R.I.P. VHS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Naja, die Welt ist halt digital geworden. Habe und nutze den VHS-Recorder auch nur aus Nostalgie-Freude.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Nachteil war eben die niedrigere Auflösung (obwohl das ehrlich gesagt damals doch niemanden gestört hatte, da man es gar nicht anders kannte) und die mit den Jahren zunehmenden Dropouts.

      Die Auflösung der VHS war ja oft schon beim Original schlampig. Das habe ich so richtig gemerkt als ich mir TITAN A.E. auf VHS zugelegt hatte und ihn mir später auf DVD ansah. Der Bildunterschied war soo groß, dass ich damals den Film von DVD nochmal auf die VHS kopiert habe und ohne Witz. Die Kopie auf VHS von der DVD war glasklar und 100mal besser als das Bild von der original VHS.

      @be a freak: Das Gespräch hatte ich schonmal mit Max_Cherry aufm BHT aber das ist halt der Lauf der Dinge. Immerhin ist der Wechsel von DVD zu BD garnet so krass, ist immerhin Beides digital und Beides auf BD-Playern abspielbar. Daher glaube ich nicht, dass ich meine DVD-Sammlung so schnell verliere wie damals meine Tapes.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Naja, in den asiatischen Ländern verkaufen sich ja bis heute die Kinofilme noch gut auf VCD. Selbst bei yesasia bekommt man neuste Filme noch auf diesen Datenträger. Von daher... Witzig isses dennoch, dass sich die VCD sogar deutlich länger als die HD-DVD gehalten hat. :lol: