0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ahhh, über goodmovies hab ich erst nen Bericht gelesen in dem neuen Kinmagazin, dass ich zu Weihnachten bekommen habe (epd.), issn zusammenschluss einiger Firmen, die mir aber ausnahmslos nix gesagt haben ;-)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mir fehlen auch die Worte (was ja zum Film passt ;-))!

      Der Musik Vergleich mit DEAD MAN passt definitiv und auch vom Feeling her, das stimmt. Den MUSS ich mir jetzt endlich kaufen!

      Btw basiert der Film auf der Realität, den Vorfall (mit Ausnahme des Strandopfers) gab es so wirklich, auch der Schluß und das Verzichten auf Motive muss sich genau so abgespielt haben :!:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hab ich aus nem amazon.de Review!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die deutsche ist besser als das Original :!: leider ist die Synchro net auf der DVD :? hab sie mir dennoch gekauft, aus Prinzip....


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            19 :arrow: 9,5/10 [mit Tendenz nach oben!!!]

            Wow, wow, wow. Das war ein Film, bei dem ich mich wie berauscht fühle danach - der Film ist einer von denen, die diese unbeschwerte in den Tag leben Mentalität aufzeigt, von der jeder tief in sich zumindest hin und wieder träumt. Ich weiß nicht wirklich was ich zu dem Film schreiben soll, außer, dass ihn sicher einige auch langweilig finden, da der Plot zweitrangig, dafür das Feeling erstrangig ist. Die Optik ist grandios, sehr kontrastarm und körnig, die Musik schlcihtweg genial. Einzelne Gitarrenriffs untermalen den gechillten Charakter wunderbar. Es ist ein Film über Sinnlosigkeit und Orientierungslosigkeit - doch er kreidet nicht an, er vermittelt sogar ein Gefühl des Neides, so unbeschwert leben zu können. Ich bin auf jeden Fall hin und weg und MUSS mir das Teil noch kaufen. Nur schade, dass die dt. DVD im Gegensatz zur ARTE Ausstrahlung keine dt. Tonspur hat, denn diese ist wirklich super gelungen, zumal der Film ohnehin eher Dialogarm ist!

            19 :arrow: 8/10

            Mmh, dieses mal hat es leider nicht so extrem gezündet wie das erste mal, keine Ahnung warum. Die Bilder sind natürlich immer noch der Wahnsinn: völlig kontrastarm und überbelichtet, körnig und die Einstellungen wie Gemälde. Der Sound weltklasse...dch thematisch hats mich dieses mal nicht so gepackt wie das erste Mal, ich denke in einer absolut gemütlichen Stunde mach ichs mir nochmal bequem und schau ihn nochmal an...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Komisch, ging mir exakt genauso...bin am überlegen ob ich ein drittes mal riskieren soll, dann sind die erwartungen ja geringer und der flash vllt. wieder etwas mehr!?

              Opferst dich für den Versuch, faust :D !? Wills net riskieren, dass er nochmal abfällt :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Nene, musst ja net, im Gegenteil, bei uns wars ja sogar eher so, dass er nach dem ersten Mal nimmer ganz so rein...flasht 8)