The Wrestler [2008], Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    so langsam darf sich Aronofsky das Krönchen "Kubrick des 21. Jahrhunderts" wirklich langsam aufsetzen.
    Die Krone trägt er bei mir allerspätestens seit The Fountain. Ähnlich wie der Meister himself hat Arronofsky bisher nur Brillianz gezeigt und er müsste sich jetzt schon derbe anstrengen, dass ich ihn wieder vom Thron lassen. Am Mittwoch wird The Wrestler geschaut und ich kann im Grunde garnicht enttäuscht werden. Selbst wenn er jetzt nur noch Lindenstraße machen würde, ich würd den Mann immernoch vergöttern.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Wrestler :arrow: 8/10
      Ein öder, trister, sonderbarer Film... genial! Denn the Ram's Leben ist genau das und es wurde perfekt porträtiert. Einmal wieder hat es Aronofsky bewiesen, dass der Stoff erst noch erfunden werden muß, den er nicht anspruchsvoll und handwerklich perfekt inszeniere kann. Rourke IST the Ram. Ich hatte da keinen Schauspieler gesehen, nur noch den Charakter. Marisa Tomei nicht nur talentiert, sie hat auch noch den Körper einer 20 jährigen. Frauen sollten beten mit 25 noch so aussehen zu können wie diese Frau mit über 40. Endlos scharf die Braut. Und das Ende ist perfekt! Da lässt sich nix daran rütteln. Es endet genauso, wie Randy sich gewünscht hätte bei seinen Fans und Zuschauern in Erinnerung zu bleiben: als Wrestler.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich denke es ist unter anderem auch Stilmittel. So hat es halt so nen halbdokumentarischen Touch finde ich. Ein geleckter super duper HD Look wäre hier völlig fehl am Platz gewesen.