Afro Samurai: Resurrection - The Movie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Der Nachfolger der kultigen Serie kommt am 2.3.09 in die Staaten. Aus dem Abendfüllenden Film wird vermutlich auch eine zweite Staffel werden.
    Afro Samurai und sein Sidekick "Ninja Ninja" werden auch diesmal von Sam Jackson gesprochen. Hinzukommen noch so Namen wie Lucy Liu und Mark Hamill (der ja im Grunde fast ausschliesslich noch als Synchronsprecher arbeitet), die Afros Widersachern ihre Stimmen leihen.

    Story:
    Im Grunde geht es immernoch um nichts Persönliches... nur Rache.

    Trailer:

    Links:
    http://www.afrosamurai.com


    Offline der Dude

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich bevorzuge die Serie, aber wenn dir diese gefallen hat, wirst du auch mit Ressurection deine Freude haben. Wie die Serie auch schon, ist das eine durchgeknallte Blut- und (ein wenig) Sexorgie. Bereits in den ersten 5 Minuten ist "es fließt literweise Blut" die Untertreibung des Jahrhunderts. Nach wie vor ist der Zeichenstil entweder gewöhnungsbedürftig oder künstlerisch (je nach Geschmack; ich bin für letzteres), Ninja Ninja geht immernoch gegen den Strich und die Story ist ne magere Entschuldigung. Wobei die war es auch schon bei der Serie, aber (und das ist für mich der größte Kritikpunkt) ist es hier wirklich extremst flach und völlig unmotiviert geraten. Es ist auch schwer zu sagen, ob es ein Sequal, Prequal, Re-Imagination, oder was auch immer, ist.

      Wenn du dich für Afro interessierst, rate ich dir lieber zur Serie und dann als Bonus Resurrection hinterher, aber eigenständig (auch wenn es immernoch Spaß macht) fällt es von der Vorlage (sowohl Manga als auch Serie) doch stark ab.