Review: Last Life in the Universe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"

    Last Life in the Universe
    Ein ruhiger, kleiner Film mit tollen Schauspielern und einer guten Geschichte. Im Grunde geht es aber um Einsamkeit, Schicksal, Geborgenheit und Entwicklung der Persönlichkeit. Das alles wurde mit netten Ideen (der Yakuza-Bruder, Miikes Auftritt) garniert und hervorragend filmisch umgesetzt. Es gibt viel Symbolik in der Bildsprache und man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen, denn die Charakterisierung und der Wandel dieser beiden steht klar im Vordergrund. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber ich fand ihn schon ziemlich gut und könnt mir vorstellen, dass der im O-Ton (die sprechen ja Englisch, in der deutschen Synchronfassung kommt das so rüber als ob die Japanisch sprechen) noch besser ist. Unterm Strich eine schön gefilmte Tragi-Komödie mit Drama-Elementen, die angenehm ruhig und authentisch (mal von den Begleitern des Yakuza-Killers abgesehen) daherkommt. Man kann schon einiges aus dem Film ziehen, aber besonders bewegt hat er mich nicht, da hab ich schon intensiveres gesehen. 8/10
    Das Ende hab ich übrigens auch nicht ganz kapiert.
    (click to show/hide)