The Wrestler [2008], Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    The Wrestler




    Inhalt
    Randy "The Ram" Robinson, seines Zeichens Wrestlers, 80er Jahre Superstar der Szene und Liebling aller Trailer Park Kids, Vater, mehr physisch als psychischer Invalide und doch gebrochener Mensch. Seine besten Zeiten lange hinter sich, den Kopf immer noch erhoben, körperlich schwach, aber geistig stark fightet Randy als sein Alter Ego "The Ram" seinen Weg in Richtung Pension. Der Film begleitet den vielmehr alten als alternden Star weder auf seinem Aufstieg noch auf seinem Fall, sondern auf seinem Ausstieg, welcher unerwartet schnell nach einem Herzversagen auf den Hühnen wartet. Zwischen Packerjobs und der Wursttheke behält der scheinbar ewige Optimist seinen Humor - doch mit der Erkenntnis dass er jegliche Schmerzen in seinem Leben, durch sein Fehlverhalten seiner Liebe, der Stipperin Cassidy, und seiner Tocher Stephanie gegenüber, ausserhalb des Ringes erfahren hat ist seine Rückkehr in den Ring beschlossen. Mit kaputtem Herzen, aber ungebrochenem Willen setzt er zum letzten Ram Jam an...




    Meinung
    Aronofsky. "Requiem for a Dream" und "The Fountain" - ein bissche "Pi" auch noch. Zwei Meisterwerke und ein halbes, aber drei visuelle Sahnestücke, akustisch mit feinsten Scores unterlegt und auf tiefgehender Symbolik und Aussage aufgebaut. "The Wrestler" dann das volle Kontrastprogramm, schon laut Trailer dumpf, visuell eher ein "Pusher" als die Evolution von "The Fountain". Wenn man aber eben jene drei Filme in eine Reihe stellt, dann haben sie eines gemeinsam: sie haben Substanz, viel weitreichender als die Optik und der Sound, von welchen man sich aber zugegebenermaßen sehr gerne den Film versüßen hat lassen. Und über diese Reihe an Filmen hinweg besaß diese Substanz eines nicht: Konstanz, auch wenn der lose Zusammenhang sicher auf der Darstellung der Grenzerfahrungen "Paranoia", "Abhängigkeit" und "Tod" beruht. Das ist also der wahre Maßstab, an dem sich The Wrestler messen muss: Substanz und Innovation.



    Vielleicht mag die 80er Jahre Heavy Metal Musik nicht ganz so grazil sein wie ein Streichorchester in "The Fountain", ihren Zweck erfüllt sie aber genauso zuverlässig in Kombination mit, mal wieder, feinsten Scores, melancholisch und eingehend. Erster Punkt: erfüllt, mit kleinen Abstrichen.
    Ich mache es kurz: auch die Optik lasse ich mal halb unter den Tisch fallen in dem ich die reine Zweckmässigkeit bewerte. Fazit: super ;) so schnell geht es - einfache, stumm folgende Kameraarbeit als exzellent bewerten, wenn man nur die Zweckmäßigkeit betrachtet. Der Film handelt von einem "broken piece of meat", wie sich der Wrestler ungeschminkt in Selbstkritik beschreibt, warum soll die Kameraarbeit dann voll schnieker, bunt-hipper Stilmittel stecken? Zweiter Punkt: sehr gut erfüllt.
    Damit wären die beiden ersten Punkte, obwohl völlig atypisch gewählt für Aronofsky, vollkommen zweckmäßig und daher exzellent. Wie schon beschrieben, auch wenn die Filmographie das bisher nahezu verlangt hat, so war das nicht der Kern des Schaffens bisher, sondern die Substanz. Und hier kommt "The Wrestler" nun nicht mehr ganz so einfach davon. Der Film handelt von einer Person, einer einfachen Person, die nicht viel vom Leben erwartet. Die vielleicht seine besten Jahre schon hinter sich hat, aber darum geht es nicht. Der Film handelt von einer guten Person. Einem optimistischen Menschen, der sich einer Sache verschrieben hat, der für das Publikum lebt, aber sein Dasein kritisch hinterfragt und sich dennoch seinem Schicksal als Marionette des einfachen Menschen hingibt. Substanz, das bedeutet auch dass sie von Schauspielern getragen wird und hier kommt Mickey Rourke ins Spiel. Mickey IST "The Ram", er wurde für diese Rolle geschaffen. Hat er schon bei "Spun" bewiesen, den eiskalten Unterschichtsdealer zu spielen, sicher auch in "Sin City" überzeugt, so wirkt er hier wie von der Leine losgelassen. Quasi eine neue Version seines "Spun" Charakters mit Tiefe, mit Gefühlen. In dieser Hinsicht geht wohl doch ein Meisterwerkspunkt an Aronofsky und seine Wahl. Ansonsten beweist "The Ram" jede Menge Wortwitz und stellt seine Klasse wohl sehr beeindruckend dar: gut-dumm und leicht instrumentalisierbar. Aber ich glaube ich entferne mich damit schon zu weit vom Kern. Kurz und knapp sei darauf hingeführt, woran es "The Wrestler" zum Meisterwerk fehlt: den Beziehungen. Auch wenn ich Aronofsky unterstelle hier eher ein Charakter- und kein Beziehungsportrait anvisiert zu haben, so muss er sich doch mit den besten seines Faches messen und da gibt es in der Hinsicht eben doch mehr zu bieten als die zugegebenermaßen einfache Plot- und Bezieungskonstellation "fuck-up - Versöhnung - fucks up again" (und das auch noch gleichermaßen bei beiden zentralen Charakteren: Cassidy, der Stripperin und Stephanie seiner Tochter), die schließlich in der Climax endet.
    Schwamm drüber, ich bin bekennender Aronofsky Fanboy und der Showdown inklusive Auflösung
    (click to show/hide)
    ist pure Magie. Gänsehaut pur, wenn Randy sich langsam auf den Seilen zum vielleicht letzten "Ram Jam" hochrappelt...



    Fazit
    Noch bin ich mir nicht wirklich sicher über das Grundthema bei Aronofsky's neuestem Streich. The Wrestler ist sicher nicht sein Lebenswerk, aber dennoch eine begrüßenswerte, Boden-nahe Rückker nach einem hoffentlich in Symbolik nicht mehr weiter überbotenem "The Fountain". Eines IST aber sicher und das ist, dass Aronofsky einer dieser Filme gelungen ist, die nicht in abgehobener, mit künstlerisch verquollenem Metablick, respektloser Weise einfache Menschen als schlecht abstempeln. Vielmehr, und das ist mir Gold wert, hat er einen sensiblen Charakter geschaffen, der nicht intelligenter als er ist dargestellt wird nur um des guten Willens, sondern einfach nur wie er ist: als guter Mensch, einsichtig, aber dennoch nur eine Marionette seiner Rolle für die er sich lange Zeit zuvor entschieden hat und aus der er nun nicht mehr fliehen kann. Aronofsky zeigt unverblümt gesellschaftlich gescholtene Milieus ohne sie abzuwerten: nudity und striptease im Stripclub war wohl noch nie familiärer als hier, Leben im Trailerpark und soziales Zusammensein mit Trailerpark Kids hatte noch nie mehr Respekt bekommen als durch diesen Film. Ganz groß.
    Fazit: wundervoll, aber nicht meisterlich - mit viel Substanz und in der Kontinuität der bisherigen Filmographie konsequent innovativ :arrow: 8/10
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 15:20:45 von EvilEd84 »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt mal saucool - ich freu mich umsomehr auf den Film!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Der ist was für dich: besonders deswegen

        The Wrestler ist sicher nicht sein Lebenswerk, aber dennoch eine begrüßenswerte, Boden-nahe Rückker nach einem hoffentlich in Symbolik nicht mehr weiter überbotenem "The Fountain". Eines IST aber sicher und das ist, dass Aronofsky einer dieser Filme gelungen ist, die nicht in abgehobener, mit künstlerisch verquollenem Metablick, respektloser Weise einfache Menschen als schlecht abstempeln. Vielmehr, und das ist mir Gold wert, hat er einen sensiblen Charakter geschaffen, der nicht intelligenter als er ist dargestellt wird nur um des guten Willens, sondern einfach nur wie er ist: als guter Mensch, einsichtig, aber dennoch nur eine Marionette seiner Rolle für die er sich lange Zeit zuvor entschieden hat und aus der er nun nicht mehr fliehen kann. Aronofsky zeigt unverblümt gesellschaftlich gescholtene Milieus ohne sie abzuwerten: nudity und striptease im Stripclub war wohl noch nie familiärer als hier, Leben im Trailerpark und soziales Zusammensein mit Trailerpark Kids hatte noch nie mehr Respekt bekommen als durch diesen Film. Ganz groß.

        Ohne ihn zu kennen würde ich den Film, sobald ich beide besitze ;) , neben JCVD ins Regal stellen!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Der steht bei mir auch weit oben auf der Liste der noch zu schauenden Filme.  :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Schönes Review, Matze. Ich werde ihn mir direkt in 4 1/2 Wochen ansehen und hoffe immer noch auf ein Vorpreview irgendwo... :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nachdem ich ihn nun gesehen habe, schließe ich mich Matze voll und ganz an! 8/10 - "mehr" ist auch bei mir nicht drin.

                Vorweg muss ich sagen, dass ich den Film ansich nicht mit seinem Regisseur messen kann. Ich kenne keine anderen Filme von Aronowfsy, da mich deren Grundthematiken schonmal nicht interessieren. Zudem kommt, dass solch "otpische Meisterwerke mit extremem Tiefsinn, den man selbst erschließen muss" für mich einfach nichts sind. Daher bin ich auch kein ausgiebiger Freund von David Lynchs Filmen - aber nur soviel dazu.

                Hier finden wir einen Film, der von Grundauf einfach ist und von seinen Charaktären getragen werden muss - und das tut er verdammt gut! Mickey Rourke spielt die Rolle seines Lebens - und das in doppelter Hinsicht! Seine Verkörperung des mehr oder minder gebrochenen und alternden Wrestlers ist ihm auf den Leib geschrieben. Aber warum? Weil er hier im Grunde sein eigenes Leben spielt! Und aus dieser Gegebenheit heraus schafft er es einen unglaublich lebendigen Eindruck dieser Person darzustellen. Man fühlt mit Randy, man lacht mit Randy und man weint mit Randy! Ich denke es ist Mickey durchaus sehr schwer gefallen sich selbst zu spielen - aber er hat diese Brücke fabulös geschlagen! Er spielt mit einer so unglaublichen Sympathie, dass es einfach nur eine Freude ist ihm dabei zuzusehen.

                Die ruhige und teils wackelige Kamerarbeit - die echt gehaltenen Bilder, die teils aus einer Doku zu sein scheinen, geben dem Film einfach eine super Atmosphäre. Die spärlich eingestreute 80er Metal-Musik passt hervorragend zum Grundthema, da Randy stets in der Vergangenheit lebt und dort auch nicht raus möchte bzw. raus kann.

                Allein die letzten 10 Minuten des Films haben soviel Ausdrucksstärke und Gefühl inne, die man kaum mit Worten vermitteln kann. Wenn das Schwarzbild einsetzt wischt man sich erstmal die Tränen aus dem Gesicht - zumindest ich habe das getan, da mich das Ende absolut tief berührt hat. Dafür hätte der Film die vollen 10 Punkte verdient!

                Was mich persönlich etwas gestört hat: Man hätte in einzelne Charaktäre wie die Stripperin, deren Kind - und vor allem Randys Tochter - noch etwas mehr Zeit investieren können. Die Geschichte mit der Tochter wurde toll und ergreifend eingefangen - aber dennoch dann zu schnell abgehandelt für meine Begriffe. Die seichte, sich verstärkende Beziehung zu Stripperin hätte ebenso etwas mehr Tiefe gebraucht. Einfach auch deswegen, weil das Ende so verläuft wie es verläuft.

                Dennoch trüben diese negativen Aspekte das Gesamtbild nicht wirklich - und vielleicht empfinde ich das auch anders, als Ihr. Wir werden sehen. Es ist jedenfalls definitiv ein Film der in mein Regal wandert!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "The Wrestler" ist ein wirklich sehr gelungener Film, in dem Mickey Rourke wirklich brilliert. Wie bereits erwähnt, geht der Film leider nicht bei allem in die gewünschte Tiefe, um die eine 10/10 zu erreichen, kann aber trotzdem überzeugen. Der Film ist ein herrlicher und angenehmer Kontrast zu den aktuellem Over-the-Top-Filmen. Zwar ist "The Wrestler" mit einer "nur" einer 9/10 Aronofskys schwächster Film, ist aber jetzt schon einer der Top-Filme 2009 und so langsam darf sich Aronofsky das Krönchen "Kubrick des 21. Jahrhunderts" wirklich langsam aufsetzen. Wer ein solch magisches Finale ohne Effekthascherei und Klischees inszenieren kann, hat diesen Titel wirklich verdient.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    so langsam darf sich Aronofsky das Krönchen "Kubrick des 21. Jahrhunderts" wirklich langsam aufsetzen.
                    Die Krone trägt er bei mir allerspätestens seit The Fountain. Ähnlich wie der Meister himself hat Arronofsky bisher nur Brillianz gezeigt und er müsste sich jetzt schon derbe anstrengen, dass ich ihn wieder vom Thron lassen. Am Mittwoch wird The Wrestler geschaut und ich kann im Grunde garnicht enttäuscht werden. Selbst wenn er jetzt nur noch Lindenstraße machen würde, ich würd den Mann immernoch vergöttern.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Wrestler
                      Wie erwartet ein sehr guter Film mit unglaublicher Leistung von Rouke.
                      Ich hab von Anfang an vergessen, dass das n Schauspieler ist, für mich was das ein Wrestler! Wie beiläufig der Alltag mit vielen teils erniedrigenden Handlungen erzählt wird ist einfach klasse. Aronowski versteht es ausgezeichnet, die Figur Randy zu erschaffen, mit seinen Stärken und Schwächen. Ich hab selten einen so gut ausgearbeiteten Charakter gesehen.
                      Die Musik passte wie die Faust aufs Auge und selbst Humor kam nicht zu kurz. Ich hab mich immer wieder beim Lachen erwischt, auch weil Randy einfach n netter, umgänglicher Typ ist und ein paar wirkliche "Feelgood-Momente" im Film vorkommen (Ich sag nur Fleischtheke).
                      Am erstaunlichsten finde ich, dass Aronowski seiem Terrain, der hochstilisierten, technisch perfekte Film, den Rücken kehrt und einen reinen "Inhalts-Film" gedreht hat. Bisher ist es ihm immer gut gelungen die Handlung durch beeindruckende Bilder zu verstärken, hier wäre das absolut fehl am Platz und daher liefert er einen für ihn untypischen aber nicht (viel) weniger genialen Film ab.
                      Unterm Strich steht ne 8,5/10

                      Zum Vergleich:

                      Pi  7/10
                      Requiem for a dream 10/10
                      The Fountain 10/10 (keine Ahnung, ob der beim zweiten Mal wieder so ne hohe Bewertung bekommt)
                      The Wrestler 8,5/10


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Morgen geht's ins Kino. Ich gönne mir ein OBERKLASSE DOUBLEFEATURE mit Gran Torino:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Kino gestern...




                          The Wrestler :arrow:  :8: - :8.5:

                          Wow, ebenfalls ein toller Film und wieder habe ich in etwa genau das bekommen, was ich zuvor all die Wochen und Monate erwartet habe. Kein Meisterwerk aber ein großer kleiner Film mit einer absolut ans Herz gehenden und beeindruckenden Leistung von Mickey Rourke. Er bring Randy sowas von unglaublich authentisch rüber, ich fand es einfach nur grandios. Auch der Stil des Films ist sehr authentisch und erinnert über weite Strecken eher an eine Doku als an einen Spielfilm. An einen Film von Darren Aronofsky denkt man zu keiner Sekunde wenn man seine anderen Werke kennt. Da muss ich auch klar sagen, so gut der Film auch ist, ich würde ihn auch vielen anderen Regisseuren zutrauen. Hat man bei The Fountain noch gedacht, "woah, grandios Aronofsky" so ist es hier eben anders. Irgendwie spielt der Regisseur keine Rolle. Schwer zu sagen wie sich das für mich angefühlt hat, aber vielleicht ist gerade DAS wieder das Grandiose, was Aronofsky geschafft hat. Vom OST hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da is bis auf das Springsteen Lied am Ende und ein oder zwei geile rockigere 80er Tracks wenig hängen geblieben, auch wenn die Score von Mansell nicht schlecht und schon absolut passend war.

                          Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

                          Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!

                          « Letzte Änderung: 18. März 2009, 11:06:26 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich kenne keine anderen Filme von Aronowfsy, da mich deren Grundthematiken schonmal nicht interessieren.
                            DAZU wollte ich gestern noch was schreiben. Marco, Du kennst sonst nichts von Aronofsky?!  :staun:

                            Ansich ja nicht schlimm und ich bezweifle auch, dass Du z.B. was mit The Fountain anfangen kannst ABER (!!!) - Alter - tu Dir selbst einen Gefallen und guck Dir bitte bitte bitte Requiem for a Dream an. Ich bin mir sicher, Du wirst ihn zu schätzen wissen! Guck ihn Dir an - mindestens 8/10 sind auch bei Dir drin. Trust me! :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              da muss ich Markus beipflichten! Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber die beiden habens mir auch angetan. Wobei PI auch gut war.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Thematiken der Filme - und vor allen das was ich davon so lese - haben mich bisher einfach absolut abgeschreckt mir was von ihm anzusehen. Aber ich tue Euch den Gefallen und sehe mir diesen REQUIEM mal an :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  also wenigstens wegen einer gewissen Szene mit Jennifer Conelly dürftest Du dem Film schonmal ein paar Punkte geben  :lol:

                                  Eigentlich ne fiese Szene, aber kalt lässt einen das auch nicht.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich bin gespannt - den sollte es ja billig geben. Ich schau mal im Müller, wenn ich eh schon da bin.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Arrrrsch an Arrrrrrsch :D

                                      OK, den :D lässt man da mal gepflegt stecken, aber auf der anderen seiten...so den ein oder andere Blick riskiert man doch auch :D

                                      Letzten Endes hat der Film so viele magische Momente, da sehen sogar Beautiful Girls und Garden State kitschig daneben aus. Wenn J.C. und J.L. Kopf an Kopf stoned auf der Couch liegen, wow....ne, muss ihn einfach wieder mal anschauen, einer der besten, sicher in meinen Top 10, ziemlich sicher in den Top 5!!!! Schau ihn einfach mal an, Marco - für mich auch ein Vertreter der Eskalationsfilmes, einer der Filme, die dich hippelig machen, wo du aufstehen willst, dir ne Ausrede suchst um mal aufs Klo zu gehen, weil man es einfach nimmer aushält ruhig zu liegen.

                                      Ein Meisterwerk, vllt. findest ihn scheiße, vllt. mittelmässig, alles egal, aber schau ihn mal an und gibt ihm ne Chance...

                                      PS: Ach ja, von Requiem for a Dream rede ich :D


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Tja, wurde ja quasi schon alles über den Film gesagt. Sicherlich kommt er nicht an Requiem for a Dream heran (Fountain habe ich, muss ich gestehen, nicht gesehen), aber er ist ein erstklassiges Drama, welches mit einem Micky Rourke, der ja sozusagen in Ram eine Rolle gefunden hat, die ihm persönlich auch sehr nahe gehen dürfte, in der Hauptrolle perfekt besetzt ist. In Bezug auf die Charaktere, wie mit ihnen umgegangen wird, die Story und auch die eigentliche Umsetzung gibt es nix zu meckern.

                                        Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der Film natürlich nur sehr bedingt in das Business an sich eintaucht. Natürlich war das nicht das Hauptziel, da es ja eher um den Charakter des Ram geht (der ja auch in einem anderen Millieu funktionieren würde), aber etwas schade ist es trotzdem.

                                        btw. Die deutsche Synchrostimme von Necro Butcher (Rams Gegner in dem Deathmatch, bevor sein Herz schlapp macht) geht ja mal gar nicht :D

                                        Egal,  :8.5:  -  :9:
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ich hab den Film die Woche auch gesehen und war sehr angetan davon. Ich empfand ihn jetzt nicht als Das Meisterwerk das ich mir erwartet hatte, und ja an REQUIEM FOR A DREAM kommt er nicht ran...  ;) ...und doch ein recht faszinierendes melancholisches Drama wie ich es grundsätzlilch mag. Ich muß dem Film nochmal eine Chance geben, dann kann ich mal endgültig was sagen.

                                          Aber zum Ende...:
                                          (click to show/hide)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Aber zum Ende...:
                                            (click to show/hide)

                                            Denke darauf bin ich auch eingegangen, klar ist es
                                            (click to show/hide)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Denke darauf bin ich auch eingegangen, klar ist es
                                              (click to show/hide)

                                              oh ja tatsächlioch sorry hatte ich irgendwie überlesen...  ;)

                                              Aber jein.... wie gesagt normalerweise wäre es mir egal ich mag so relativ offene Enden. In diesem Fall hat mir aber trotzdem was gefehlt, wenn ich auch nicht genau weiß warum...  ;)


                                              allerdings sehe ich das ein wenig anders...?

                                              (click to show/hide)


                                              (click to show/hide)
                                                :?:


                                              Offline Scarface

                                              • The User formerly known as Aquifel
                                                  • Show only replies by Scarface
                                                Denke darauf bin ich auch eingegangen, klar ist es
                                                (click to show/hide)

                                                oh ja tatsächlioch sorry hatte ich irgendwie überlesen...  ;)

                                                Aber jein.... wie gesagt normalerweise wäre es mir egal ich mag so relativ offene Enden. In diesem Fall hat mir aber trotzdem was gefehlt, wenn ich auch nicht genau weiß warum...  ;)


                                                allerdings sehe ich das ein wenig anders...?

                                                (click to show/hide)


                                                (click to show/hide)
                                                  :?:

                                                (click to show/hide)
                                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap

                                                  (click to show/hide)

                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline Scarface

                                                  • The User formerly known as Aquifel
                                                      • Show only replies by Scarface

                                                    (click to show/hide)

                                                    (click to show/hide)

                                                    (click to show/hide)
                                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                    Meine Filmsammlung