Fantasy Filmfest 2009 (Update 24.6.09)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Und hier der jährliche Thread.

    Städte und Termine:

    Zitat
    Das 23. Fantasy Filmfest
    Berlin
    18 – 26 August 2009

    Hamburg
    19 – 26 August 2009

    Köln
    26 August – 02 September 2009

    Frankfurt
    26 August – 02 September 2009

    Nürnberg
    27 August – 03 September 2009

    Stuttgart
    02 – 09 September 2009

    München
    02 – 09 September 2009


    Und im F3A Forum bin ich über einen interessanten Thread gestoplert wo mehr oder weniger akurat schon im November 2007 über die Filme des FFFN 2008 geplaudert wurde und das sehr zuverlässig (Inside / [Rec] / Sukiyaki / ... wurden da schon korrekt benannt :shock: ) auf was ich hinaus will: die Infos dort scheinen nicht erfunden zu sein und daher poste ich doch direkt mal die erste Spekulations-Liste für 2009:

    # Thirst
    # In 2 Tagen bist du tot 2
    # Rio ne repond plus
    # Mutants
    # The Tournament
    # The Horde
    # Daybreakers
    # REC 2
    # Lesbian Vampire Killers



    The Horde wäre natürlich der absolute Brecher :!: Ebenso Mutants (ist doch der andere frz., oder!?)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Was issn der Thirst!? Ham wir da nen Thread schon zu!? Sagt mir soweit erstmal nichts...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        OK, da der andere Thread ja um nen Aussie Film von 79 geht, nehme ich mal an, der hier ist gemeint:

        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12597.0

        Park Chan-wok :dance:

        Somit auch vorgemerkt...mal eben die Trailer anschauen aus dem Thread...

        Yes, das sieht schonmal sehr cool aus, da vertrau ich auf den guten alten Park...


        edit: ah ha, und somit auch sicher weniger interessant für dich ;) wobei du ja Asien ja auch mittlerweile kennen und lieben gelernt hast...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Da ich noch net weiß ob ich arbeiten muss und ggf. wo oder ob ich Zeit habe Geld oder sonstwas kann ich das leider nicht.

          Würde ich aber auch so denke ich eher nicht, die Dauerkarten finde ich nicht lohnenswert für das Geld könnte ich mehr als 20 Filme mir aus dem Programm aussuchen und selbst in der groben Auswahl komme ich normal da net drauf.

          Der einzige Vorteil ist eben, dass man sicher EINIGE Überraschungsfilme mitnehmen kann.

          @Thirst: OK, da hab ich mich vielleicht auch etwas zu arg hinreißen lassen vom Namen Park Chan-wok und den ersten Bildern. Der Trailer könnte auch einen typisch asiatisch melodramatischen Kitsch vermuten lassen, der mit 2h30-3h den Kinosessel zum Horror macht... würde schon jetzt sagen mit meiner Erfahrung über asiatische, etwas länger geratene Filme: die funzen im Kino net wirklich!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Wie zum Henker konnte die Aktualisierung von diesem Thread so an mir vorbeigehen :eh: !?

            Egal, hier die neuen Filme, die seit gestern stehen:

            BLACK DYNAMITE
            COLD PREY II
            HANSEL AND GRETEL
            PAINTBALL
            PRIME TIME
            ROUND DA WAY
            VAN DIEMEN'S LAND
            VERTIGE


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Tja, ich werde entweder in Stuttgart oder vielleicht auch in München dieses Jahr dann wohl gehen...

                Werde mich dann heute mal intensiv mit dem Timetable auseinandersetzen - Zeit hab ich heute...



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mein Programm wird vermutlich aus folgenden Filmen bestehen (bin noch nicht komplett durch und das Timetable muss ich damit auch noch abgleichen):

                  Banlieu 13 - Ultimatum
                  Der erste war schon saugeil und der Trailer sieht aus, als könne er locker mithalten.

                  Black Dynamite
                  Ohne Worte, das darf man nicht verpassen.

                  Pig Hunt

                  Lesbian Vampire Killers
                  Zum Glück den Trailer doch noch angeschaut, dachte das sei der letzte shice, aber Trailer sah nach sehr guter Genre-Comedy Unterhaltung aus

                  Mutants
                  Hoffentlich der Quoten-FranzTerror dieses Jahr :biggrin:

                  Vertige
                  DITO :D die Franzosen werdens schon hinbiegen.

                  The Tournament
                  Nach dem Trailer ein MUSS




                  Ansonsten noch auf der Liste könnten stehen:

                  Bronson
                  Ich bin noch unsicher, ob es sich lohnt die 8 € Eintritt zu blechen, dann kann ich gleich zur BD greifen, denn die werd ich mir so oder so kaufen werden müssen ;) evtl. kaufe ich sie davor und wenn er SO geil sein sollte, dass ich ihn noch im Kino sehen MUSS, dann werde ich das eben tun!

                  Cabin Fever 2
                  Hier werde ich Meinungen abwarten, da noch kein Trailer auf der HP ist und da Eli Roth nicht dreht, sondern wer anderes, könnte es auch am Wrong Turn Sydnrom enden...

                  Blood - The last Vampire
                  Hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm, aber der Trailer sah mal richtig fett aus. So ne Mischung aus Underworld und Versus irgendwie!!!
                  http://www.dailymotion.com/video/x8vh65_blood-the-last-vampire-trailer-inte_shortfilms

                  Carriers
                  Sah OK aus, höchstens als Füller ohne bei überschwänglichen Reviews.

                  District 9
                  Mal die ersten Reviews abwarten...ein ziemlich "könnte" löst der Film bei mir aus.
                  http://www.dailymotion.com/video/x9tfhl_district-9-trailer_shortfilms

                  Doghouse
                  Hört sich witzig an :uglylol: ausserdem kommt Regisseur Jake West nach Stuttgart :!:

                  Someone's knocking at the door
                  Trailer sah ziemlich cool aus:

                  The House of the Devil
                  Las sich interessant, leider ist der Trailer nimmer online.

                  I sell the Dead
                  Als Füller sicher interessant

                  Macabre
                  Erste Stimmen abwarten, könnte auch der letzte Scheiß sein

                  Moon
                  Trailer ist zwar offline, kann mich aber an den Thread hier erinnern. Eventuell sogar ein fest gesetzter Film für mich!! edit: OK Musik von Clint Mansell, das spricht natürlich nochmal deutlich für den Film!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    du gehst also nach stuttgart matze? ich arbeite während der zeit in fellbach, von daher wär ich bei einigen bestimmt dabei..

                    Sehr geil :!: aber wohnen wirst da net zufällig, oder :D !?

                    Egal, zur Not können wir evtl. ja auch mal eine Nacht beim Jack pennen oder so...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Jack liegt halt momentan im Krankenhaus und so wie es aussieht wird das auch noch ca. 2-2,5 Wochen so bleiben. Aber da ich ja so nett bin und ihn oft besuche rückt er vielleicht auch den Schlüßel raus :D das wäre dann best case ;)

                      Sauber, dann lass uns das mal rechtzeitig bereden :D

                      Ich werde wohl auch schon Donnerstag zu Black Dynamite (21h15) und evtl. davor Blood (19h15) [würde auch SA in der WH laufen] gehen.



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Steht bei mir auch auf der VIELLEICHT Liste.

                        So wie es aussieht werde ich ja def. die komplette Zeit über da sein - dann kann ich mir jetzt auch mal nen Plan erstellen.

                        @Ulme: was reizt dich denn so!?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Auch in anderen Städten, oder lief der jetzt nur in Berlin vllt.!?!?


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Dienstag 17h hab ich mir rausgeschrieben!?

                            Das das aber für mich ein vielleicht Titel ist und der einzige, der Dienstags reizt, wird er wohl ausfallen für ich...

                            Da du ja aber eh schon in Stuttgart jeden Tag bist, ists für dich ja ne klasse Sache - extra reinfahren werde ich aber deswegen wohl nicht, wäre zu teuer...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Oh ha, dann schonmal viel Spaß :biggrin: bei mir gehts dann nächste Woche los - hoffentlich kannst du mir die Gurken aussortieren, Markus :D also immer schön brav berichten, wenn die Südländer hier schon seit neuestem Schlußlicht anstatt Auftakt sind :? muss ja alles was gutes haben ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Trailer sah super aus - sehr hochwertig - gesehen leider nicht, aber werd ich sicher mal nachholen.