Reincarnation (J-Horror-Theater) von Takashi Shimizu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/89414,Reincarnation

    Regisseur Ikuo Matsumara (Kippei Shiina) dreht einen Horrorfilm über ein Massaker aus dem Jahr 1970. Damals hatte Professor Omori im Hotel Ono Kanko elf Menschen ermordet, darunter seine Familie. Das letzte Opfer war seine kleine Tochter Chisato (Mao Sasaki). Die soll nun von der Jungschauspielerin Nagisa Sugiura (Yuka) gespielt werden. Doch während dem Dreh wird Suguira von immer bedrohlicheren Visionen gequält. Als die 8mm-Kamera des Professors auftaucht, wird die Situation lebensbedrohlich für alle am Dreh beteiligten Personen.

    Quelle: Molodezhnaja.ch



    Trailer:



    Schon jemand gesehen? Laut Splatting Image ziemlich guter Film.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Also, ich hatte mich wirklich sehr auf den Streifen gefreut, da mit  Takashi Shimizu ja kein unbeschriebenes Blatt hinter der Kamera stand. Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen an den Film herangegangen aber im Endeffekt hat er mit über die weitesten Strecken ziemlich gelangweilt. Um ehrlich zu sein, ich glaube auch das er den aller meisten hier nicht sonderlich gefallen würde. Die Story ist langweilig und langatmig, es kommt einfach keine Spannung auf. Es ist kein schlechter Film aber ich habe einfach mehr erwartet. Für mich war's der neben "Premonition" der schlechteste Teil der "J-Horror-Theater-Reihe". Von mir  :arrow:  :6:
    My sassy girl


    "Revenge is a dish best served cold"


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Mist, wieder "auf den Boden zurück geholt". :neutral:  :D
      Dem geb ich vielleicht dennoch mal ne Chance...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        gestern gesehen und nun ja, was soll man sagen?

        Einerseits weicht man von den ausgetrampelten Pfaden der Asien-Grusler ab, aber was nützt das, wenn man es nicht schafft eine
        gute und vorallem packende Geschichte zu erzählen? Der ganze Hintergrundrahmen paßt auf einen Bierdeckel und wenn man in die Rahmenhandlung eingeführt ist,
        dann passiert diesbzgl. leider auch nichts Großartiges mehr - die Handlung stagniert dann mehr oder weniger.

        Leider ist auch schauspielerisch nicht all zu viel geboten, sonderlich sympatische Charaktere gibt es leider auch nicht zu bewundern,
        viel mehr die typischen Klischee-Rollen.

        Zwar nimmt der Film  zum Finale hin etwa Fahrt auf und hat die ein oder andere gelungenere Szene zu bieten,
        letztendlich verpuffen allerdings die Möglichkeiten, die das Setting zu bieten gehabt hätte und selbst die
        Auflösung läßt einen nicht mehr als ein....naja, dann ist es halt so.....denken.

        Reincarnation ist zwar kein schlechter Film, aber gerade durch die Masse an richtig guten Asiaten, kann er nicht sonderlich punkten
        und ist mir vielleicht so um die :6: - :6.5: Punkte wert.

        Wenn Premonition auch nicht gerade ein Burner ist, dann kein Wunder, wenn die J-Horror-Theater-Reihe schneller wieder gestorben ist, als sie ins
        Leben gerufen wurde.
        « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 18:56:07 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul