Body - Every Little Piece Will Return... (Thailand, 2007)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    die SuFu hat nichts ausgespuckt

    von den Machern von Shutter bzw. Alone

    Inhalt (von http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24676):

    Der Student Chon konsultiert die Psychiaterin Dr. Usa, weil ihn wiederkehrende Alpträume quälen. In seinen Träumen wird eine Frau, die Chon nur beiläufig kannte, von einem geheimnisvollen Mann ermordet, in Stücke zerhackt und dann Teil für Teil die Toilette runtergespült. Diese Visionen verfolgen Chon immer stärker, bis er sich selbst so fühlt, als ob er seziert wird. Während die Psychologin Chon versucht zu versichern, dass solche Träume nur symbolischen Charakter haben, kommt er zu dem Schluss, dass es sich hierbei um Botschaften der toten Frau handelt. Nur das diese nicht für ihn bestimmt sind, sondern für ihren Mörder. Chon muss dieses Geheimnis auf eigene Faust lösen, bevor er den Verstand verliert.


    « Letzte Änderung: 28. März 2016, 23:04:47 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      gerade auf marketplace für knapp 7 € mit Porto geklickt.
      Shutter fand ich schon klasse. Alone kenn ich leider noch ned.
      « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 20:09:32 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        PN Stephan!
        « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 08:46:21 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          so gerade zu Ende gesehen.

          Nach den Top-Bewertungen ging ich ehrlich gesagt mit RIESEN-Erwartungen an den Film. Dadurch hätte ich nach einer Stunde fast aufgegeben (letztendlich ist dies aber mehr oder weniger als Einleitung und Heranführung an die Geschichte zu sehen).
          In der zweiten Stunde (beginnend ab dem Museum - ich sag nur Schmetterlinge und Stacheldraht) fängt der Film an, diesen Bewertungen dann doch noch gerecht zu werden.

          Es gibt keine typ. Geisterfrau, sondern ein allerdings eher unspektakuläres CGI-Monster. Hinzu kommt dann noch eine Zombie-Geisterkatze, die an Friedhof der Kuscheltiere erinnert.
          Natürlich hat der geübte Seher sehr schnell einen Verdacht, allerdings bleibt dennoch bis zum Schluß die Frage offen, wie sich alles ins Gesamtbild fügen wird.

          Und ich verrate nicht zuviel, wenn der Regisseur ein richtig übles Finale vorbereitet, in dem er selbst den Shutter Schluß-"gag" überbieten wird.

          Ist er nun besser oder schlechter als Shutter. Darüber kann man zweigeteilter Meinung sein. Shutter ist definitiv der unheimlichere, grusligere Film, der allerdings konventioneller konstruiert ist. Body dagegen wirkt deutlich ausgereifter, besser strukturiert und durchdachter.

          Da die zweite Hälfte dann richtig gut abgeht, denke ich mal so :8: oder :8.5: sind durchaus angemessen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            aber hallo! :thumb:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul