Zweiohrküken - Von Til Schweiger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nun - im gewissen Sinne kann ich Ashs Meinung sogar teilen - die deutschen Firmen und Sender wollen einfach nix anderes. Arthouse, Komödie oder WW2 - das kommt an. Selbst "Die Päpstin" leidet unter dem Phänomen, daß er "nur" ein TV-Film ist, dem man das ansieht. Aber die Vorgabe des Senders war, das es einen Zweiteiler fürs TV geben soll. Schlöndorf hatt daraufhin seinen Regie-Job gekündigt. Weil er einen runden Kinofilm machen wollte.

    Es gibt solche und solche Produktionen. Es gibt Filme aus dem "kleinen Fernsehspiel", die sind orgineller als manche Kinokomödie - aber vieles ist einfach nur lieblos hingezimmert. Handwerklich sehen viele Kinofilme einfach nach TV aus ... oder sind Debütfilme von Studenten mit wackelnder Handkamera gedreht...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      DAS kann ich ja nachvollziehen ;) Aber nicht, wenn jemand sagt es gäbe genau zwei gute deutsche Filme, und sonst gibt es nichts. Wenn einem die alle nicht gefallen, dann hat es doch keinerlei Sinn sie jedesmal wieder anzuschauen!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Meine Meinung damals:

        Keinohrhasen  :5:
        War mir zu kitschig und belanglos. Hat mich nicht berührt, da muss noch einiges von der neuen amerikanischen Nicht-Kitsch Genrewelle (Garden State, ...) gelernt werden.

        :arrow:

        Brauch ich net.

        :!:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          DAS kann ich ja nachvollziehen ;) Aber nicht, wenn jemand sagt es gäbe genau zwei gute deutsche Filme, und sonst gibt es nichts.

          Ja dann nenne mir bitte mal nen dt. Film, welcher für dich großes dt. Kino darstellt! Das Boot? Der Untergang? Da sind wir wieder bei der alten Schose WW2. Oder nenne mir doch mal allgmeinen eine Komödie (egal aus welchem Land), das großes Kino darstellt, das Genre worauf sich das dt. Kino ja zu 90% spezialisiert hat. Das Genre ist doch garnicht in der Kategorie "großes Kino" vertreten, ja warum wohl? Und daher kann mir auch Niemand sagen, dass dt. Kino mit internationaler Konkurenz mithalten kann. Und dass ich mir so'n Quark ansehe liegt a) an den Weibern die den Mist ja immer sehen wollen und b) dass ich an sich garnicht viel gegen den dt. Film an sich habe, solange er im TV läuft denn kinoreif ist "made in germany" nicht wirklich.

          @Janno: Ja "das Experiment" fand ich auch sehr gut aber auch den halte ich für kein bisschen Kinoreif. Auch der Film hält in meinen Augen nur bestenfalls mit höherwertigen inernationalen D2DVD-Filmen mit.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da muss ich nicht lange überlegen ;)

            BANG BOOM BANG ist für mich eine saugeile Komödie!
            WO IST FRED fand ich super!
            LOLA RENNT fand überall Anerkennung, auch wenn ich ihn nicht mag
            HERR LEHMANN halte ich für DEN besten deutschen Film
            DIE BLECHTROMMEL
            DAS BOOT zähle ich NATÜRLICH auf, weil er grandios ist!
            NOSFERATU Questions!?
            ROSSINI ist ebenso ein super Film
            M - EINE STADT SUCHT EINEN MÖRDER
            ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG
            DAS EXPERIMENT ist und war für mich kinoreif - Dein Vergleich hinkt doch irgendwo ;)
            Werner Herzogs Schaffen im Allgemeinen - auch wenn nicht kinoreif
            DIE FEUERZANGENBOWLE
            .....
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              und natürlich NACHTS WENN DER TEUFEL KAM und DR. CALIGARI

              ...und MANTA, MANTA, internationales Topwerk. :D Ne, aber KNOCKIN ON HEAVEN'S DOOR lief glaub ich auch in internationalen Kinos.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ja toll, jetzt wollte ich eig. bloß den ersten Beitrag zitieren, wusste aber nicht, dass der Thread von mir ist. Ich klick also einfach auf blöd da links auf zitieren (War aber nicht zitieren, war EDITIEREN), ändere ungewollt den Beitrag und lache über meinen eigenen Spruch. eeeehm, ja.
                « Letzte Änderung: 27. November 2009, 11:03:02 von BlueTreeArrangement »


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Ja toll, jetzt wollte ich eig. bloß den ersten Beitrag zitieren, wusste aber nicht, dass der Thread von mir ist. Ich klick also einfach auf blöd da links auf zitieren (War aber nicht zitieren, war EDITIEREN), ändere ungewollt den Beitrag und lache über meinen eigenen Spruch. eeeehm, ja.
                  Ging mir auch schon so. :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    @JX: Kannst davon ausgehen, dass ich mich weiterhin darüber hermachen werde, wenn die nächsten dt. Kinofilme anstehen oder sollte ich gleich sagen "Komödien"? Woher weiss ich dass nur schon jetzt? *MagicEightballSchüttell* Jaja, der dt. Film lebt und er ist toll und mit stolzer Brust steht er auf Augenhöhe mit der internationalen Konkurenz, träumt weiter, nichteinmal im Genre "Komödie" ist das der Fall! Ich finde es auf jeden Fall auch weiterhin erschreckend, dass wenn ich mich frage, was die größten Filme sind, die jemals aus dt. Sicht produziert wurden, mir immer nur Münchhausen & Metroplolis einfallen.

                    Absolutemente - der letzte gute deutsche Film ist für mich aber der Pater Brown Film mit Rühmann!
                    Ich weiss ich gehöre einer Minderheit an, aber: Deutsche Filme sind nun einmal scheisse. Und wir sind soweit von dem Niveau der Franzosen, Engländer und Amis entfernt wie es nur geht.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ausser "LOLA RENNT", "die Blechtrommel" und "das Boot" halte ich nichts davon wirklich kinoreif. Und warum soll der Vergleich hinken? Ein Kammerspiel, dass nichteinmal die Qualität von Cube, Atomik Circus, Angel-A oder Eden Log hat aber dafür, anderes als Diese, im Kino lief. Ok, die liefen zum Teil auch im Kino aber mit wieviel Kopien wurden die an die Kinos verteilt wo lief überall "das Experiment". Sry aber wäre das Experiment eine französische, spanische oder gar amerikanische Produktion, wäre der Film hundert Pro nur ein Direct2DVD gewesen. Das gilt auch für BangBoomBang.

                      ...und MANTA, MANTA, internationales Topwerk. :D Ne, aber KNOCKIN ON HEAVEN'S DOOR lief glaub ich auch in internationalen Kinos.

                      Manta Manta ist geil KOHD auch aber fürs Kino halte ich beide für grenzwertig, letzteren sogar noch nen Tick mehr.
                      « Letzte Änderung: 27. November 2009, 11:11:13 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok, bleibt nach wie vor die Frage: Warum schaut Ihr diese Filme denn bitte an!? Das ist doch Schwachsinn!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ok, bleibt nach wie vor die Frage: Warum schaut Ihr diese Filme denn bitte an!? Das ist doch Schwachsinn!

                          Ich schau mir keine deutschen Filme mehr an. Da kann ich meine Zeit auch besser verschwenden........................


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ok, bleibt nach wie vor die Frage: Warum schaut Ihr diese Filme denn bitte an!? Das ist doch Schwachsinn!

                            Ich schau mir keine deutschen Filme mehr an. Da kann ich meine Zeit auch besser verschwenden........................

                            Stimmt! Dann kann man sich nämlich stundenlang darüber aufregen wie schlecht die doch sind,
                            und das endlos in diversen Threads breittreten.  :D
                            Da geht die Zeit auch rum.  :D  *duckundweg*


                            Ontopic:
                            EinOhrdingsbums und zwei-dreiOhrwasweißich interessieren mich jetzt auch nicht, aber das liegt einfach an meiner generellen Ablehnung von schnulzigen Romantikfilmen jeglicher Art.
                            Die oben von Marco genannten Filme würden mir auch auf Anhieb als großartige Produktionen aus Deutschen Landen einfallen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ok, bleibt nach wie vor die Frage: Warum schaut Ihr diese Filme denn bitte an!? Das ist doch Schwachsinn!

                              Ich schau mir keine deutschen Filme mehr an. Da kann ich meine Zeit auch besser verschwenden........................

                              Stimmt! Dann kann man sich nämlich stundenlang darüber aufregen wie schlecht die doch sind,
                              und das endlos in diversen Threads breittreten.  :D

                              Genauso isses. :D Und wenn demnächst wieder ne dt. Komödie im Kino anläuft, steh ich auch wieder vor der Matte. :twisted:
                              @JX: Ich hab ja geschrieben, warum. Wie gesagt, als Kinofilm finde ich fast alle schei*e. Das ist so, wie wenn Maria Carey behaubtet, sie wäre ein Rockstar (was sie ja wirklich tut) aber sie ist kein Rockstar, sie ist ein Popstar, selbst wenn sie im Rockradio und auf Rock-Sendungen laufen würde, sie ist und bleibt ne Pop-Queen. So und genauso isses mit den dt. Filmen. Sie wollen Kinofilme sein, sind aber nur gute TV-Filme oder bestenfalls gute bis mittelmässige Direct2DVD-Filme. Das nervt mich. Wie gesagt, würd ich das 2UhrKücken als TV-Film auf ARD sehen, würde ich ihn vermutlich ganz nett finden, als Kinofilm find ich das Ding aber einfach nur peinlich.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kannst Du ja machen wie Du magst - ich finds bescheuert ;) zum Einen haben wir somit (wie es ja nun schon ist) in jedem Fred um nen deutschen Film so ne Schwachsinnsdiskussion - zum Anderen schau ich doch auch nicht lauter Zeug, was ich nicht mag, nur aus diesem Grund.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Du könntest mein Meinung dazu ja auch einfach ignorieren. Dann würde der talk nicht immer aufs Neue angeheizt. :D Und wie nun schon zum dritten mal gesagt geht es mir nicht darum, ob dt. Filme gefallen oder nicht, klar gefällt mir auch BangBooMBang ja und sogar sowas wie Phantomschmerz war nett aber doch bitte nicht fürs Kino!!!



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Bin zwar kein Hasser von deutschen Filmen, da sind wirklich per se gute dabei, aber Alex hat schon Recht - fürs Kino taugen wirklich kaum welche, egal wie gut sie nun auch sein mögen.

                                    Btw hab ich Lola Rennt im Darling Harbour von Sydney auf ner Leinwand im Wasser, dt. mit engl. UT, untermalt mit elektronischer Mucke gesehen. DAS war superfett und wohl das erste Mal als ich stolz auf nen deutschen  Film war. Lola Rennt hat in der Tat das Format für sowas, aber wie Alex schon sagte, dann wirds echt knapp (abgesehen von 2 WK Filmen).

                                    Nordwand fällt mir noch ein, der ist optisch sogar international vertretbar!!! Aber eben halt auch (indirekt) 2. WK und Hitler und blablubb...


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      @Marco: Hat Elementarteilchen Format? Ich könnts mir anhand der Vorlage vorstellen, habs aber immer noch net geschafft das kranke Ding in den Player zu legen. :roll:  :P


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich liebe die Rialto und CCC Filme - also Wallace und Karl May - und die haben auf der Leinwand klasse ausgesehen ... (Sind heute immer noch großes Kino  - frag mal den Quentin, den Tarantino ... der entdeckt gerade die alten May Schinken!)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @ Alex
                                          Wenn ich die Meinung dazu in nem Fred über nen deutschen Film nicht beachte, geht der Sinn des Forums ad absurdum.

                                          @ Gert
                                          Er hat Format! Nicht für jeden fürs Kino - aber für mich war er fürs Kino tauglich! Er ist nur nicht so massentauglich - im Gegensatz zur Vorlage aber doch wesentlich mehr :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs