Review: Li Feng - Die einarmige Schwertkämpferin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Für mich einer jener Eastern, die ich sofort sehen wollte, als ich 1981 einen Videorecorder kaufte. Hat aber länger gedauert als ich angenommen hatte, bis ich den Film zu sehen bekam. leider war der Endkampf mit dem Kopf, der durch die Luft fliegt, auch auf dem 18er Tape geschnitten (auf dem Cover ist das Bild aber drauf...). Hier handelt es sich um einen kleinen, aber feinen Period-Eastern, der nicht mit Shaw Brothers - Studioatmosphäre aufwarten kann, sondern wesentlich billiger produziert wurde. Da ich eine Schwäche für Heldinnen im klassischen Period-Eastern habe, gehört Li feng für mich zu den Favoriten. An meine absolut liebste Schwertkämpferin, Helen Ma in "Die Lady aus Granit", kam allerdings bislang keine ran...

Li Feng wurde übrigens in großer Auflage rausgebracht und wird auf fast jedem Flohmarkt für ein paar Euronencentavos verramscht. Sehr zu Unrecht, wie ich finde. Für Eastern-Fans ist der Film ein Muss und weist zum Glück NICHT diesen ätzend schnellen Schnittfolgen auf, wie die modernen Eastern nach 1982.

Der Lonewolf Pete