0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Staffel 7




    Die ominöse Staffel 7 liegt hinter mir. Ominös deswegen, weil diese Staffel lediglich aus 11 Episoden besteht. Das rührt aus dem Autorenstreik, der damals in den USA zahlreiche Serien zu einer ungewollten Unterbrechung verhalf.
    Das gravierende für Scrubs an der Geschichte war die Tatsache, dass eigentlich die 7. Staffel die letzte sein sollte.
    Was die meisten bereits wissen, gibt es nicht nur Staffel 8 sonder auch schon Staffel 9, wor dürfen also auf weitere Geschichten gespannt sein.

    Zurück zu dieser Staffel, die für mich neben der 4. Staffel die schwächste Staffel darstellt. Nicht nur, dass die Staffel zum identischen Preis wie die anderen Staffeln verkauft wird, was nicht gerade "value for money" ist. Die einzelnen Episoden sind auch wirklich schwach auf der Brust. Selbst das Highlight der Staffel, die Episode "Mein Märchen", ist von der Geschichte her ziemlich mau. Die Kostüme, Bauten und Effekte sind wirklich gut, das wars dann aber auch schon.
    Weiterhin negativ ist die Tatsache, dass die einzelnen Episoden nicht mehr stimmig in Reihenfolge sind. Ein Beispiel :

    (click to show/hide)
       :confused:

    Ein weiteres Beispiel :

    (click to show/hide)

    Selbst die Audiokommentare geben keinen näheren Aufschluss darüber, warum dass so passiert ist. Man hört immer nur die "Ausrede", dass dies kurz vor dem Autorenstreik passierte.

    Hoffentlich kommt mit der 8. Staffel wieder die alte Qualität zurück, einen VÖ Termin für Deutschland gibt es noch nicht. Man möchte wohl warten, bis die Folgen im Fernsehen liefen und erst dann die Boxen zum Verkauf raushauen. Sendetermine für das deutsche Fernsehen gibt es ebenfalls noch nicht. Im schweizer Fernsehen laufen diese gerade und die US Box ( allerdings ohne deutsche Tonspur ) kann man bereits kaufen.

     
    ganz schwache  :7:
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 13:02:31 von Nation-on-Fire »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das hört sich so an, als seien da einfach Episoden ausgelassen worden in meinen Augen - das is ja immens unstimmig insich!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Beim schauen der Episoden habe ich schon gestutzt, setzte aber auf die AK's , die bei sowas bisher eigentlich immer sehr aufschlußreich waren.

        Aber wie schon geschrieben, es kommt immer nur diese eine Ausrede.

        Es wird zwar weiterhin mal angemerkt, dass das Budget bei dieser Staffel nicht so hoch war wie bei den Vorgängern, aber irgendwas ist schon im Vorfeld der Planungen der Episoden gründlich schief gegangen, und dass kann nicht nur an dem Autorenstreik gelegen haben. Meine Meinung.  
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 13:19:55 von Nation-on-Fire »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn man das so liest, würde ich das auch gänzlich ausschließen! Selbst wenn die gestreikt haben, und diverse Serien drunter leiden mussten - sowas hätten die selbst dann nicht hingezimmert.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich hab eher das Gefüphl, dass nur drei oder vier Folgen zum Start dieser Staffel komplett "fertig" waren. Das man sich die ein oder andere Option wegen letzter Staffel offen halten will, zum Beispiel. Dann kam der Streik, und es musste auf Gedeih und Verderb noch die ein oder andere Episode gemacht werden.

            Dazu kramte man Vorschläge aus dem Mülleimer raus, um darum noch irgendwie ne Episode zun zimmern.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire



              Staffel 8 gibt es ab dem 22.07.2010 zu kaufen


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Danke für den Tip. Sollte die restlichen auch mal nachkaufen. 15 € geht eigentlich. Leider hba ich schon einige im TV gesehen, von dem her reizt es mich grad nicht mehr so....
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is aber ja dann nur noch so, dass Flachzange nur noch sporadisch dabei is, oder?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Nein, zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass die 8. eigentlich die richtige Schlussstaffel ist.
                    Die hat auch ein entsprechendes Finale in dem
                    (click to show/hide)

                    Die 9. ist dann die "new generation", und damit für mich uninteressant.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Alles klar, dann müsst ich die doch noch schauen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das is aber ja dann nur noch so, dass Flachzange nur noch sporadisch dabei is, oder?
                        Jein, in der 8. wird schon vorbereitet, was danach kommt.
                        In vielen Folgen geht es nur um 1-2 der Hauptfiguren und die anderen tauschen dann schon mal ne ganze Folge nicht auf. Ist schon anders als in den Staffeln davor. Ich hab aber auch nur 6-8 Folgen gesehen. Diese Staffel fand ich bedeutend schwächer.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Vielleicht für die Scrubs-Fraktion hier interessant :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16135.0.html
                          Neues Serienprojekt vom Scrubs-Schöpfer.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Komplettbox is übrigens draußen oder kommt Anfang April, weiß grad nich genau. Werd ich dann zuschlagen, wenn der Preis ordentlich is


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich hab jetz im TV mal paar Folgen ohne Braff gesehen, die sind ja abartig schlecht!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Also ich hab jetz im TV mal paar Folgen ohne Braff gesehen, die sind ja abartig schlecht!

                                Absolut !

                                Die 8. kommt noch ins Haus, dann ist Schicht im Schacht.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Scrubs S01 E01-09

                                John C. McGinley ist einfach der Geilste!! :D
                                ...und Christa Miller (Jordan) war damals noch richtig heiss :love:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die ganze Serie kann man seit einiger Zeit LEGAL bei Youtube ansehen, die GANZE Serie!!!

                                  http://m.youtube.com/#/user/ScrubsHDSeries?desktop_uri=%2Fuser%2FScrubsHDSeries&gl=DE
                                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 01:03:30 von Ash »



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Mittlerweile auch endlich mal die ganze Serie komplett geschaut.

                                    Scrubs
                                    Achte Staffel durch, neunte angefangen. Klar nimmt die durchschnittliche Qualität der Episoden über die Zeit etwas ab, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass die Serie auf einem hohen Niveau bleibt. Auch die späteren Folgen machen mir noch Spaß.

                                    Scrubs
                                    Nun auch mit der neunten und letzten Staffel durch. Naja, insgesamt fand ich die auch durchaus noch OK, aber einiges hat mir dann doch gefehlt. Den Hausmeister habe ich z.B. schmerzlich vermisst, wenn sein Ausstieg auch lustig erklärt wurde. Carla & ihr zweites Kind hätte ich gerne noch gesehen, ebenso wie die Geburt von J.D.s Sohn. Komisch fand ich auch das Ende. Die achte Staffel hatte so gewirkt, als wüsste man nicht, ob man noch eine weitere Staffel produzieren kann - es wurde alles ziemlich rund und endgültig abgeschlossen. Die neunte Staffel dagegen hört einfach mittendrin auf und das war's dann. Schade.