Angels & Demons (Illuminati von Dan Brown)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Die Bücher kenn ich zwar nicht, fand aber die Sakrileg Verfilmung nicht schlecht, der Hanks
    geht aber wirklich ned.

    Das sich das mit der Antimaterie recht gut liest, gehe ich vielleicht trotzdem mal wieder ins Kino.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      is ja auch wurst, ich hab ein bißchen ein Faible für Verschwörungstheorien, die gibbet aber, oder ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Schade, dachte ich könnte mal Erster sein :D

        Sodala, war gestern auch drin.
        Ich kenne die Bücher nicht insofern, kann ich hier nichts vergleichen.

        Visuell:
        eine Bombe, wie Rom hier in Szene gesetzt wurde, ob nun CGI, Kulisse oder real, Respekt.
        Ich glaub ich hab noch nie eine Stadt so atemberaubend mit in Szene gesetzt gesehen.
        Da wird sich der Tourismus-Minister mit Sicherheit die Finger geleckt haben.
        Auch der Cern wurde meisterlich inszeniert.

        Score: schreibt ja auch schon Patrick, der kann sich hören lassen

        Action: davon gibt es reichlich und auch der Härtegrad ist beachtlich (ich sag nur Feuer)

        Handlung: die finde ich ehrlich gesagt erschreckend schwach, wo Sakrileg ein Mystery-Thriller ist, bleibt hier ein reinrassiger Action-Thriller, bei dem der Begriff Illuminati theoretisch auch durch was weiß ich ersetzbar wäre. Das Gott-Partikel, sprich die Antimaterie verkommt eigentlich zu nichts anderem als Sprengstoff, es könnte also jederzeit auch eine A-Bombe oder sonstwas sein.

        Humor: mich stört immer, wenn bei ernsten Themen dieser typische Hollywood Humor zum Tragen kommt, das reißt mich aus den Handlungen immer heraus, wobei er sich seltsamerweise auf den Mittelteil konzentriert.

        Schauspieler: tja, Tom Hanks bleibt blaß wie bereits in Sakrileg. Den Mund kriegt er vor Pattex wahrscheinlich auch nicht mehr richtig auf. Irgendwie erinnert er mich da ständig an Michael Madsen in Bolls Bloodrayne. Ist der fertig mann. Der restliche Cast war aber erstaunlich gut ausgewählt.

        Fazit: mir hat Sakrileg deutlich besser gefallen, da ich die Mystery-Schiene bevorzuge.
        Der Film war mir auch gut 20 Minuten zu lang. Der immer gleiche Ablauf bei der Zielhetze hat mich dann gelangweilt. Wie gesagt, ich kenne das Buch nicht.
        Mir wurde auch phasenweise zu dick und pathosmäßig im Bezug auf die Katholiken bzw. das Christentum aufgetragen. Das hat mich echt irritiert (war der Film vom Vatikan gesponsort? :D).
        Und über die Hubschrauber-Szene bzw. ihren Sinn, hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

        Alles in allem würde ich mich, wie Patrick und Alex so zwischen  :6::7:  einreihen, mehr aber nicht. Während ich Sakrileg in der Sammlung habe, gehe ich stark davon aus, dass ich Illuminati liegen lassen werde.

        Aber bildet Euch am besten selbst eine Meinung, was Ihr ja auch machen werdet.
        « Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 11:29:14 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          na gut, aber Hanks hatte ja auch Pattex im Mund, insofern, dachte ich das gehört so :D

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Du Knallkörper, spritzt Dir Botox in den Mund? :D

            Mund weissu-oral-gell

            nix Gesicht gemeint ;)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul