Monde - Dan Simmons

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies



    Kurzbeschreibung
    Als Teilnehmer einer Mondexpedition erlebt der Astronaut Richard Baedecker einen unvergesslichen Spaziergang auf dem Erdtrabanten. Doch Jahre später, nach der Rückkehr zur Erde, gerät sein Leben völlig aus den Fugen, ja scheint die Wirklichkeit plötzlich ihre Substanz zu verlieren. Und all das hängt offenbar auf geheimnisvolle Weise mit dem Flug zum Mond zusammen. Was ist damals tatsächlich dort geschehen? Ist der Mond wirklich nur ein leerer, verlassener Ort? Auf der Suche nach einer Antwort macht sich Richard auf eine fantastische Reise ...

    http://www.amazon.de/Monde-Dan-Simmons/dp/3453525795/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1233734777&sr=8-4

    Soll bei uns in Deutschland im Mai erscheinen.
    Originaltitel ist "Phases of Gravity"
    http://www.amazon.com/Phases-Gravity-Dan-Simmons/dp/0759254419/ref=pd_cp_b_0?pf_rd_p=413864201&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=1587541068&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0MFS69RVAY9A0KF743XE

    Kennt das zufällig jemand von euch? (TC, Bloody, ...)
    Hört sich nämlich interessant an und wandert ziemlich sicher auf meine Liste.  :biggrin:


    Edit:
    Kommando zurück!
    Ist 1994 doch mal in deutscher Sprache unter dem Titel "In der Schwebe" erschienen.
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 09:27:03 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Dieses Buch ist Kacke Leute-der einzige Simmons bei dem ich sage Finger weg. Ist ein schwermütiger philosophischer Erguss. Dieses Buch passt nicht in Simmons Gesamtwerk-tödlich langweilig. War für mich bisher die einzige Enttäuschung von ihm. den müsst ihr nicht haben !
      :shock:  Uui!
      Ok! Danke für deine Meinung!
      Dann werde ich mich doch erst mal ein wenig zurückhalten und noch ein paar Rezensionen lesen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”