St. Francis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Die beiden Brüder Francis und Sid sowie ihre Schwester Soul teilen das gleiche Schicksal : ihre Mutter erschoss sich, als die drei noch sehr klein waren. Francis musste dies sogar mit ansehen. Somit lag es an dem Vater, ein Priester, seine Kinder allein großzuziehen.  Jahre später beginnt eine Nacht, die dramatische Veränderungen mit sich bringen wird.
    Der Regisseur Ezra Gould präsentiert hier seinen ersten abendfüllenden Spielfilm, nachdem er vorher nur als Regisseur in einer amerikanischen TV – Serie in Erscheinung getreten ist. Diesen Film als Erotik – Thriller zu bezeichnen wäre glatt eine Beleidigung an die Filme, die diesen Titel zu Recht tragen. Ein paar nackte Frauen und ein wenig Annäherung zwischen den Damen reichen da nicht aus. Zumal die entsprechenden Szenen in keiner Weise die Geschichte vorantreiben und äußerst plakativ wirken. Genau so wie die eingestreuten Rot/Blaufilter bei Rückblenden oder Illusionen sowie die schwarz/weiß Einspieler einer Operation. Aber der Regisseur musste dies „Stilmittel“ wohl einbauen, um der wirklich lahmen Story noch etwas Pep zu verleihen. Die drei Geschwister sind alle hochgradig drogenabhängig und in allerlei schmutzige Geschäfte verwickelt, während der Vater zu einem landesweiten TV-Guru mutierte. Dazu erzählt eine Stimme aus dem Off die Geschichte und wir als Zuschauer erfahren teilweise die Gründe für das eben gesehene. Es kommt keine Spannung auf und die Darsteller tun ihr übriges dazu, dass die Langeweile anhält. Zum Beispiel kommt Dita von Teese den gesamten Film mit zwei Gesichtsausdrücken aus. Als negativer Höhepunkt bekommt man den Film auch noch in Vollbild präsentiert.
    Fazit : Ganz schwacher Film ohne jegliche Aussage. Ein halber Punkt für die Damen, ein halber Punkt für das Lied, das am Anfang des Films gespielt wird.

    1 Punkt von 10

    ofdb : http://www.ofdb.de/film/156080,St-Francis

    website : http://www.saintfrancismovie.com/home.html#


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das klingt wirklich nicht gut. Dann bleibe ich lieber bei den "anderen" Videos mit Dita von Teese :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich wusste garnicht, dass die gute Dita auch Spielfilme dreht. Hört sich aber ja so an, als würde ich es weiterhin bei meiner Unwissenheit belassen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs