Review: 9 Souls

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich mir den Film nun auch angesehen.

    Wie schon geschrieben beginnt die ganze Geschichte recht aufgelockert mit vielen skurrilen Szenen und ein paar echten Lachern. Aber je weiter sich die Geschichte entwickelt wird dem Zuschauer klar, dass jeder der Protagonisten einen tiefen Wunsch verspürt, noch etwas Unerledigtes hinter sich zu bringen. Hier trennen sich dann nach und nach die Wege der 9 Ausbrecher ("wer nicht mithalten kann, bleibt zurück") und ein wirklich melodramatischer Abschluss kündigt sich an.
    Auch die musikalische Untermalung zu jeder Szene ist unglaublich gut gelungen und verdichtet die intensive Wirkung des Films noch mehr.

    Was soll ich nach Lionels Review noch groß schreiben....
    Eigentlich steht alles Wichtige schon hier.

    Ein absolut großartiger Film der einen auch sehr berühren kann.
    Das gibt von mir vorerst mal 9/10 Punkte, aber mit einer Tendenz nach oben!

    Muss mir den Film in der nächsten Zeit nochmal ansehen.....


    PS: nochmal Danke für den Tip!

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat
      Alex, wenn dir der gefallen hat, dann gefällt dir der BLUE SPRING womöglich auch, ist etwas unausgereifter und auch eine ganze Tacke härter, aber den kannst schon für 2-3 Euro bei dddhouse abgreifen. ;)

      Hört sich auch interessant an. Werde ich wahrscheinlich auch mal reinschauen.

      Gruß Havoc.
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:51:30 von nemesis »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Oh ja!  :biggrin:
        Der war wirklich großartig.
        Denn muss ich auch nochmal einer zweiten Sichtung unterziehen.  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”