Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

"Man on a Mission" Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Profil anzeigen
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nachdem am WE bei Greg ja DIE VERWEGENEN SIEBEN lief, und den erwartungsgemäß kaum einer kannte :D und er auch noch gefiel, bat mich Greg darum mal eine Liste mit derartigen Filmen zu machen - wir beschränken uns mal auf jene die auch was taugen, natürlich im weitesten Sinne, da das freilich im Grunde unrealistische B-Action ist ;) ich würde mich auch nicht nur auf die 80er beschränken, auch wenn da natürlich die Dichte wegen der Vietnam-Kriegs-Thematik recht hoch war...

    DIE VERWEGENEN SIEBEN setze ich somit mal auf Platz 1, Ted Kotcheff (Rambo) als Regisseur, Bombenbesetzung
    https://ssl.ofdb.de/film/10332,Die-Verwegenen-Sieben

    FLIGHT OF THE INTRUDER ala FLUG DURCH DIE HÖLLE ist eine Mischung aus Top Gun (jedoch hier eher Luft-Bodenkampf) und Rescue Streifen - mag ich auch echt gern, mit Glover und Dafoe, diesmal Milius an der Regie, der oben noch produzierte :D
    https://ssl.ofdb.de/film/8469,Flug-durch-die-H%C3%B6lle

    BAT 21 - Mitten im Feuer - wiedermal Hackman, ebenso Glover. Lange nicht gesehen, fand ich aber auch immer gut! Keine DVD hier aber die UK hat deutsch
    https://ssl.ofdb.de/film/2532,BAT-21---Mitten-im-Feuer

    DIE WILDGÄNSE KOMMEN darf hier nicht fehlen! Andrew V. MacLaglan hat ja einige so Dinger gedreht, an diesen hier kommt aber nichts ran, vor allem die Besetzungsliste ist geil inkl dummen Sprüchen galore...
    https://ssl.ofdb.de/film/979,Die-Wildg%C3%A4nse-kommen

    WILDGÄNSE 2 fand ich auch immer gut, Scott Glenn soll Rudolf Hess ausm Knast in Ost-Berlin holen :D
    https://ssl.ofdb.de/film/1271,Wildg%C3%A4nse-II

    HOLT HARRY RAUS! Kenne ich selbst noch nicht, wurde aber hier im Forum mal empfohlen. Mark Harmon, Robert Duvall und Gary Busey
    https://ssl.ofdb.de/film/7185,Holt-Harry-raus

    SONDERKOMMANDO SÜDKOREA aka THE RESCUE wurde hier auch mal genannt, kenne ich auch noch nicht bisher -
    Trailer kann ich keinen finden, gibts aber ne deutsche DVD, is von 1988 der Film
    https://ssl.ofdb.de/film/35003,Sonderkommando-S

    STOßTRUPP GOLD darf hier natürlich nicht fehlen - AGENTEN STERBEN EINSAM spare ich mir mal, er wurde hiermit genannt, kennen hier aber ja fast alle
    https://ssl.ofdb.de/film/1021,Sto%C3%9Ftrupp-Gold

    DAS DRECKIGE DUTZEND auch einer der Alltime Classics in dem Bereich - der rockt! Die Teile 2, 3 und 4 haben gute Besetzungen, sind aber nicht mehr so gut wie der hier - anschaubar aber durchaus ;)
    https://ssl.ofdb.de/film/2408,Das-Dreckige-Dutzend

    FIREBASE ala SIEGE OF FIREBASE GLORIA gehört bei 80er Vietnamballerfilmen auf jeden Fall rein! Kein Rettungs oder Missionsfilm im Grunde, aber schon ein ziemlich dreckiges Stück mit Wings Hauser, R. Lee Ermey und 587.000 Toten Vietnamesen :lol:
    https://ssl.ofdb.de/film/2635,The-Firebase

    BEHIND ENEMY LINES ist zwar von 96, hat aber eben eine solche Thematik, der gefiel mir immer, gibt leider keine Scheibe weltweit - aaaber er ist auf youtube on ;) uncut gibts da auch gut Einschüsse etc. mit Thomas Ian Griffith - die schwedische und dänische DVD versuche ich seit Jahren zu finden, die ist seit locker 10 Jahren OOP ;)
    https://ssl.ofdb.de/film/604,Behind-Enemy-Lines

    pauschal föllt mir eben nix mehr ein, aber ich denke noch nach - wenn wer mag, gerne erweitern :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Profil anzeigen
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ein paar kenne ich bereits, gibt aber anscheinen viel mehr, die mich interessieren könnten.


      Online Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Profil anzeigen
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ach ja - die ganzen Italo-Rip-offs hat Marco weggelassen... wie etwa die von Dietrich produzierten Geheimcode Wildgänse, Der Commander, Das Kommando (ist wohl mehr US), Die Rückkehr der Wildgänse, Im Wendekreis des Sölnders und Kommando Leopard. In einigen von denen sind die Syncrhonlegenden Lehmann, Brückner und Danneberg mal auch als Schauspieler zu sehen (auch wenn sie nicht immer ihre eigenen Stimmen haben).

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Profil anzeigen
            • Show only replies by JasonXtreme
          Stimmt bei denen wollte ich nochmal drüberschauen, und vorher die Gurken aussortieren :D aber ich fand die damals ja auch ziemlich witzig, allein wegen der Synchro-Legenden, wie Du ja schon sagst
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Profil anzeigen
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sorry, dass die WILDGÄNSE nicht funktioniert haben, ist ein Kindheitsfilm von mir, und ich fand den nie zu lang etc. - allerdings ist er natürlich mit 134 Minuten DEUTLICH lang für so einen Film und zudem satte 34 Minuten länger als DIE VERWEGENEN SIEBEN, und da muss jeweils noch der Abspann weg
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs