Welche Filme würdet ihr gern nochmal "zum ersten Mal" sehen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Bei mir waren es eher die Atmosphärischen Grusler wie The Ring oder CUBE. Die erste Cube Vorstellung auf der Berlinale, hatte etwas - man saß nachts um 12 im Kino und wusste nicht, was einen erwartet. Das Erlebnis war so intensiv, dass es sich nie mehr wiederholt hat...

    und natürlich das erste Mal - wenn man die Klassiker gesehen hat: Hellraiser (gerade Teil 2 uncut), Nightmare, Zombie, Freitag der 13., Zombies am Glockenseil usw. - die Atmo beim ersten Mal ist unglaublich...

    Ebenso der Horror, den ich als Kind bei The Fog gespürt habe - der kam nie wieder ... Und das erste Mal Suspiria und Profondo Rosso zu sehen, hat mich weggeblasen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Stimmt - der erste Herr der Ringe war schon ein starkes Kinoerlebnis ... wie auch Inside im Kino - gestern bei der DVD Sichtung wusste ich ja schon was passiert, da war die Spannung nicht mehr ganz so hoch ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        The Fog wäre auch so ein Kandidat. Bei ersten mal hab ich mich als Teenie fast zu Tode gegruselt, das Gefühl hätte ich gern mal wieder. Damals war halt alles noch neu. Heute kennt man die Muster solcher Filme zu gut, als dass man noch erschaudern würde. Es gibt da nur noch sehr selten solche Fälle.

        Ja - das kenne ich auch. Heute gruselt mich nichts mehr. Ich lasse mich zwar gerne von der Atmo mitreißen, aber das "erste mal" kann man nicht mehr wiederholen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"