THE WARD - nach 9 Jahren endlich mal wieder ein Carpenter!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Das mit dem Datum hat sich ja schon wieder geändert... soll nun am 29.9. starten. Und hat von der FSK ungeschnitten ein "keine Jugendfreigabe" bekommen.
    Dann bin ich nächsten Donnerstag im Kino. Jemand dabei aus Ffm? Ansonsten geh ich allein... :(


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wie wäre es mit übernächster Woche??
      Ich habe nächste Bereitschaft.
      Hm, da ist es wieder für mich schlecht wegen Schicht.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        John Carpenter's The Ward :6:
        Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Man kann die Auflösung auch mit

          (click to show/hide)

          vergleichen ...
          Jepp, absolut. Zwar sind die Filme inhaltlich nicht nicht wirklich vergleichbar aber die Auflösung ist letztlich identisch.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Auch wenn die Wertung nicht wirklich hoch ist, so scheint Carpenter doch wenigstens nicht ganz so tief gesunken zu sein wie z.B. Romero oder Argento. Oder?
            Das würde ich schon sagen. Mit den letzten Romeros konnte ich nichts mehr anfangen und die letzten 3 Argentos habe ich mir nach den Trailern und den vielen vernichtenden Meinungen direkt gespart. Als gerade so solide oder durchschnittlich kann man The Ward bezeichen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: www.cinefacts.de
              John Carpenters "The Ward" und "Halloween" auf Blu-ray

              Concorde Home Entertainment wird am 16. Februar 2012 mit "The Ward" den neuesten Horror-Thriller von Genre-Altmeister John Carpenter auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Darin wird eine junge Frau ohne Erinnerung in eine abgeschieden gelegene psychiatrische Anstalt eingewiesen. Doch Gerüchte um verschwundene Patienten und merkwürdige Geräusche lassen sie nachts keine Ruhe finden. Die Blu-ray bietet deutschen und englischen Ton in DTS HD Master Audio 5.1 und ist mit einem Audiokommentar, Interviews, einer B-Roll sowie Trailern als Bonusmaterial ausgestattet.
              Passend dazu erscheint zeitgleich eine Neuauflage von Carpenters Klassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens". Die Blu-ray bietet einen Audiokommentar sowie rund 42 Minuten an weiteren Extras, darunter Interviews, zwei Featurettes und Trailer. Sie enthält DTS 2.0- und DTS HD Master Audio 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Fast vergessen, weil er so "gut" war:

                The Ward 4/10

                Was bitte war das??? Nee, also Carpenter sollte auch Pantöffelchen anziehen, sich vors Sofa setzen und den Lebensabend genießen. Wie kann man sich denn so ein schlechtes, einfallsloses und fades Drehbuch für seine Rückkehr auf die Kinoleinwand aussuchen? Ganz ganz lahm, schon tausendmal dagewesen - und davon geschätzte 900 Mal besser. Limitierte Location, die keine Stimmung aufkommen lässt, teenie-freundliche CGI-Booh!'s und durch die Bank austauschbare Darsteller.

                Das Carpenter es doch eigentlich kann hat er vor einiger Zeit noch mit dem grossartigen "Cigarette Burns" bewiesen. Da kann ich absolut nicht verstehen, was dieser langweilige Käse soll. Ärgernis!
                Uj, 'ne 4 is hart aber hey, ich war ja letztlich auch etwas enttäuscht... ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  John Carpenter's The Ward :6:
                  Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.

                  :bd:
                  The Ward :6.5:
                  Ich pack bei Zweitsichung ein halbes Pünktchen drauf, da er optisch einfach sehr solide, Atmosphärisch okay und musiktechnisch klasse ist. Auch der Twist am Ende ist gut...wenn auch nicht neu. Großes Problem des Films: Er ist nicht gruselig und das bricht ihm das Genick. Da hilft auch ein "John Carpenter Bonus" nicht...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Der Twist ist total ausgelutscht.
                    Jo, Zustimmung. Ich fand ihn halt dennoch ganz gut - also den Twist - weil ich das nicht auf dem Zettel hatte.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      John Carpenter's The Ward :6:
                      Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.

                      :bd:
                      The Ward :6.5:
                      Ich pack bei Zweitsichung ein halbes Pünktchen drauf, da er optisch einfach sehr solide, Atmosphärisch okay und musiktechnisch klasse ist. Auch der Twist am Ende ist gut...wenn auch nicht neu. Großes Problem des Films: Er ist nicht gruselig und das bricht ihm das Genick. Da hilft auch ein "John Carpenter Bonus" nicht...

                      :bd:
                      The Ward :6.5:
                      Vielen Dank noch mal an die Wichtelabgabe zuletzt. Bin nicht mehr sicher wer ihn mir überlassen hat aber er hat mir wieder ganz gut gefallen. Dennoch kommt er einfach nicht über das gehobene Mittelmaß hinaus. Grundsolide ist er auf jeden Fall, da gut abgefilmt, mit ordentlichen Schauspielern und einem schönen Twist am Ende.
                      « Letzte Änderung: 08. August 2017, 18:08:23 von Flightcrank »