AUSTRALIA - Hugh Jackman & Nicole Kidman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



     

    :arrow: Trailer (klick)

    :arrow: Offizielle Seite (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDB (klick)



    Inhalt:

    "Kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges reist die britische Aristokratin Lady Sarah (Nicole Kidman) nach Australien. Dort hat sie eine Farm von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt. Allerdings stellt sie schnell fest, daß ihr die Farm genommen werden soll. Mutig begibt sie sich auf eine Reise durch Australien um die Farm zu retten, indem sie die dazugehörigen Rinder zurücktreiben möchte. Denn nur dann ist ihr der Besitz gesichert. Dabei trifft sie auf den rauhbeinigen Viehtreiber Drover (Hugh Jackman), mit dem sie sich gemeinsam diesem Unterfangen widmet. Aber auch der zweite Weltkrieg hält im weit entfernten Australien seinen Einzug. Durch Bombierung der Japaner, die zuvor Pearl Harbor angegriffen haben, ändert sich alles...


    Regie:

    - Baz Luhrmann (Moulin Rouge & Romeo + Julia)

    Cast:

    - Hugh Jackman
    - Nicole Kidman
    - David Wenham
    - Bryan Brown
    - Ray Barrett
    - Tony Barry
    - Shea Adams


    Der Trailer hat mir eigentlich recht gut gefallen. Könnte ein toller Film sein, könnte aber auch außer schönen Landschaftsaufnahmen Australiens wenig zu bieten haben.

    Was meint Ihr?

    Deutscher Kinostart ist übrigens morgen - Donnerstag 25.12.08 :!:

    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 10:32:29 von MacReady »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Der Cast sagt mir schonmal zu und das Thema macht auch was her. Bin gespannt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ich liebe so nen altmodischen Schmonz. Tolle Kamera, grosse Gefühle ein geiler Soundtrack. Ein Jenseits von Afrika aus Australien.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Interessiert mich ja schon wenig :lol:

          Na ja, fühle mich dazu gezwungen den zu sehen, werde es aber vermutlich dennoch lassen.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              An alle Nichtintressierten-Der Film lohnt...wenn man einfach nur auf altmodisches Cinerama Kino steht.
              Ich fand ihn richtig gut. Er kommt deutlich lustiger und spannender rüber wie der Trailer vermuten lässt. Es sind klassiche Zutaten. Opulente Bilder, zwei Stars, grosse Gefühle und geniale Landschaften.
              Kidman spielt ausgesprochen witzig zu meiner Überraschung. der Film wird verfremdet da man ihm so einenTechnicolor Look wie Vom Winde verweht verpasst hat, wirkt anfangs ein wenig zu bunt und überzeichnet, aber es passt schon zu dieser Art von Film.
              Ein opulentes Stück Film -für so was geht man ins Kino !

              Wertung 8/10


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wird mein letzter Kinofilm in 2008. Ich geh am Dienstag rein... :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hat mich erstmal abgeschreckt, als ich den Vergleich mit JENSEITS... las, denn den fand ich endlos öde - aber der hier sieht gut aus - und nachdem was uns Gunther sacht... wird geschaut.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Der Film hat hier ziemlich schlechte Kritiken erhalten, ich bleib da erstmal skeptisch


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :bd:
                      Australia
                      Hier habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine monumentale Liebesgeschichte mit tonnenweise Kitsch, tollen Bildern, schöner Musik und Szenen zum heulen. Ganz großes Gefühlskino mit einigen Aufnahmen und Momenten, die man nicht so schnell vergisst.

                      Lediglich die ab und an aufkommende Studioatmosphäre und die CGI Landschaften und Tiere haben mich etwas gestört. So ein Bildgewagter und naturlastiger(!) Film muss schon echt wirken/sein. Ok, einige Szenen hätte man ohne etwas mogeln nie realisieren können, aber wenn in so einem Film einige einfache Landschaftsaufnahmen und Hintergründe quasi nach Nachbearbeitung und Bluescreen schreien, muss ich schon leicht den Kopf schütteln.

                      Trotzdem toller Film, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Am besten mit seiner Freundin/Frau ;)
                      :9: 

                      Und jetzt geb ich mir noch die Extras...
                      Edit: Fuck, da sind ja so gut wie alle schönen Bilder und Aufnahmen am Computer und vor'm Bluecreen entstanden... :neutral: Zum Glück gibt's noch EvilEd's Blog. Da ist wenigstebns alles echt :D
                      « Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 02:55:40 von BlueTreeArrangement »


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Australia
                        Hier habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine monumentale Liebesgeschichte mit tonnenweise Kitsch, tollen Bildern, schöner Musik und Szenen zum heulen. Ganz großes Gefühlskino mit einigen Aufnahmen und Momenten, die man nicht so schnell vergisst.

                        Lediglich die ab und an aufkommende Studioatmosphäre und die CGI Landschaften und Tiere haben mich etwas gestört. So ein Bildgewagter und naturlastiger(!) Film muss schon echt wirken/sein. Ok, einige Szenen hätte man ohne etwas mogeln nie realisieren können, aber wenn in so einem Film einige einfache Landschaftsaufnahmen und Hintergründe quasi nach Nachbearbeitung und Bluescreen schreien, muss ich schon leicht den Kopf schütteln.

                        Trotzdem toller Film, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Am besten mit seiner Freundin/Frau ;)
                        :9: 

                        Und jetzt geb ich mir noch die Extras...
                        Edit: Fuck, da sind ja so gut wie alle schönen Bilder und Aufnahmen am Computer und vor'm Bluecreen entstanden... :neutral: Zum Glück gibt's noch EvilEd's Blog. Da ist wenigstebns alles echt :D

                        Klingt super. :biggrin: Sollte es die  :bd: mal irgendwann günstig geben, wir der eingepackt...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Klingt super. :biggrin: Sollte es die  :bd: mal irgendwann günstig geben, wir der eingepackt...

                          Hehe, ich stelle mir gerade vor, wie du mit Geschenkpapier und Bändchen zum Media Markt läufst, um die BDs einzupacken :D


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich kann dir auch sagen warum die das so gemacht haben: weil das Outback "undrehbar" ist. Die Fliegen dort würden einen Shot unmöglich machen, da würde kein Insect Repellent der Welt helfen. Unsere hatten eine Wirkungsdauer von 10-15s. So lange halt wie man gesprüht hat. Und ich Sepp hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie zum Henker die da drehen konnten. Selbst uns sind die Hälfte unserer FOTOS versaut worden, weil große schwarze verschwommene Punkte in Form von Fliegen die durchs Bild surren drauf waren. Da komplette Szenen zu drehen ist schier unmöglich!!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Der Film ist wirklich sehr gut - großes altmodisches Kino...alles drin: Humor, grosse Gefühle, Spannung, etwas Action...


                            "Australia"  :arrow:  :8.5:

                            Wow, der war SEHR gut!
                            Episches, fast klassisches Abenteuer-Kino mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen und wirklich guten Darstellern (Kidman/Jackman).
                            Die 160 Minuten vergehen wirklich schnell - schwer unterhaltsam das Ganze.
                            Okay, der zwischenzeitliche Kitsch musste nicht sein, aber das ist halt Hollywood :)
                            Kann ich wirklich empfehlen, sehr schönes, "großes" Kino.


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Episches, fast klassisches Abenteuer-Kino...


                              Also episch fand ich ihn nicht, da hat mir noch einiges gefehlt. "Klassisches Abenteuer-Kino" passt aber mMn ganz gut. ;)

                              Australia :bd: :arrow: :7:

                              War klasse, keine Frage aber ich hatte bissel mehr Magie und noch etwas epischeres erwartet. Dennoch ein guter Film der für einen gemütlichen Filmabend mit tollen (Natur)Aufnahmen und einer fesselden Story punkten kann. Zum großen Wurf fehlt mir leider einiges. Hugh Jackman find ich übrigens von Film zu Film cooler. Anfangs konnte ich noch nicht so viel mit ihm anfangen, mittlerweile is er locker in meiner Top 15 angelangt.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :bd:
                                Australia  :7.5: - :8:
                                Natürlich mit kleinem Bonus von mir, aber der war doch echt stark: coole optische Spielereien, mit Jackman und Kidman ein tolles Duo, das wirklich unterhalten konnte. Einzig die Story bietet für 2h45 irgendwie überraschend wenig Fortgang. Über die einseitige Darstellung der Aboriginals lasse ich mich jetzt mal gepflegt nicht aus ;)
                                Die BD war klasse, hätte aber noch nen Tacken weniger grain hier und da besitzen dürfen: 8/10


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Austtralia
                                  Gut besetztes und vor allem gut gespieltes, bildgewaltiges Epos.
                                  Einziges Manko ist der Look des Filmes: Über weite Strecken entsteht der Eindruck das sehr, sehr vieles digital entstanden ist (Quasi eine FSK6-Mischung aus "Jenseits von Afrika" meets "300").
                                  Aber ab der zweiten Hälfte zieht einen der Film unwiderruflich in seinen Bann und macht deshalb vieles ungeschehen.
                                  Die tlw. flache Handlung das klischeehafte sorgen auf jeden Fall sehr gut dafür das der Film als das rüberkommt, was er sein will: Eine Hommage an die guten, alten Abenteuerfilme.
                                  Die :bd: hat verdienterweise ein Plätzchen in meiner Sammlung gefunden und wird sicher noch häufiger im Player landen.