SAW VI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Saw VI :kino: :arrow:  :4:

    Ok, jetzt is es echt vorbei. Ich fand alle anderen Teile mehr oder weniger gut und auch gestern ist sich die Serie in einer Sache treu geblieben. Die Reihe verliert Teil für Teil an Qualität. Ich bin ein Fan der Saw Filme und fand selbst Teil 5 echt nicht schlecht aber dieser hier war mit Abstand der schwächste der Reihe. Härte is da - wie immer - aber lange nicht so bestialisch wie teils in den Vorgängern. Wobei, die Anfangsszene war echt mal wieder abartig übel. Ansonsten kann ich die Fressen von Costas Mandylor und Tobin Bell langsam nicht mehr sehen. Selbst meinereiner sagt nun definitiv: Teil 7 brauch ich nicht :!:


    Reihenfolge:

    Saw :arrow:  :9.5:
    Saw II :arrow:  :8:
    Saw III :arrow:  :7:
    Saw IV :arrow: :7:
    Saw V :arrow:  :6:
    Saw VI :arrow:  :4:
    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 10:15:14 von Flightcrank »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Das mit Freddy und Jason war auch eher Spaß. :)
      Aso, stimmt, hätt ich merken können... :new_silly:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Aber die Freitags alle 25 oder die 46 Freddys gut finden...des hammer gern!  :D

        hey hey hey... DIE mag ich auch nicht !!!!  ;)



        Das mit Freddy und Jason war auch eher Spaß. :)

         ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mandylor spielt immernoch mit?

        Sorry, die Visage kann ich auch net mehr sehen - Unsympath!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mandylor spielt immernoch mit?
          Ohja und im Siebten is er auch dabei, verlass Dich druf...  :lol:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die kriegen wohl nur noch B-Darsteller zusammen hm?

          Ist ja grundsätzlich nix negatives, Shawnee Smith fand ich in den ersten Teilen sehr cool.

          Aber sonst ...


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichungen fürs Heimkino.

            Am 06.04.2010 geht ein Unrated Steelbook   :dvd:  und eine  :bd:  in den Verleih.

            Am 06.05.2010 kommt dieselbe  :bd:  in den Verkauf,  dazu eine Limited Collectors Edition mit der unrated und der cut Fassung auf  :dvd: .

            Alle diese VÖs haben eine SPIO/JK Freigabe.

            Zuzüglich gibt es noch eine normale  :dvd:  &  :bd:  mit dem FSK Siegel für den Verkauf, hierbei handelte es sich um die gekürzte Fassung !



            quelle :

            http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1887

            « Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 08:09:00 von Nation-on-Fire »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Das obligate Mediabook als Collector's Edition wird zum Glück beibehalten, alles andere hät ich nicht verstanden! ;)

              Jedoch, warum muss da die geschnitten Fassung mit rein?! Find ich jetzt unnötig, hättense bei Capelight abschauen können und gleich noch die Bluray reingepackt! ;) Naja, auch diese CE wandert ins Regal.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichungen fürs Heimkino.

                Am 06.04.2010 geht ein Unrated Steelbook   :dvd:  und eine  :bd:  in den Verleih.

                Am 06.05.2010 kommt dieselbe  :bd:  in den Verkauf,  dazu eine Limited Collectors Edition mit der unrated und der cut Fassung auf  :dvd: .

                Alle diese VÖs haben eine SPIO/JK Freigabe.

                Zuzüglich gibt es noch eine normale  :dvd:  &  :bd:  mit dem FSK Siegel für den Verkauf, hierbei handelte es sich um die gekürzte Fassung !



                quelle :

                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1887

                Mit der Spio im Laden hat es sich dann auch erledigt:

                Zitat von: sb.com
                Saw VI vorläufig auf Liste A indiziert
                Wie schon beim Vorgänger verhindert die BPjM den freien Verkauf

                In einer Vorläufigen Anordnung gemäß §23 Abs. 5 JuschG wurde die Unrated-DVD von Saw VI von Kinowelt in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen und zwar auf Liste A. Die DVD trägt die Einstufung "keine schwere Jugendgefährdung" der SPIO/JK. Teil 5 der Reihe landete bei der vorläufigen Anordnung im letzten Jahr noch auf Liste B.

                Zu einer vorläufigen Listenaufnahme gemäß §23 Abs. 5 JuschG kommt es, wenn Gefahr besteht, dass ein Titel, der offensichtlich indiziert werden wird, in kurzer Zeit sehr viele Kunden findet. Über die endgültige Indizierung muss aber noch einmal entschieden werden, sonst muss der Titel spätestens in einem Monat wieder von der Liste gestrichen werden. Diese Frist kann gemäß §23 Abs. 6 JuschG um einen weiteren Monat verlängert werden. Das ist hier bei Saw VI geschehen.

                Saw VI erschien Anfang des Monats als Verleihversion und soll am 6.5.2010 sowohl als Blu-ray als auch als DVD in einer ungekürzten SPIO/JK-Fassung als auch in einer gekürzten FSK-geprüften Fassung in den Handel kommen.

                Durch die Blitzindizierung kann die ungekürzte SPIO/JK-Fassung in Deutschland nicht offen in den Regalen ausliegen, sondern muss unter der Ladentheke verkauft werden oder in Bereichen des Geschäfts der Minderjährigen nicht zugänglich ist. Nachdem im letzten Jahrzehnt die Einzelhändler oft ein vernünftiges Angebot an indizierten Titeln für erwachsene Kunden bereit hielten, ist das in den letzen Jahren wieder seltener geworden, auch bei Top-Titeln. Einige Geschäfte z.b. der Media Markt oder Saturn-Kette in Deutschland führen sie gar nicht mehr oder verzichten sogar schon auf die noch nicht indizierten normalen SPIO/JK-Versionen.




                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: sb.com
                  Saw VI vorläufig auf Liste A indiziert
                  Einige Geschäfte z.b. der Media Markt oder Saturn-Kette in Deutschland führen sie gar nicht mehr oder verzichten sogar schon auf die noch nicht indizierten normalen SPIO/JK-Versionen.

                  Oh mann... :roll: :shot:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die SAW-Filme sind ja auch sooo böse :D Der Hollywood-Schmarn *würgs*

                  Zum Glück interessiert mich die Reihe schon seit Teil 3 nicht mehr, das spart Geld für die teuren Collectors Editionen.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Also - eine "Vorabindizierung" ist leider nichts anderes als Zensur (die es ja hie angeblich nicht gibt). Der Film ist noch nicht mal im Handel erhältlich und schon "weg".

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Wir haben getsern mal den Anfang geschaut, wo die sich das "Fett absaugen". ;)
                      Aber irgendwie werd ich einfach nicht richtig warm mit der Saw Reihe, obwohl die von der Aufmachung und allem drum und dran mir zusagen...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Am Montag ist die CE von Teil 6 dagewesen. Zur Auffrischung zuerst aber Teil 4 und 5 nochmal angeschaut, da ich beide erst einmal gesehen habe. Teil 1-3 mehrmals, weswegen ich die praktisch auswändig kenne.

                        Mittlerweile Teil 6 zu Ende geschaut. Ich finde ihn weder richtig schlecht noch richtig gut. Die Story, die noch um die Fallen gestrickt wird, wird immer schmäler. Aber sie wird augenfällig seit Teil 4 und durch Rückblicke sogar seit Teil 2 konsequent fortgeführt. Ich find das schlussendlich nicht übel und freue mich auf weitere Teile. Auch wenn es auf irgend eine Art und Weise sinnlos ist, da ständig was weiter zu führen! ;) Aber wenn sie schon wollen, ich nehm's weiterhin!

                        Saw I :arrow: :9:
                        Saw II :arrow: :8:
                        Saw III :arrow:  :8.5:
                        Saw IV :arrow: :7.5:
                        Saw V :arrow: :7:
                        Saw VI :arrow: :7.5:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Saw VI :kino: :arrow:  :4:

                          Ok, jetzt is es echt vorbei. Ich fand alle anderen Teile mehr oder weniger gut und auch gestern ist sich die Serie in einer Sache treu geblieben. Die Reihe verliert Teil für Teil an Qualität. Ich bin ein Fan der Saw Filme und fand selbst Teil 5 echt nicht schlecht aber dieser hier war mit Abstand der schwächste der Reihe. Härte is da - wie immer - aber lange nicht so bestialisch wie teils in den Vorgängern. Wobei, die Anfangsszene war echt mal wieder abartig übel. Ansonsten kann ich die Fressen von Costas Mandylor und Tobin Bell langsam nicht mehr sehen. Selbst meinereiner sagt nun definitiv: Teil 7 brauch ich nicht :!:


                          Reihenfolge:

                          Saw :arrow:  :9.5:
                          Saw II :arrow:  :8:
                          Saw III :arrow:  :7:
                          Saw IV :arrow: :7:
                          Saw V :arrow:  :6:
                          Saw VI :arrow:  :4:


                          Wurde nicht besser bzw. er wurde schon besser, ist aber immer noch schwach.
                          :dvd:
                          Saw VI (unrated) :5.5:
                          Ich find ihn nach wie vor nicht so dolle (hatte ihn ja im Kino gesehen) und die Reihe ab diesem Teil echt ausgelutscht. Dennoch musste ich mir das Mediabook in die Sammlung stellen. :lol: Ich hoffe Teil VII ist wieder besser und der letzte teil der Reihe.
                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 13:11:39 von Flightcrank »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Hm - ganz ehrlich ... Ich fand 6 neben 3 eigentlich noch am besten. Teil 7 ist zwar nett, aber als Abschluss finde ich den eher durchschnittlich.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              :dvd:
                              hoffe Teil VII ist wieder besser und der letzte teil der Reihe.

                              Dann können die ja mit einem Remake des ersten Teiles weiter machen !



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Hm - ganz ehrlich ... Ich fand 6 neben 3 eigentlich noch am besten. Teil 7 ist zwar nett, aber als Abschluss finde ich den eher durchschnittlich.

                              6 kenne ich nicht - aber der Dritte am Besten?
                              Na ja, jedem seine Meinung ;)
                              Nach dem Einser hätten man aufhören sollen.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap