God of War 3 (PS3)

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Und GOW I + II erscheinen nun wohl auch auf Blu-Ray in aufgehübschten 720p und 60fps für die PS3

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/42490-god-war-i-ii-diesen-winter-auf-blu-ray.html

:biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten
        • Show all replies
      So ne richtig dichte Story gibts da eh nicht also zwingend notwenig ist es nicht, die Vorgänger zu kennen ;)

Dann habe ich da aber zwei andere Spiele gespielt.
      Gerade für ein Hack'n Slay Spiel ist die Geschichte doch recht ausführlich und meines Erachtens auch wichtig.

Kratos verkauft seine Seelen an den Kriegsgott Ares
      wird dafür jahrelang von schrecklichen Visionen geplagt.
      Ares attakiert Athen.
      Athene bittet Kratos um Hilfe
      Kratos benötigt dazu die Büchse der Pandorra
      Ares tötet Kratos und dieser muss durch den Hades
      Zurück -> Öffnung der Büchse der Pandorra -> Ares tot
      Athene hbefreit Kratos doch nicht von Visionen und lässt ihn auch nicht sterben.
      Kratos neuer Gott des Krieges.

Das ist nur die Kurzform von Teil 1.

Und gerade im zweiten Teil nimmt der Zwist mit den Göttern ja noch größere Ausmaße an.
      Zeus, Titanen, Moiren, Perseus, Opfer von Athene, Sturm auf den Olymp, u.s.w...

Um die ganze Motivation von Kratos zu erfassen, finde ich die Kenntnis der Vorgeschichte für sehr wichtig.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Die Großen Alten
          • Show all replies
        Von der Seite her gesehen schon aber letztendlich gehts einfach um den Kampf gegen die Götter und da braucht man kein großes Hintergrundwissen  :)
        Das mit der Büchse der Pandorra sollte man aber wissen, wird bestimmt auch im 3. Teil erklärt.
        Das ist aber wirklich die "Superkurz-Variante".  :D

Trotz allem lohnen sich die beiden Spiele auch einfach so, weil sie verdammt gut sind.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gibt es eigentlich schon nen Termin für Teil 3?
          Fand die Vorgänger ja auch super spaßig und ich zocke doch recht wenig.
          Voraussichtlich März 2010

Offline Havoc

• Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schick  :)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                • Show all replies
              Für mich definitiv, wie auch die HD aufpolierten ersten beiden Teile
              Mit denen spiele ich gedanklich auch.  :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Für unsere Trophy-Hunter....  :D

Die Trophy-Liste zu GOW I+II

God of War

(Bronze: 20, Silber: 10, Gold: 5, Platin: 1)

Bronze Trophies

1.21 Gigawatts - Acquire Poseidon’s Rage
                Rocking Out - Acquire Medusa’s Gaze
                Bolt Action - Acquire Zeus’ Fury
                Sword Man - Acquire Blade of Artemis
                Soul Search - Acquire Army of Hades
                Matador - Win the first Minotaur fight
                Scape Goat - Win the first Satyr fight
                Roll Over … and Die - Win the first Cerberus fight
                Don’t They Ever Shut Up! - Defeat the Desert Sirens
                Beat a Dead Horse - Complete the Centaur sacrifice to Hades
                Kickboxer - Complete the Spike Room Box Puzzle
                Rockin’ the Boat - Complete the Sex Mini-Game
                Don’t Leave Her Hanging - Rescue the Oracle with 10 seconds to spare
                Get the Ball Rolling - Complete the Challenge of Atlas
                Totally Baked - Complete the Human sacrifice
                Splash - Kiss the Nyad
                Get Me a Beer Kid - Free yourself from the depths of Hades
                Zero Health = Bronze Trophy - Open a Health Chest when your health meter is already full
                Hitman - Get a 100 Hits Combo
                Getting My Ass Kicked - Die enough times to get offered Easy Mode

Silber Trophies

Kratos’ Marble Collection - Collect all the Gorgon Eyes
                Stick it in Your Cap! - Collect all the Phoenix Feathers
                It’s the HUGE One - Retrieve the Captain’s Key
                Take the Bull by the Horns - Defeat Pandora’s Guardian
                God Killer - Kill Ares
                Head Hunter - Obtain the head of the Architect’s wife
                The Power to Kill a God - Retrieve Pandora’s Box
                Hitman 2 - Get a 200 Hits Combo
                Legend of the Twins - Watch the ‘Birth of the Beast’ Treasure
                Seeing Red - Max out all Weapons and Magic

Gold Trophies

Prepare to be a God - Beat the Game on any Difficulty
                You Got the Touch! - Climb the Spiked Column in Hades without taking damage
                I’ll Take the Physical Challenge - Complete the Challenge of the Gods
                Speed of Jason McDonald - Beat the game in under 5 hours on any Difficulty
                Key to Success - Collect all of the Muse Keys

Platin Trophy

Trophy of Zeus - Unlock all God of War Trophies

God of War 2

(Bronze: 18, Silber: 11, Gold: 5, Platin: 1)

Bronze Trophies

Breaking Wind - Acquire Typhon’s Bane
                Big, Tuff, Buff and Rough - Acquire Rage of the Titans
                Blue Balls - Acquire Cronos’ Rage
                Shiner - Acquire the Golden Fleece
                Rock their World - Acquire the Head of Euryale
                Learning to Fly - Acquire the Icarus Wings
                Shaky Ground - Acquire Atlas Quake
                Death from Above 2009 - Defeat the Dark Rider for the first time
                Resurrection - Climb from the pit of Hades
                Rock Hard - Defeat the Titan Minotaur inside Atlas
                Pick’n on the Little Guy - Win the battle outside of the Palace of the Fates
                Watcha Got on the Hot Plate? - Solve the riddle of the Fire Phoenix Statue
                Whip it Good - Whip the Steeds of Time
                Lift with Your Knees - Topple the Temple in the Bog of the Forgotten
                Swinger - Cross the collapsing Grapple Bridge
                Stoner - Stone and Shatter 30 Enemies
                Super Sized - Get a 500 Hits Combo
                Hitting Your Stride - Power up any item

Silber Trophies

Eye Can’t Believe it - Collect all the Gorgon Eyes
                Go Make a Pillow! - Collect all the Phoenix Feathers
                Eye Sore - Collect 20 Cyclops Eyes
                Boss Batch 1 - Kill the Colossus of Rhodes, the Dark Rider, and Theseus
                Boss Batch 2 - Kill the Barbarian King, Euryale, and Perseus
                Boss Batch 3 - Kill the Kraken and all three Sisters of Fate
                Daddy Issues - Defeat Zeus
                Rise and SHINE - Awaken the Phoenix
                Spread ‘Em - Open the wings of the Temple of the Fates
                Shine King - Open the door to the Temple of Euryale
                Blowin’ Your Wad - Max out all Weapons and Magic

Gold Trophies

The End Begins - Beat the Game on any Difficulty
                Feel the Urn - Collect and use at least 2 Urns of Power
                Bleeding Thumbs - Beat the Challenge of the Titans
                15 Min Fight Scene - Battle your way to the Loom Chamber in under 10 minutes
                You Know the Germans Make Good Stuff… - Collect all Uber Chests

Platin Trophy

Trophy of Gaia - Unlock all God of War II Trophies

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sind ja doch ganz nette und wohl einfache Trophys.... hmmm  :D

Hab ja nur Teil 1 durch gezockt, Teil 2 kenn ich nicht, irgendwie schafft es Alex immer, mich nach und nach in die Privatinsolvenz zu treiben, der alte Rabauke  :lol:

Naja, ein zwei fiese sind da schon dabei.
                  You Got the Touch! - Climb the Spiked Column in Hades without taking damage
                  I’ll Take the Physical Challenge - Complete the Challenge of the Gods

Privatinsolvenz?
                  Warte erst mal meinen Taschenlampen Vergleichstest ab. :twisted:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Noch ein Bilderchen um die Wartezeit bis März zu verkürzen. :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ne mich juckt das jetzt schon seit Jahren, nach dem fiesen Spoiler-Ende von Teil 2 wie es da jetzt weitergeht. :D

Absoluter Pflichtkauf für mich.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Teil1&2 hab ich erst neulich auf der PS3 das erste Mal durchgedadelt, war ok für mich. Weiss man schon, ob sich Teil3 von der Länge her wie zu dessen Vorgängern verhalten wird?

Nein, da halten sie sich leider zurück. Aber die Erwartungshaltung aller Fans ist ja seit dem Ende des 2ten Teils recht hoch.
                        Glaube kaum, dass sie da jetzt alles verbocken werden.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf dem ganzen Götterhaufen jetzt endlich in den Arsch zu treten.  :twisted:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Und es soll bei uns uncut mit einer KJ kommen
                          Doch uncut? Cool!

Lustigerweise wurde in D ja nur der erste Teil sachte entschärft.
                          In einer Szene musste man eine Person in einem Käfig in so eine Feuerfalle schieben und sie sozusagen "opfern" damit sich die Tür öffnet.
                          In allen Versionen weltweit war dies ein Mensch, in Deutschalnd wurde daraus ein Untoter gemacht. :D

Teil 2 hingegen kam völlig ohne Cuts nach Deutschland, obwohl der meiner Auffassung nach um einiges derber war. :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            US-Release Termin ist jetzt offiziell der 16. März 2010.
                            Die EU Fassung soll noch in der gleichen Woche erscheinen.

Also wahrscheinlich am 17. - 19. März rum. :D

« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 09:24:10 von Havoc »

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hier gibt es noch ein paar neue Scans aus einem französischen Spielemagazin.

http://www.ps3blog.de/2010/action/god-of-war-3-neue-scans-3/

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich würde alles (ok, außer GT5 :D ) hierfür liegen lassen. ;)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Dantes Inferno hat bei mir einen ganz schweren Kratzer abbekommen seit ich dieses Video gesehen habe.

www.youtube.com/watch?v=El1Epyp6_Tw

Schwerster Schwierigkeitsgrad. Immer nur auf einen Button hämmern. Mann kommt trotzdem immer weiter.  :roll:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gut, aber wie lange dauert es, bis man zu der Waffe oder Fähigkeit kommt ? Ist ja bestimmt nicht von Anfang an so.

Naja, da man sich mittels echten Euros im PS-Store ja Seelenpakete zum Aufrüsten seiner Waffen gleich zu Anfang kaufen kann, kann man das sofort machen. ;)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und die erste Wertung trudelt ein:

OPM UK gibt God of War 3 eine 9/10.

Zitat von: Heftausgabe der OPM UK
                                      The game is inches away from scoring 10/10, and it's only the familiarity of the core gameplay that makes it feel less than the very, very best. But it's definitely the biggest, and if this is the finale (and the corpes littering the stage by the end of the game suggest it might be), then God of War III gives PlayStation's toughest hero the send-off he deserves.

:twisted:
                                      Genau sowas wollte ich hören.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                          • Show all replies

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hach, das wird einfach nur geil!  :biggrin:
                                          Exakt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob normale Version oder die Pandorra-Box.  :D

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Die französische PSM3 vergibt volle 20/20 Punkten

http://www.n4g.com/ps3/News-478407.aspx

Zitat von: PSM3
                                            Forget the demo, you will almost pity, forget everything you saw until then, because even the great Nathan Drake will falter.
                                            [...]
                                            The god of war has hit all his power on the PS3 and after him there will be only chaos.

Markige Sprüche...  :shock:

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Nur wo bekomme ich noch eine Pandorra Box unter 200€ her.......

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                  • Show all replies

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                    • Show all replies

Viel Spaß an alle, die eine 40 GB Version haben, das wars dann mit anderen Spielen  :lol:

Wahnsinn, da kann man dann während dem zocken die BR rausnehmen oder wie ? Is ja alles auf Platte  8)

Ne, das ist die gesammte Datenmenge auf der BD.
                                                  Über die Installationsgröße ist noch nichts bekannt.
                                                  Aber der größte Teill aller PS3 Titel verwendet bisher nur die Single-Layer BDs (bis 25GB) und nicht eine Dual-Layer BD.(~50GB)

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                      • Show all replies