The Killer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Geil! Geiler! Am geilsten!

    War mein erster Originalsprachiger John Woo /Chow Yun-Fat. Der Oberhammer! Dramatik, Bloodshed, Tränen, Coolness, Chow rules, keiner hat so viel Charisma wie er. Gebt dem Mann einen Oscar! Oder besser zwei!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Also ich habe die neue Auflage von LP im gelben Case mit Wendecover. Es ist einiges an Extras drauf, der Ton wurde auf 6.1 neu abgemischt (finde jedoch, die Geräusche kommen dadurch etwas zu laut, aber man kann auch das "normale" Tonformat wählen). Die Synchro ist für eine deutsche eines Hongkong-Films annehmbar...es gibt Filme, bei denen man sich deutlich weniger Mühe gegeben hat. Man hat auch nicht versucht, irgendwelche "lustigen" Sachen reinzubringen, wie es ja leider oft der Fall ist. Wahlweise kann man auch den cantonesischen Originalton hören (den ich bevorzuge - die Atmosphäre ist so irgendwie passender. Das Bild, naja, das Master war nicht gerade die Wucht, aber da es selbst für die Chinesen oft schwer ist, von älteren Filmen noch gute Master aufzutreiben (Filme sind dort eher "Konsumgüter", man archiviert dort nicht so extrem wie im Westen), ist es im Rahmen (allerdings sage ich dies mit viel Toleranz...), aber der Film ist so packend, es fällt schnell kaum noch auf.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        *grab*
        *wühl*
        *buddel*

        So, durch. Also, e.m.s. wird am 18.1.07 was Feines rausbringen:



        Ausstattung laut dem Forum auf der e.m.s. Seite:

        Technische Daten und Ausstattung:

        Bild: Widescreen 1.85:1 (anamorph)
        Ton: Deutsch DD 5.1 / Kantonesisch DD 5.1
        Untertitel: deutsch
        Lauflänge: ca. 107min (ungeschnitten)
        Extras:
        1. Interview John Woo
        2. 6 Deleted Scenes (mit einer auf DVD bisher nie veröffentlichten Szene)
        3. Trailer (deutscher und kantonesischer Trailer)
        4. Cast & Crew Infos
        5. The Killer – Ein Essay zum Film von Ralph Umard (Booklet)

        Das klingt doch ordentlich.

        Laut einer Mail, die im GF gepostet wurde, sollen  "Auch "Bullet in the Head" und "alle drei "Better Tomorrow-Filme"...folgen."

        Sachen gibt's.  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Was auch immer das High Definition mastered bedeuten soll :roll:


          Wohl so ähnlich wie z.B. bei Equilibrium, Underworld etc. Na ja, von Nachteil wird's nicht sein. Und besser als die LP-Scheibe wird es sicherlich. Was die Neu-Synchro angeht, das kann nur besser werden (obwohl die alte Synchro nicht die schlimmste ist).


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Noch was zur kommenden e.m.s. DVD: Der O-Ton wird die "Originale" Musik beinhalten, die dt. Spur die "internationale". Da gibt es offenbar leichte Abweichungen. Aber solange der O-Ton O-Ton ist. ;)

            Und Chow wird kein geringerer sprechen als David Nathan.  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich versuche gerade, nicht auf die Tastatur zu kotzen. Weil die Amis... ihr ahnt es, ja, von diesem melodramatischen, bleihaltigen, ehrenvollen Prachtbolzen von Film ein Remake in der Mache haben. Dieser Film ist NICHT reproduzierbar, weil die Kombi John Woo / Chow Yun-Fat, die Musik, der Zeitgeist, eigentlich ALLES an dem Film einzigartig ist. Das KANN nicht funktionieren. Allein für den VERSUCH sollen alle zur Hölle fahren!  :twisted:

              Und ich verteufel hier nicht Remakes pauschal, aber The Killer ist ein Gesamtkunstwerk, welches als Summe seiner Teile einmalig ist. Niemand kann mit Buntstiften die Mona Lisa auf Klopapier kritzeln...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :D

                Da ich bekennender NICHT-Heroic-Bloodshed-Fan bin und gerade The Killer mit am schlechtesten der großen Drei (Hard Boiled, A better Tomorrow, The Killer) fand wäre das sogar noch OK für mich :D

                Da der Film aber unterm Strich einfach nur ein geradliniger Actioner im Kern ist, stellt sich natürlich die Sinn-Frage.

                Das trifft imo eher auf Hard Boiled zu, bei dem Woo tatsächlich als Abschiedsgeschenk hauptsächlich die Action abfeierte. The Killer ist für mich im Kern eher Schuld, Verantwortung und Vergebung, Ehre, Freundschaft und Aufopferung.