auto/Fahrrad zu benutzen.
                                              ...wenn man sich wundert, daß plötzlich alle nur noch deutsch reden.

                                              ...wenn man beim Anblick einer Ratte vor Freude ausrastet.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies
                                                man kommt sowieso nicht mehr zurück, da gibt es dann Zäune als künstliche Barriere und das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

                                                Das Spiel ist also einfach nur linear.
                                                Es ist unmöglich frühe Aufträge später abzuschließen, da man einfach nicht mehr zurück kann.

                                                Das kann´s doch wohl nicht sein, oder? Wenn man zukünftige Level erstmal sperrt i.O., aber bereits bereiste Gebiete?

                                                Wenn jemand Rat weiß:

                                                soll in das unterirdische Labor. Die Tür ist aber zu, da ich anscheinend einen Schlüssel warum auch immer nicht habe.
                                                Zur Bar kann ich nicht zurück. Laut Auftragsbuch ist der zweite Schlüssel beim Banditen Chef, diese Quest ist als erledigt markiert. Ich habe einen früheren Speicherstand geladen, der Wirt müßte mir den eigentlich automatisch geben

                                                 :?:
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  (click to show/hide)


                                                  Die Lösung mit dem Labor hab ich jetzt selbst rausgefunden, auch wenn sich mir die Logik nicht ganz so erschlossen hat.

                                                  Ich spiele das Spiel echt gerne, ärgere mich aber über das verschwendete Potential des Titels, da viele Sachen zum Großteil einfach nutzlos, bspw. Handeln.

                                                  Mir kommt es so vor, als ob die sich in der Entwicklungszeit auf die jetzt rausgenommenen Elemente konzentrierten und dann das Rumpf-Stalker irgendwie zusammenflickten.

                                                  Verdammt schade und ich rege mich deshalb auf, weil ich das Spiel dennoch irgendwie geil finde.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies
                                                    also der Sinn der Händler-Funktion erschließt sich mir momentan noch nicht.

                                                    Auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker bekomme ich alles was ich brauche in der Zone, die Händler haben mehr oder weniger nichts im Angebot.

                                                    Handel mit anderen Stalkern:
                                                    muhaha, ich finde bislang zumeist Stalker die 5000 Rubel haben aber keine Items anbieten. Wenn dann hat einer vielleicht mal einen Energiedrink oder ein kleines Medpack dabei.

                                                    Suchen die eigentlich auch Artefakte? Bzw. konnte ich das geschilderte "Stalker durchsuchen getötete Feinde" noch nicht wahrnehmen.
                                                    Die rennen danach immer noch mit Pistolen rum, anstelle sich die MP zu schnappen.

                                                    Lustig ist auch dieser "Waffen zum Himmel"-Bug.
                                                    Warten die auf Helis???? Oder ist das ein Überbleibsel der "früher Krähen Abschuß, jetzt aber nicht mehr vorhanden"-Funktion.
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul