#9 (Nine) - neuer Animationsknaller produziert von Tim Burton

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    #9
    Hab erstmal nur 45 min. geschafft, aber die sind schon ziemlich gut. Tolle Endzeitstimmung und geniale Bilder.
    Morgen mehr dazu.
    So, den Rest hab ich jetzt auch durch und bin ganz zufrieden mit dem Ding.
    Technisch ist der Film vom Feinsten, auch die geniale Endzeit-Grusel-Atmo kommt verdammt gut.
    ABER: Die Geschichte ist wirklich dünn (erinnert ein bischen an "Terminator"), das wirkt wie nen Kurzfilm (es gab glaub ich auch schon vorher einen 10-Minüter). Mit der Technik hätte man da durchaus was dickeres (episches) draus machen können. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von alternativen Stories und Macharten entgegen der typischen 08/15-Sehgewohnheiten, aber etwas mehr Handlung und vorallem mehr als 72 Minuten (bis zum Abspann) hätten dem Projekt wirklich gut getan.
    So bleibt es erstmal bei 6,5/10, da ich schon ein wenig enttäuscht war als es vorbei war. Das Ende fand ich auch nicht optimal. Dennoch werd ich mir den sicher nochmal ansehen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der ist ja auch irgendwie geil, der Film. Wird dir gefallen, nur inhaltlich nicht zu viel erwarten.
      Vielleicht zündet der beim zweiten Durchgang noch besser.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Was für mich, deiner Meinung nach?
        Kann ich schlecht einschätzen, Gregor trifft es mit seinem letzten Post schon ganz gut.
        Ich denke die Atmo und die tollen Bilder werden jedem hier gefallen, also ne 6/10 ist auf jeden Fall bei allen drin, denke ich. Bei vielen vermutlich auch mehr als die 7/10 von Greg, aber ich bin selber gespannt, was ihr zur Story sagt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der is doch noch gar nicht am Start in DE, oder doch? Weil den plötzlich schon mehrere gesehen haben. :?:
          Nein, leider nicht. Der kommt wohl erst am 22.07.10 bei uns raus.
          Hätt gedacht, der kommmt früher, da Tobi den ja schon vorbestellt hat.

          Die UK-DVD und BD ist schon seit 3 Monaten zu haben, hat aber leider keinen deutsche Ton an Board.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sonst hat man arge Probleme bei der Suche nach dem Teilchen hier :neutral:

            Es klappt mit "9*" aber da musste ich auch erst mal drauf kommen :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Den gibts übrigens beim Expert für 8,90 EUR auf DVD und 12,90 EUR auf BD.