LOST Staffel 5 (Spoiler Inside)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Gerade Folge 9 zu Ende geschaut und es fühlt sich für mich an, wie damals zu Beginn der Serie! :biggrin:  8)

    Meine Vermutung, dass Ben und Locke nicht auf der Hauptinsel sind, sondern dort wo in Staffel 2 die Anderen lebten mit den Tierkäfigen usw., stimmt schon mal. Das WO wäre geklärt, nur das Wann nicht zu 100%. Da Sun und Lepidus in "ihrer" Zeit auf Christian aka Jacob aka Jacks Vater trafen und der ihnen ein Foto aus dem Jahre 1977 zeigte, müssen sie also irgendwann später sein. Ich würde ja sagen 2007 und somit haben sie den Absturz ohne Zeitsprung überlebt. Was meint ihr?

    Ach ja, hilf mir mal einer auf die Sprünge: Wo oder wann steckt Faraday? kann mich grad nicht erinnern, was mit dem war?!


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Moah, muss immer noch alle Folgen nachholen. Demnächst ist ein fetter Marathon fällig!!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        IIRC steckt Farraday auch im Jahr 1977.
        Bin mal sehr gespannt, wie das weitergeht - vor allem aber: Warum kann jeder Jack's Vater sehen? Ich dachte, den könnten nur Locke und Ben sehen.
        Aber jetzt hilf du mir mal: Wo steckt denn Claire? Die ist auch schon ewig nicht mehr aufgetaucht.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Moah, muss immer noch alle Folgen nachholen. Demnächst ist ein fetter Marathon fällig!!
          Ich auch! Aber mein Marathon fängt dann bei Staffel 1 an :uglylol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Aber jetzt hilf du mir mal: Wo steckt denn Claire? Die ist auch schon ewig nicht mehr aufgetaucht.

            Die blieb doch damals, als Ben die Insel verschob, auf der Insel. Genau wie Rose und Bernard und all die anderen eher unbekannteren.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Interesting:

              http://timelooptheory.com/lost_timeline.jpg

              http://timelooptheory.com/the_timeline.html

              Sag mal liest einer eigentlich meine Postings :?:

              Hört auf Fragen zu stellen und guckt euch die Links an, da ist alles erklärt, ALLES :!:

              Naja, ALLES wäre übertrieben! ;) Betreffend der 4-zehigen Statue sinds auch nur Annahmen nach der ersten Sichtung in Staffel 1. Zur zweiten Sichtung jetzt in Staffel 5 konnt ich jedenfalls nix finden! ;)

              Aber dankbar war ich Dir natürlich sehr für den Link, schon beim ersten posten, hat einiges geklärt! :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sehr merkwürdige Folge, oder ? Am Anfang war ich etwas enttäuscht "Hm, ein Flashback?". Aber irgendwie macht es ja Sinn zu erklären, warum Sayid für Ben gearbeitet hat. Das Ende war aber strange - was bringt es denn Ben zu erschiessen? Ich dachte Farraday meinte, das man in der Vergangenheit die Zukunft nicht ändern kann. Dementsprechend sollte es doch keine Auswirkungen haben, oder? Wie auch immer: Ich bin mal sehr auf nächste Woche gespannt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Wow, wieder ein absolut geile, von Anfang bis Ende fesselnde Episode :!:
                  Die Flashbacks waren ziemlich interessant - ich hatte total vergessen, das Sawyers Schnalle und Kate sich mal begegnet sind ;)
                  Auch die ganzen Charaktermomente: Kate und Jack und Kate und Sawyer waren absolut packend.
                  Geil fand ich auch das Ende - das Ben erst so wird, wie er ist liegt also daran, das die Lostis in die Vergangenheit gereist sind, oder :biggrin: Also erschaffen Sie erst Ben seiner jetzigen Morallosigkeit. Fuckin A :!:
                  Aber am allergenialsten waren doch die Hurley-Momente, oder? Wo er geschaut hat, ob er unsichtbar wird, hat es mich fast zerrissen. Schön, das Sie den ganzen Zeitreisekram zwar schön auf die Schippe nehmen - aber die Serie nicht ins Lächerliche ziehen.
                  « Letzte Änderung: 02. April 2009, 14:55:21 von skfreak »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Sascha, kannst du mal nen Link posten, du hast doch gesagt, die erste Folge würde alles erklären, ich find dazu nix im Netz :!:

                    Welche erste Folge denn?! :confused: Die allererste?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Sascha, kannst du mal nen Link posten, du hast doch gesagt, die erste Folge würde alles erklären, ich find dazu nix im Netz :!:

                      Welche erste Folge denn?! :confused: Die allererste?

                      Ja, hat er mir am Treffen erzählt, ich bin gespannt, hab mich grad auf Lostipedia 3 Stunden dumm gelesen, die Serie schau ich mir auf jeden noch mal komplett an!

                      Ich habe schon gesucht - aber nix mehr gefunden ;( War ich echt so bescheuert? Ich bin mir sicher, ich habe das irgendwo gelesen *grummel* Ich suche mal weiter.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Sascha, kannst du mal nen Link posten, du hast doch gesagt, die erste Folge würde alles erklären, ich find dazu nix im Netz :!:

                        Welche erste Folge denn?! :confused: Die allererste?

                        Ja, hat er mir am Treffen erzählt, ich bin gespannt, hab mich grad auf Lostipedia 3 Stunden dumm gelesen, die Serie schau ich mir auf jeden noch mal komplett an!

                        Aha, wieder etwas interessantes... :confused: Ich werd in dem Fall nächstens die erste Folge zwischenschieben!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich bin noch am suchen. Fuck, ich weiss, das ich das irgendwo gelesen hab - ich finde es nur nimmer ;( ;( ;(


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Geile Folge - geile Ben-Flashbacks, oder ?
                            Cool, das Desmond Penny gerettet hat :thumb:
                            Nur das Ende habe ich nicht geblickt - was waren das für Symbole im Tempel? Ägyptische? Und seit wann kann sich die Wolke als Personen manifestieren? Hmm, strange.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Als das Miles der Sohn von Dr. Chen ist war echt überraschend - also war der Gute auch schon als Baby auf der Insel. So langsam schliesst sich wohl der Kreis.
                              Gespannt bin ich mal, wer sich hinter der Gruppe verbirgt, die Ihn temporär entführt hat um Ihn vor Charles Whitemore zu warnen.

                              Habe ich Naomi eigentlich richtig verstanden - alle auf der Insel sind eigentlich tot? Ich meine, das war schon irgendwie zu erwarten, aber irgendwie doch interessant das bestätigt zu bekommen.


                              Ansonsten hoffe ich mal, das die Hurley-Version von Episode 5 auch auf  :bd: erscheinen wird  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                              Das war doch echt mal genial - ich schreibe das Drehbuch zu "The Empire strikes back" - nur mit Verbesserungen :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wie geil war das denn? Farraday ist Whitmore's Sohn? Und warum haben die Ihn dann auf die Insel geschickt, wenn Sie doch wusste, das er sterben wird? Es bleibt spannend :!:

                                Irgendjemand die Folge letzt Woche gesehen - Episode 13.5? Was war das denn? Eine Zusammefassung oder was?


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Auch wenn ausser mir hier niemand mehr schreibt (Ihr Säcke :P): Moin abend (bzw. bei mir Donnerstag ;)) ist es soweit: Das grosse Lost-Staffel-Finale. Ich bin schon saumässig gespannt. Wird Locke wirklich Jacob töten? Und was passiert denn? Wird die Zeitlinien vor dem Absturz (also vor Staffel 1) wieder hergestellt? Ich vermute mal, das auch diese Staffel mit einem ganz fiesen Cliffhanger enden wird - und dann heisst es ~9 Monate warten :bawling:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Hab jetzt die letzten beiden Folgen nachgeholt wegen Umzug und ich freu mich riesig auf morgen, bzw. bei mir auch übermorgen!

                                    Bin sehr gespannt!! 8)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Was für ein verwirrendes Finale  :confused:  Ich habe - rückblickend - jetzt gar nix mehr kapiert ;)
                                      Was war denn das Schiff zu Anfang? Eine Galeere? Sind die jetzt seit ein paar hundert Jahren auf der Insel?
                                      Und wer war der "andere"? Der Typ, der auch in Locke gefahren war? War das auch Jack's Vater? Ich dachte nämlich immer, das Jacob = Jack's Vater war, der Locke ja half die Insel zu verlassen. Und was hat das mit dem ägyptischen Background der Weberei auf sich. Alles sehr verwirrend.
                                      Fies war auch der Cliffhanger zum Schluss - wurde die Bombe nun gezündet und wenn ja: Was passiert. Fuck, wie mies.
                                      Dafür waren die Flashbacks mit Jacob geil :!:

                                      Last but not least: Was ist denn jetzt mit dem Doc? Sein (toter?) Vater half ja Locke die Insel zu verlassen - und Jacob war im Flashback auch bei Ihm - so wie bei den meisten, die bei der Bomben-Zünden-Aktion beteiligt waren - ist der Doc irgendwie ein Bindeglied zwischen Jacob und dem anderen Typen, der in Locke gefahren ist? Fragen über Fragen.... Und jetzt noch 9 Monate warten. Scheisse. Fuck.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Also das Schiff zu Beginn dürfte die Black Rock gewesen sein, wo sie in Staffel Eins das Dynamit drinnen gefunden haben!

                                        Als Jacob hätte ich auch den Doc erwartet, das hat mich auch verwirrt! Was dafür geil war, war die Statue!!!! ENDLICH sag ich da nur! :biggrin: Gut, wir wissen noch nicht warum die da Stand und auch den Bezug zu Ägypten erschliesst sich mir auch nicht.

                                        Allerdings fand ich es fast schade, dass ein Charakter wie Jacob, der seit der dritten Staffel oder so im Gespräch ist, in einer Doppelfolg praktisch abgehandelt wird! Klar, muss ja noch nicht zu Ende sein, aber es wurde einfach gezeigt, dass er in der Vergangenheit so ziemlich mit allen Wichtigen in Kontakt trat ohne dessen wissen. Somit hat er sie wohl beeinflusst, auf die Insel zu gelangen oder so?!

                                        Das Wiedersehen mit Rose und Bernard war auch toll :!: Aber wo ist Claire denn???

                                        Das Ende ist so offen wie alle Vorderen schon. Was ist, wenn die Bombe tatsächlich hochging? wo landen die Leute? wann landen die Leute? 9 Monate grausames Warten...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Jacob war nie da vorher, das war immer der andere Typ, der jetzt auch Locke lenkt :!:

                                          Du sagst also, dass doch Jacks Vater = Jacob ist? Und wer ist dann eben dieser Typ, der eben Locke lenkt und in den Backflashes bei allen anderen auftaucht?


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Jungs und Mädels - zu Season 6 gibt's schon mal eine Fan-Webseite

                                            :arrow: http://www.lostseason6.com/

                                            Unter anderem auch mit Gerüchten und Vermutung bzgl. wiederkehrender Gaststars - und unser guter Doctor macht ein paar Andeutung zu Beginn und Ende der finalen 6. Staffel:

                                                * "an incredibly powerful, very sad and beautiful way. I think is going to be pretty awesome."
                                                * ".....it is going to be very satisfying and cathartic and redemptive and beautiful..."
                                                * ...."it's sort of surprising how moving it is just to talk about it."
                                                * The sixth season will begin with an examination of what happened after Juliet seemingly detonated the hydrogen bomb. "...."It's very surprising and probably   
                                                  fairly confusing initially to the audience."
                                                * ...one time frame and it will be very linear—no more flashbacks, nothing
                                                * the conflict between Jack and Locke "will come head to head"

                                            Ich bin schon so saugeil....


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Gerade die 5. Staffel zuende geguckt  :shock:
                                              Die Serie hat ja wohl grad in der fünften Staffel bewiesen, dass da keine andere auch nur ansatzweise mithalten kann.
                                              Und jetzt bleiben noch so viele Fragen:
                                              - Wo ist Claire?
                                              - Was ist mit Christian, ist er auch nur eine Gestalt von Jacobs Feind?
                                              - Was hat Richard damit zutun und wieso erkennt er nicht die Gefahr für Jacob?
                                              - Wieso konnte Jacobs Feind ihn nicht selbst töten, sondern brauchte Ben?
                                              - Was hats mit der Dharma Initiative, den "Anderen" und Widmore auf sich?
                                              - Wenn die Bombe explodiert ist, kommen dann Charaktere wie Charlie, Libby, Mr. Eco etc. zurück?
                                              - Was ist die schwarze Wolke?

                                              Fand übrigens die Charakterentwicklung in Staffel 5 besonders cool, gerade der Doc zeigt endlich mal Eier.

                                              Boah ich bin schon sowas von geil auf die letzte Staffel.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Boah ich bin schon sowas von geil auf die letzte Staffel.

                                                Oh ja ! Ich auch :D
                                                Und danach alle 6 Staffen nochmal am Stück ;)


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ach ist Staffel 6 die Letzte. :shock:  Naja ich hab mir das ja schon fast gedacht nach dem Finale von Staffel 5. Boah zu Beginn hab ich ja gedacht, dass sich gut was aufgegklärt hat. In Staffel5 werden ja auf jeden Fall auch mehr Fragen beantwortet als neu aufgeworfen aber dann kommt plötzlich die letzte Doppelfolge und der Fragenkatalog ist schon wieder so groß wie zu Beginn der Staffel. :lol: Klasse Serie!!!



                                                  Offline Sniper

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Sniper
                                                    Die einzige Angst ist, dass nicht alle offenen Fragen geklärt haben, gerade so ältere Fragen. Wenn man Lostpedia sieht ist noch ne ganze Menge zu klären.