Odd Thomas

Gast · 15 · 2152

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1767354/?ref_=sr_1

Nach Figuren von Dean Koontz, die mich persönlich aber nicht wirklich überzeugen konnten. In der Besetzung fällt Willem Dafoe positiv auf.

Sales-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSfKE_zRxAk


Mir hat auch schon lange kein Dean Koontz mehr gefallen. Er kann eigentlich nur 2 Romane schreiben, entweder  über verrückte Serienmörder  oder Geheimgesellschaften/ Forschungseinrichtungen.Odd Thomas ist zumindest etwas besser als seine letzten 10-15 Romane, vorallem eine Überraschung am Ende wird für Hollywoodverhältnisse überraschend traurig sein.

Da Stephen Sommers  bisher ganz unterhaltsame Filme abgeliefert hat, werd ich mir den sogar mal anschauen.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 21:19:24 von Travelling Jack »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Schon erstaunlich, wie tief der in der Lesergunst gefallen ist. Odd Thomas ist eine ganze Serie um die Figur.


    jerry garcia

    • Gast
    Kommt im August in den Handel. Aufgrund der Besetzung werd ich ihn mir wohl gönnen.

    http://www.video.de/videofilm/odd-thomas-dvd-leih/175059


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der ist ja völlig an mir vorbeigegangen.

    Hier mal der finale Trailer:

    Ist jetzt auch hierzulande raus.

    « Letzte Änderung: 28. November 2013, 15:36:16 von Crash_Kid_One »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hat mir gut gefallen.
    Sehr flott und mit Anton Yelchin in der Hauptrolle perfekt besetzt.
    Oddy haut im Off immer wieder gute, lockere Sprüche raus.

    Grösstes Manko des Films ist, das man quasi direkt reingeworfen wird, ohne groß die Hintergründe zu kennen.
    Der Chief der Polizei (Willem Dafoe) deckt Odd zum Beispiel direkt und vertraut ihm blind.
    Funktioniert aber, vor allem dank einiger Offkommentare, dennoch einigermassen.

    Hauptaugenmerk wird auf flotte Action und coole Effekte gelegt.
    Klar, ist ja auch ein Stephen Sommers-Film.

     :7:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Oh fein, der interessiert mich nämlich auch! Wird die Tage mal verköstigt!  :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Oh fein, der interessiert mich nämlich auch! Wird die Tage mal verköstigt!  :)

      Sollte dir munden.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Oh fein, der interessiert mich nämlich auch! Wird die Tage mal verköstigt!  :)

        Sollte dir munden.
        Wäre cool. Hab vor ihn jetzt am WE zu sehen. :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wie ist denn so der Teenie-Hochglanz-Faktor?
          Ich hab mal reingeschaut und das sieht nicht wirklich gut aus, diesbezüglich.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wie ist denn so der Teenie-Hochglanz-Faktor?
            Ich hab mal reingeschaut und das sieht nicht wirklich gut aus, diesbezüglich.
            Der Film ist cool! Gestern gesehen. Schreib noch was dazu....


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, dann wird er vielleicht nachher noch geschaut.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wie ist denn so der Teenie-Hochglanz-Faktor?
              Ich hab mal reingeschaut und das sieht nicht wirklich gut aus, diesbezüglich.
              Der Film ist cool! Gestern gesehen. Schreib noch was dazu....

              Markus bitte!! :D

              Der Streifen kommt übrigens Ende Februar erst in die US-Kinos...
              http://www.moviepilot.de/news/das-tor-zur-holle-steht-offen-in-odd-thomas-trailer-127762
              « Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 17:10:48 von Crash_Kid_One »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Odd Thomas
                Der hat mich nicht wirklich beigeistern können. Auf der einen Seite sind die Figuren viel zu cool und lässig, auch die teils total naiven Dialoge gingen mir etwas auf die Nerven. Ein paar Schmunzler waren drin und die Geschiche an sich war ganz ok, aber der Streifen nimmt sich in vielen Momenten einfach zu ernst. Das beisst sich irgendwie. Die typischen Stephen Sommers-Effekte haben sich in etlichen Jahren nicht groß verbessert, aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Letztendlich kann man sich das Teil mal ansehen, ich persönlich hätte mir eine etwas weniger hektische Inszenierung gewünscht, das hätte auch besser zu der Stimme aus dem Of gepasst, Stichwort Detektiv. Kein Griff ins Klo, aber er hat Potential für mehr gehabt.
                 :6:

                Im Nachhinein würde ich ihn vielleicht noch schlechter bewerten.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wie ist denn so der Teenie-Hochglanz-Faktor?
                  Ich hab mal reingeschaut und das sieht nicht wirklich gut aus, diesbezüglich.
                  Der Film ist cool! Gestern gesehen. Schreib noch was dazu....

                  Markus bitte!! :D

                  Der Streifen kommt übrigens Ende Februar erst in die US-Kinos...
                  http://www.moviepilot.de/news/das-tor-zur-holle-steht-offen-in-odd-thomas-trailer-127762
                  Au shit...mal wieder vergessen.

                  :bd:
                  Odd Thomas :7:
                  Vor einigen Wochen gesehen und ich fand diese Dean Koontz Verfilmung ganz cool. Flott inszeniert, coole Mucke, Anton Yelchin ist sehr sympathisch und passt klasse in die Rolle des Odd. Zudem ist seine Freundin "Stormy" (Addison Timlin) echt mal sweet. Mir hat der echt Spaß gemacht auch wenn natürlich nicht der große Wurf ist. Je nachdem wie der läuft könnte es Fortsetzungen geben, denn es gibt mehrere Bücher die Dean Koontz geschrieben hat und das Ende (ohne groß zu spoilern) ist für eine mögliche Fortsetzung gebastelt. Ich würde mir einen zweiten Teil auf jeden Fall ansehen.
                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 17:44:06 von Flightcrank »