Schalldämmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Da wir Putz herstellen nur soviel dazu:

    Styropor dämmt ganz klar - nur durch die Raumfcuhtigkeit fängt der irgendwann hintendran das Schimmeln an - das wollt Ihr nicht wirklich ;)

    Alle Produkte die man im Netz so findet zielen halt auf eine Wärmedämmung ab - nicht so sehr auf einen Lärmschutz :-/
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 15:23:04 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also der Schall ansich ist natürlich durch ne Styroporschicht nicht gänzlich weg. Der geht klar über die Wände auch - es kommt aber da auf die Lärmmenge an - wenn da ein Bass nach unten pumpt ist das natürlich nix - so sollte es aber bei einer gewissen Dicke und richtig montiert (also dicht an dicht, keine Zwischenräume) schon Besserung bieten. WUNDER würd ich mir aber nicht erhoffen.

      Es ist ja nicht mit einer 3 cm Schicht getan - ich würde da schon sowas wie 10 cm dicke Platten oder so nehmen. Behandeln kannst vergessen - nur anständig lüften (Stosslüften) vor allem im Winter. Wir sind aus dem Grund Hersteller ohne Kunststoffe ;) es schimmelt jetz aber ja nicht nach nem halben Jahr oder so - eben nur wenn die Feuchtigkeit zu lange im Raum ist. Styro kann ja keines abgeben wenns dahinter steckt - dann sammelt sich das da und los gehts.

      Die Alternative Dämmatten (wie zum Dachdämmen - Glaswolle) ist zu teuer - da müsste ne Holzverkleidung rein, die das ganze hält - inkl. Holzdecke
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Da muss halt immer was drüber - sonst siehts nix aus ;) is aber in jedem Fall besser als Styropor - das ist zu grobporig
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wie Akos sagt - bestes anschauliches Beispiel: Trittschalldämmung bei Laminat oder Parkett - selbes Prinzip - lärmdämmend übern Boden - Schall ansich geht über die Wände logisch noch - aber verringert
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also das mit den Autoreifen halte ich auch für sehr fragwürdig ;) der Hohlraum unter der Platte ist ja nicht schallinaktiv oder so - da würde ich eher zu anderen Mitteln greifen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs