The Wrestler [2008], Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    The Wrestler :arrow: 8/10
    Ein öder, trister, sonderbarer Film... genial! Denn the Ram's Leben ist genau das und es wurde perfekt porträtiert. Einmal wieder hat es Aronofsky bewiesen, dass der Stoff erst noch erfunden werden muß, den er nicht anspruchsvoll und handwerklich perfekt inszeniere kann. Rourke IST the Ram. Ich hatte da keinen Schauspieler gesehen, nur noch den Charakter. Marisa Tomei nicht nur talentiert, sie hat auch noch den Körper einer 20 jährigen. Frauen sollten beten mit 25 noch so aussehen zu können wie diese Frau mit über 40. Endlos scharf die Braut. Und das Ende ist perfekt! Da lässt sich nix daran rütteln. Es endet genauso, wie Randy sich gewünscht hätte bei seinen Fans und Zuschauern in Erinnerung zu bleiben: als Wrestler.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      :bd:
      The Wrestler :arrow: 7,5/10

      Gutes Drama mit einem wie immer überzeugenden und fertigen Mickey Rourke. Marisa Tomei find ich unheimlich hübsch, immer noch - diese Augen sind der Hammer. Insgesamt fand ich den Film zwar gut, der letzte Kick hat mir aber gefehlt. Auch wenn mich der Bruce Springsteen-Song im Abspann grade wieder umhaut.
      Die Bildqualität der UK-BD ist nicht besonders dolle, ziemlich grieselig - ist das ein Stilmittel, wurde der Film so gedreht? Oder ist das bei der deutschen Scheibe anders?


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich denke es ist unter anderem auch Stilmittel. So hat es halt so nen halbdokumentarischen Touch finde ich. Ein geleckter super duper HD Look wäre hier völlig fehl am Platz gewesen.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          denke ich auch. Gerde am Anfang mekr man noch etwas mehr als später das der Film sone Art Hand-Verfolgerkamera suggeriert.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Gutes Review übrigens, Matzinho.

            Aber dafür

            mit künstlerisch verquollenem Metablick

            gibt's ein  :uglylol: von mir. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die BD davon liegt auch schon seit Monaten bei mir rum, nur konnte ich irgendwie nie dazu durchringen mir den mal anzuschauen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Kino gestern...




                  The Wrestler :arrow:  :8: - :8.5:

                  Wow, ebenfalls ein toller Film und wieder habe ich in etwa genau das bekommen, was ich zuvor all die Wochen und Monate erwartet habe. Kein Meisterwerk aber ein großer kleiner Film mit einer absolut ans Herz gehenden und beeindruckenden Leistung von Mickey Rourke. Er bring Randy sowas von unglaublich authentisch rüber, ich fand es einfach nur grandios. Auch der Stil des Films ist sehr authentisch und erinnert über weite Strecken eher an eine Doku als an einen Spielfilm. An einen Film von Darren Aronofsky denkt man zu keiner Sekunde wenn man seine anderen Werke kennt. Da muss ich auch klar sagen, so gut der Film auch ist, ich würde ihn auch vielen anderen Regisseuren zutrauen. Hat man bei The Fountain noch gedacht, "woah, grandios Aronofsky" so ist es hier eben anders. Irgendwie spielt der Regisseur keine Rolle. Schwer zu sagen wie sich das für mich angefühlt hat, aber vielleicht ist gerade DAS wieder das Grandiose, was Aronofsky geschafft hat. Vom OST hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da is bis auf das Springsteen Lied am Ende und ein oder zwei geile rockigere 80er Tracks wenig hängen geblieben, auch wenn die Score von Mansell nicht schlecht und schon absolut passend war.

                  Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

                  Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!
                  Wenn ich das so lese möchte ich ihn dann doch gleich wieder 'nen Punkt draufpacken.  :lol:

                  Naja, vorgestern hat er nicht mehr so gut funktioniert aber vermutlich hat er mich einfach falsch erwischt...


                  :bd: The Wrestler :arrow: :7:
                  Wow hat ein gutes Stück verloren. Rourke spielt einfach nur grandios aber ich hab jetzt beim zweiten mal gemerkt, dies ist ein Film welchen man wohl echt nicht oft gucken kann. Macht unglaublich depresiv das Teil. Ich liebe ja solche Downer die einem in die Eier treten und einfach mal wieder vor Augen führen wie assi das Leben sein kann. Keine Ahnung, vielleicht hat er mich auch auf dem falschen Fuß erwischt aber damals im Kino hatte ich ein besseres Gefühl beim Abspann. Meine Freundin hats direkt ziemlich treffend auf den Punkt gebracht ohne dass ich sie draufstossen muste. Mickey Rourke spielt sich im Grunde selbst...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Habe den Film jetzt gestern zum ersten mal gesehen und irgendwie weiß ich jetzt auch, warum ich bei dem Film so lange gezögert habe.
                    Die Story ist nicht wirklich originell, und gerade das, was Marco hier schon angemerkt hat, finde ich sehr schade. Eine fehlende Tiefe der Figuren neben Mickey Rourke. Das hätte dem ganzen meiner Meinung nach mehr Pep gegeben.
                    Die schauspielerische Lesitung von mickey Rourke ist aller Ehren wert, da kann man nur "Hut ab" sagen.
                    Aber das war es dann auch schon. Nach einer halben Stunde Laufzeit ist es eigentlich klar, wohin die Reise geht.
                    Und zum Ende :

                    Für mich ist es klar, dass er stirbt. Er hat dass ja wissend in Kauf genommen, und alle seine Versuche, etwas anders zu machen sind gescheitert. Job, die Beziehung zu seiner Tochter, die Beziehung zu der Stripperin..... alles für den Arsch.

                    Für mich ein klassischer One Timer mit einem starken Mickey Rourke.

                     :6:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die BD davon liegt auch schon seit Monaten bei mir rum, nur konnte ich irgendwie nie dazu durchringen mir den mal anzuschauen.

                      Inzwischen liegt sie seit Jahren hier rum und ich konnte mich noch immer nicht durchringen ihn mir anzuschauen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Geht mir genau so...

                          Dito. Also ich hab den ja gesehen - aber die Scheibe für die Zweitsichtung liegt sicher schon 2 Jahre hier.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Wrestler
                            - ja, ich mache mich jetzt unbeliebt, aber der Film war noch größerer Käse als Mother. Rourke ist absolut klasse in seiner Darstellung keine Frage, aber das er auch schauspielern kann, wissen wir schon seit Angel Heart. Aber was Aronofksy hier macht, ist ein Drama auf Rosamunde Pilcher Niveau mit dem Holzhammer. Erst mal geht einem der pseudo-dokumentarische Kameraarbeit auf die Eier. Ständig wackelnde Handkamera, wohin der Mann auch geht oder steht. Dann ist die Dramaturgie zäher als Kaugummi - denn schon nach der ersten halben Stunde wissen wir, dass das ein armer kranker alter Mann ist. Aber anstatt viele Sachen in Bilder oder subtext zu erzählen, wira alles hübsch laut in Dialogen rausposaunt - gerade sein Monolog im Ring am Schluss war wirkllich furchtbar. Ich dachte nur, dass kommt doch jetzt nicht wirklich... platt. Und was war mit dem tollen Ende. ("Ich will wissen was du von dem Ende hältst?") - Gar nichts. Für mich absolut klar - egals ob man was sieht oder nicht. Sorry - aber mein "Kumpel" bekommt seine limited Steelbook Edition am besten über den Schädel gezogen. Der Film ist wirklich eine Beledigung in Wort und Bild... der soll nie mehr wieder was über langweilige Fulci-Film erzählen... Fazit: 109 Minuten Langeweile ohne Höhepunkte


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die BD davon liegt auch schon seit Monaten bei mir rum, nur konnte ich irgendwie nie dazu durchringen mir den mal anzuschauen.

                              Inzwischen liegt sie seit Jahren hier rum und ich konnte mich noch immer nicht durchringen ihn mir anzuschauen.

                              Ich habe ihn irgendwann mal ungesehen weiter verhökert, nachdem ich mir die Frage "wirst du dir den ehrlich jemals anschauen?" mit einem klaren Nein beantwortet hatte.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”