Drood - Dan Simmons

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Terror hat mich ja eher ein wenig abgeschreckt.
    Von der Beschreibung oder das Buch ansich?  :shock:

    Also auch wenn ich mir es jetzt bei den Simmons-Fans verscherze: Ich finde Terror ist zu lang. Gerade in der Mitte zieht es sich ganz schön. Meiner Meinung nach hätte man es um 100 Seiten oder so kürzen können - das hätte dem Buch nicht geschadet. Bin jetzt ziemlich am Ende - noch 50 Seiten oder so ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Heute eingesackt. Werd dann im Urlaub wohl ein Simmons-Doublefeature machen :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heute eingesackt. Werd dann im Urlaub wohl ein Simmons-Doublefeature machen :D

        Und was ist das andere Simmons Buch? :)



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nein!!! Bitte kein zweites The Terror :bawling: So sehr ich Simmons mag - aber mit Terror hab ich mich echt schwer getan


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Okay, dann les ich Drood doch vor Black Hills. Hatte von der Beschreibung eigentlich was anderes erwartet


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sascha, dir hat der Terror nicht gefallen, wundert mich sehr. Du stehst doch auf maritime Themen? Oder war das der Dude ?!

              Ich glaub das war der du ;) Ich fand halt das sich das Buch ganz schön gezogen hat. Teilweise war es wirklich nicht so einfach zu lesen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also ich hab bisher fast 1/3 gelesen und bin schwer begeistert. Im Gegensatz zu Terror finde ich das Buch hier deutlich zugänglicher.
                Auch das spannungsarmen dahin tröpfeln stört mich nicht wirklich - ist ja nun nicht unnormal bei Simmons.

                Das mit dem unbefriedigenden Ende hingegen klingt nicht gut.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sag mal Sascha, die Corbett Romane müssten doch genau dein Ding sein.

                  Corbett? Sacht mir nix? Wie heisst der Mensch bzw. was schreibt er?

                  Du liest doch auch englisch.

                  Jau. Immer so, wie es passt. Mal Bücher auf deutsch - mal auf englisch :)
                  Drood lese ich aktuell auf englisch


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Danke für den Tip, Gunther! Werd ich mal nach Ausschau halten :thumb:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das erste Drittel ist auch noch das Beste da ist noch richtig Zug drin, dann zerfranst das Buch sehr stark.

                      Ja, also das zweite Drittel fand ich auch recht zefranst. Aktuell wir es aber im letzten Drittel wieder etwas besser. Noch rund 200 Seiten - dann bin ich durch.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        mit einem unbefriedigenden Ende.


                        Unbefriedigend??? Das Ende ist ja wohl mal eine Frechheit sondergleichen!! Ich hasse solche beschissenen Enden, die 900 Seiten völligst ad absurdum führen. Von daher ist das Buch aufgrund des Endes eine einzige Enttäuschung..


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Drood ist einfach schwierig.
                          Rein von den Fakten her gesehen ist es eigentlich ein sehr gutes Buch, nur muss man sich teilweise schon ein wenig durchquälen.

                          Wie gesagt: Das Ende versaut alles und da hilft auch nix dagegen. Stilstisch fand ich es weitestgehend echt gut.