From Hell - Alan Moore und Eddie Campbell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wie unterscheidet sich das vom Film mit Depp?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das wollt ich vor meinem Kauf hören :D denn diese Punkte störten mich im Film leicht. Da mich die Thematik aber seit jeher interessiert (als großer Fan des Films mit Michael Cane) muss dieser Fetzen ins Regal!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Alles klar, das genügt - mal sehen obs diesen Monat mit Nachzahlung noch drin is :D

        Edith sagt: Sollte moin im Briefkasten liegen :D
        « Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 15:07:17 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Na hömma, wenn nicht ich, wer sonst :D :lol:

          Ne in den Kasten gehts nicht ;) aber es liegt dann bei den Nachbarn - wurde gestern nachmittag auch noch verschickt.... sehr schön - ich hab ne WE Lektüre :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sodala, die ersten 70-80 Seiten habe ich am Stück durchgelesen. Anfangs hat mich der Zeichenstil wirklich etwas gestört, da man sich erst dran gewöhnen muss. Aber jetzt finde ich ihn wirklich sehr gut - und er passt vor allem hervorragend um die Stimmung und Atmo rüberzubringen!

            Sehr schön finde ich, dass sich die Geschichte auf meine zwei Hauptkandidaten für den Ripper stützt - nicht so gut, dass dies schon auf diesen ersten Seiten so prägnant und ohne Umschweife passiert. Etwas mehr Rätselraten wäre mir lieber gewesen für den Anfang. Aber das ist im Grunde ja egal, da ich ziemlich viel über den Fall weiß - und somit ja eh nicht im Dunkeln stehe :D

            Die Anhänge zu den Kapiteln lese ich erst nach Genuss des kompletten Werkes - denn bisher gab es keine Figur, die mir nichts sagt bzw. die ich nicht einordnen konnte - und auch die Handlungsweisen und zwischenmenschlichen Beziheungen waren soweit klar. Hier hat Moore was den Fall selbst angeht superb gearbeitet! Vor allem hat mich gewundert, dass selbst Netley der Kutscher, seinem Vorbild im Caine-Film zum Verwechseln ähnlich sieht! Ich nehme also an, dass sich der Caine Film selbst also auch dicht an überlieferte Dinge wie Aussehen der Leute gehalten hat (ist rein FILMISCH gesehen sowieso der realistischste Film - der sich aber ja komplett aus dem Thema Freimaurer raushält)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Oh ich bin mehr als gespannt, wie wo und was da noch alles so abgeht! Anfangs dachte ich das ist alles etwas konfus geschrieben - aber nach einigen Seiten nimmt das alles auch Formen an - super Teil, ich bereue keinen einzigen Euro!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich bin jetz ma so frei und frag gang direkt: :D obwohl es eh klar sein dürfte

                (click to show/hide)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Danke, das dachte ich mir. Die Hawksmoor Sache finde ich schonmal sehr interessant - zmal ich diese auch in nem Film mal aufgegriffen glaube!? Die ganzen Giguren werden schon ausnehmend super beleuchtet - so gut KANN es einfach kein Film machen!

                  Ich muss mal sehen, was es an Literatur über die ganze Sache auf deutsch so gibt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ja das sieht man ja schon an den kurzen Anrissen vor jedem Kapitel - hab aber schon befürchtet, dass es da auf deutsch sehr wenig geben wird
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Wieder ein gutes Stück weiter :D und wieder eine Frage dazu ;) ich denke ich bin jetzt so bei der Hälfte

                      (click to show/hide)

                      Ich habe nun auch mal angefangen, den hinteren Bereich nachzulesen - wirklich ÄUSSERST interessant diese Hintergründe von Realität, schwammigen Aussagen und Fiktion auseinanderzuklabustern.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Jo das klingt absolut plausibel - aber ich sehe Depp dann dennoch als vollkommene Fehlbesetzung an :D ;)

                        Definitv ist sie das!!! Zumal man anhand dessen wirklich mehr als nachvollziehen kann, warum er 10 Jahre fürs Gesamtwerk gebraucht hat!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          So siehts aus :D und ehrlicherweise passte Michael Caine doch da vom Äusseren und auch vom Verhalten her absolut super in die Rolle - der verkörperte die Rolle doch eher in diese Richtung, jedoch ohne zu grau zu bleiben.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Wie gesagt Gert, leih ich Dir gerne ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also ich hab die Hardcover - die is echt verdammt schick! ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs