Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch ;) und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.

    also bei der abgabe der ersten mission nen bluescreen of death (das erste seit echt ewig), flackernde grasbüschel bei dynamischem licht, fehlende questgägenstände, fehlende quest-npcs, gegenstände und personen die in der wand stecken, leichen, die gen himmel fliegen, man fällt durch die welt ,ki steuert npcs gegen wände/in sackgassen/in abgründe/in radioaktiven schlamm/kurz um: in den tod,....

    ich weiss ja net wie du viele bugs definierst... ^^

    Zitat von: "JasonXtreme"

    Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB

    also bei mir brauchts ziemlich genau 7,6GB und er legt noch eine knapp 2GB grosse temp-datei an wärend dem spiel. aufgerundet also in etwa 10GB. darauf wird abba auch schon vor der installation hingewiesen.

    alles in allem abba trotzdem ein geiles spiel. de hauptstory strang ist solide, das kampfsystem (wenn es mal fehlerfrei läuft) ist ziemlich cool und überhaupt ist die atmo der absolute wahnsinn.

    ein paar logikfehler stören halt, z.b. ne mission besagt, ich soll einem stalker helfen einen schrottplatz zu beschützen vor anstürmenden plünderern. wenn man das gepackt hat (ist schwer genug bei schwierigkeits stufe stalker/normal), man erhällt die belohnung, 5 minuten später kommt die gleiche saubande wieder angestürmt, und wieder und wieder. und wenn du dich nicht so schnell wie möglich ausserhalb der reichweite begibbst, damit die szene nicht gerendert wird, ist es absolut unmöglich bei solchen missionen die befreundeten npcs am leben zu erhalten. noch ärgerlicher, wenn der npc später noch für die hauptstoryline benötigt wird. naja, im grunde nix, was man net mit etwas tesa und uhu fixen kann, abba ärgerlich alle mal, bedenkt man die entwicklungszeit.

    Zitat von: "Necronomicon"
    Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...

    erstaunlich, das hatte ich auch bemerkt, dachte abba das wäre subjektiv. ich muss abba mit details runter und das lightning von dynamisch auf statisch stellen sonst bekommt man von dem ganzen baum- und gras-geblinke noch ein subtranasales vakuum

    edit:
    der vollständigkeit halber:
    Zitat von: "der Dude"
    zocke gerade ein wenig in s.t.a.l.k.e.r rein
    hab schon bessere grafik gesehn und für 7 jahre entwicklungszeit erstaunlich verbuggt (hatte vorhint meinen ersten BSOD seit weiss der geier wann). abba die atmo macht vielles wieder wett und die endzeitstimmung kommt perfekt rüber. also zu anfang merk ich noch nix von RPG bestandteilen, ausser die quests die man sich bei leuten holt und das ruf-system. naja, mal sehn wies weitergeht. werde nächste woche mich mal intensiver mit beschäftigen


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      ...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:

      was für ne stellungnahme? haben sies net geschickt?

      ich hab nochmal durchgelesen was ich da geschrieben hab und mir ist aufgefallen, dass es viel zu negativ rüberkommt. natürlich richtig, dass man die fehlenden features schmerzlich vermisst (fahrzeuge, schlafen,...) und das  selbst die bugs noch verbuggt sind, abba das spiel ist dennoch der absolute hammer. vor allem die bereiche in engen korridoren und innenräumen sind dermassen atmospherisch dicht (vor allem bei aktiviertem dynamischen licht), da kann doom3 und konsorten einpacken. und die idee, zusätzlich zur ausrüstung die werte für schutz und schäden mit mutierten/verstrahlten artefakten zu ändern ist schlichtweg genial. ich bin nur froh, dass sie sich in der entwicklungszeit von über 6 jahren dann doch auf die fertigstellung der inhalte konzentriert haben. technische mängel kann man ja noch nachträglich ausbügeln und bald werden auch die ersten modder mit neuen features auftauchen. die entwicklung der letzten jahre zeigte ja, dass mitlerweile keine spiele mehr hergestellt werden sondern steuerbare grafik- und sound-demos und mittel zum schwanzvergleich (mit ganz wenigen ausnahmen). ja abba wie scheisse ist das denn bitte schön?! die zeit, wo ich noch meinen unbeharten lümmel mit anderen vergleichen musste ist schon lange vorbei. ich will inhalt und stalker hat bisher da zum glück nicht versagt.

      von mir also uneingeschränkte kaufempfehlung für leute, die eine mischung aus farcry und the elder scrolls 4:oblivion in einem endzeit szenario zocken wollen.

      vorläufige bewertung
      :arrow: 9/10 (tendenz nach oben) ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

        Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

        Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

        Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.

        den ersten patch kannst eigetnlich den hase gebbe. überwiegend werden MP-bugs  begradigt und wer braucht die schon. die gröbsten SP-schnitzer sind immer noch drin. ich denke ich zocks erstmal so weiter ohne patch.

        die schwierigkeitsgrade bewirken mehrere sachen. bei höherer schwierigkeitsstufe:
        - die KI scheint einerseits nemmer so willentlich in den tod zu laufen
        - es sind zum teil mehr gegener
        - diese stecken mehr ein
        - und teilen mehr aus
        - die negativen wirkungen der artefakte sind zum teil höher
        - und auch die effekte der anomalien oder chemieabfall ist höher


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

          die scheiss soldaten unter der brück kannst auch stehn lassen wo sie sind. wenn du deine mission genau durchliest, bemerkst du einen hinweis, dass es links von der brücke am sägewerk vorbei ne abkürzung durch nen tunnel gibt (mit ein paar elektrischen anomalien). da liegt auch ne leiche davor, den knilch sollst du ja suchen laut auftrag.

          noch n kleiner tipp:
          (click to show/hide)


          ist echt erstaunlich, es sagen ja viele, dass es nen haufen bugs hat, abba da echt alles andere, wie atmo und story, einfach astrein ist, scheint es niemanden gross zu stören und auch ich find es trotz der macken einfach nen hammer spiel. sagen eigetnlich auch offizielle spielezeitschriften.

          was die vielen missionen betrifft, dass die zum game over führen, das hab ich noch net gemerkt. hab hier noch gute 17 missionen offen und bisher gehts ohne wieteres weiter. ich denke nur, dass einige auftraggeber verärgert sind, wenn du zu häufig missionen nicht innerhalb der vorgegebenen zeit erfüllst.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            hab übrigens sehr viele grafik-bugs (z.b. flackernde gegenstände) wegbekommen, in dem ich die neueste directx neu installiert hab (nicht die von der stalker dvd, sondern bei chip.de gezogen). jetzt kann ich mit den details sogar fast auf maximum ohne geschwindigkeits einbussen und ohne irgendwelche grafischen anomalien. ich meine sogar, dass es in den meisten spielen nen guten performence-schub gebracht hat.