Calvaire / The Ordeal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Calvaire / The Ordeal

    "Pechschwarzer, beklemmender Psychothriller aus Belgien..."
    "Nichts für Zartbesaitete und Mainstream-Horror-Gucker..."[/b]






    The Ordeal - Trailer (klick)

    The Ordeal - noch mehr Trailer/Clips (klick)

    The Ordeal - OFDb (klick)

    The Ordeal - IMDb (klick)


    Regie:
    Fabrice Du Welz

    Darsteller:
    Laurent Lucas, Jackie Berroyer, Philippe Nahon, Jean-Luc Couchard, Brigitte Lahaie

    Story:
    Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.



    Also Trailer & Inhaltsangabe sind verdammt interessant, wie ich finde. Irgendwie muss ich dabei die ganze Zeit an "Haute Tension" denken. Die Optik ist typisch Europäisch, dreckig, düster...so muss ein guter Horrorfilm aussehen!

    Hellseeker hat den Film schon gesehen und kann ja vielleicht noch bisschen was erzählen... :-)

    Die Deutsche DVD geht laut OFDb übrigens am 29. Sep. von Splendid an den Start - ich bin sehr gespannt :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cooles Poster, geiler Trailer - verspricht was für mich zu werden :D

      Einzig müssig stimmt mich das Wort Splendid - da erwarte ich erstmal cut oder schlechte Quali...

      Aber danke Flightinator :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "JasonXtreme"

        Einzig müssig stimmt mich das Wort Splendid - da erwarte ich erstmal cut oder schlechte Quali...

        Ja scheiße, da hab' ich auch schon dran gedacht.  :?  Falls der echt so gut is und die Deutsche Scheibe CUT, muss die DVD aus Belgien, Frankreich oder UK her...  ;)

        Das Deutsche DVD-Cover wird übrigens so aussehen:



        Sieht im Gegensatz zum Originalcover/poster richtig scheiße aus!  :?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hmm, das deutsche Cover ist wirklich nicht der Bringer! Wenn nur der Titel und der Gekreuzigte drauf wären, fänd ich's dann geil!! :twisted:

          Hab aber auch schon diverses dadrüber gelesen und bin sehr gespannt! Wär eigentlich was für Legend Films gewesen... schade aber Splendid muss es einfach reissen!! ich hab schon länger nix mehr von denen gekauft! Sind die wirklich immer noch so traurig in der Quali?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Vor allem "Tortur des Wahnsinns"!!!! Können die nicht EINMAL Ihre verschissenen Untertitel weglassen?  :evil: Und diese blöden Auszeichnungstitel jedesmal - die interessieren doch eh keinen. Scheiss-Cover
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Und diese blöden Auszeichnungstitel jedesmal - die interessieren doch eh keinen. Scheiss-Cover


              Täusch dich da nicht! Kann mir vorstellen, dass diese Auszeichnung bei vielen Unwissenden bei unbekannteren Filmen den Kaufentscheid beinflussen könnte! :?

              Profitorientiert halt eben... ich find die Teile auch hässlich! Zum Bleistift aus Korea, da ist ja jeder zweite Film an irgendeinem Festival ausgezeichnet worden, aber nirgends ist so ein Teil drauf zu finden!!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die spanischen Filme zum Beispiel haben doch oft diese ganze Litanei an Stempeln oben drauf - ich finde das muss nicht aufs Frontcover.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Die spanischen Filme zum Beispiel haben doch oft diese ganze Litanei an Stempeln oben drauf - ich finde das muss nicht aufs Frontcover.


                  So isses! Die können meinetwegen 100seitige Booklets dazu füllen mit solchen Teils, das gehört nicht aufs Cover, ENDE! ;)  :evil:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist doch scheißegal wie dat blöde Cover aussieht ;-)

                  Der Film interessiert mich auf jeden Fall ... Backwood-Aktionen rocken!

                  Warte auf die deutsche DVD und hoffe auf keine Schnitte (Splendid hört ihr mich...)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hab keinen Review-Thread gefunden

                    Calvaire
                    So, jetzt hab ich diesen polarisierenden Franzosen auch mal gesehen.
                    Und ich habs ja schon geschrieben, aber echt unheimlich mit Markus und mir in letzter Zeit, was Bewertungen angeht. Also seine Euphorie kann ich nicht nachvollziehen, aber der Film hat mir durchaus ganz gut gefallen.
                    Ich denke hier kann man mit falschen Erwartungen voll auf die Fresse fliegen, aber ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt. "Calvaire" lässt sich glaub ich am besten als Psychodrama beschreiben und hat mit der aktuellen Terror-Welle null zu tun. Die Geschichte mit dem Hinterwäldler, der
                    (click to show/hide)
                    Das einzige was ich wirklich abgesehen von dem recht offenen Ende kritisieren kann ist, dass der Film in der ersten Hälfte vielleicht n Spur flotter erzählt hätte werden können. Ansonsten fand ich den besonders auch technisch recht ordentlich, der Look ist klasse und ein paar Einstellungen und Fahrten waren ebenfalls recht cool.
                    Auch der abgedrehte Humor ist nicht übel, denn bei aller kranker Atmo gibt es auch etwas Ironie und eben ein paar recht witzige Ideen
                    (click to show/hide)
                    Also ich fand den Film nicht übel, aber so ganz schlau werd ich nicht draus,
                    (click to show/hide)
                    Keine Ahnung...
                    6,5/10