Filme > Filme Allgemein

Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

<< < (2/45) > >>

JasonXtreme:
Ja die sind super - aber wie gesagt is das eine Art deutscher Film mit deutschem Humor, der NIE in irgendeinem anderen Land funzen würde. Daher habe ich die mal rausgelassen. Is sicher bei dem ein oder anderen genannten auch so - aber hier extrem. Dasselbe Beispiel wären Heinz Erhard Filme - die ich auch über alles liebe - fast soviel wie seine Auftritte :)

Ich mag die Kampflesbe nich - Kopper is große Klasse :D Ich hab die Schimis nur mal genannt, weil ja zumindest die zwei Kinofilme bekannter sind - und die Folgen ansich dank Hänschen auch in Holland großen Anklang fanden!

Flightcrank:
Klar gibt es einige gute Deutsche Filme - die sich auch international messen können - aber gerade im Bereich des Phantastischen Films kacken wir gegen alle anderen Nachbarn aus Europa oder die USA gehörig ab. Das find ich teils schon ganz schön lächerlich. Was wird hier geschrieben? Flashback? Naja, guckt mal was uns die Jungs aus Frankreich, England oder Spanien servieren. Aus Deutschland kommt Flashback oder Virus Undead, denen gegenüber stehen Kracher wie High Tension, 28 Days/Weens Later, The Descent, [Rec] und und und...

Gute Filme können sie ja drehen, da stehen hier genügend Beispiele, aber was die Deutschen an Horror (phantastischen) Filmen abliefern ist einfach lächerlich :!:  :!:  :!:

Ash:
Also abgesehen von den WW2-Filmen, die mir zwar ausm Halz raushängen, die aber von dt. Seite immer ganz gut gemacht sind, find ich so ziemlich alles schlecht, besonders was die Action-Ecke angeht. Selbst so Lustig-Action wie BangBoomBang, Knocking o.H.D. oder Lammbock sind ein Schatten ihrer selbst, vergleicht man sie mit Größen aus dem Ausland. Nur im Vergleich zu anderen dt. Zeuch wirken sie wie Klassiker. Naja und dt. Komödien haben zwar Niveau und sind auch z.T. auch lustig aber da 80% der dt. Kinorelease aus dem Scheiss bestehen, kann man nicht wirklich von Qualtität sondern eher von Masse reden. Abgesehen davon wirken die Dinger meist wie TV-Verfilmungen fürs ZDF-Abendprogramm. Und den super "Film"-Komiker haben wir eh nicht.
Ich bin vom dt. Kino dermassen stark enttäuscht und würde nicht einmal beim Untergang des dt, Kinos ne Träne hinterherweinen und das, obwohl ich "made in germany" sonst immer sehr achte und schätze. Ich meine kuckt euch mal um und seht, was aus den skandinavischen Ländern kommt, aus England, aus Frankreich ja selbst aus NL.

Meine dt. Top-Filme


CLASSICS:

Metropolis
Die Drei Von der Tankstelle (Original & Remake)
Die ganzen Heinz Erhardt Filme :P besonders gut: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Die ganzen Heinz Rühmann-Filme :P besonders gut: Der Stolz der 3. Kompanie
Baron Münchhausen
Das fliegende Klassenzimmer
Die Feuerzangenbowle
Schulmädchen-Report. Was Eltern nicht für möglich halten
Raumpatrouille Orion (vllt. die einzig wahre brauchbare dt. Sci.-Fi-Serie, wirklich trauchig)

Action & Spielfilme
Das Experiment
Die Wolke
Lola Rennt
23 - Nichts ist wie es scheint

Kriegsfilme
Das Boot
Steiner -  Das Eiserne Kreuz
Stalingrad
Der Untergang
Des Teufels General

Horror
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Flashback

Komödien
Good Bye, Lenin!
Sonnenallee
Der Wixxer

JasonXtreme:
Stimmt DIE WOLKE hab ich vergessen - und natürlich WO IST FRED? und KEINOHRHASEN!

Ich persönlich sehe es ja so:
Horror und härtere Gangart war bei uns schon ewig verpönt (siehe anfänge der BPjM...) daher haben die deutschen Regisseure gleich die Finger davon gelassen - oder eben einen seichten Versuch abgelassen.
Action? Naja die Amis waren ja laaaange Vorreiter - klar die haben auch nicht nur den WW2 - die haben alle Furz lang nen Krieg - daher auch die Schwemme an Rambo-Klonen und Söldneraction.......
Asiaten haben Kampfkunst - daher kam früher halt alles dahingehende von dort - danach auch aus den USA - die kröftüg kopiert haben und auf der Welle mitgeschwommen sind.

Was wir hier im ernsten Deutschland haben sind definitiv gute Dramen - und halt Komödien, weil die schön für Jedermann produziert werden können.

Produzenten wie Eichinger gingen mit ihren Projekten ja auch nach Amiland - weil HIER nie ein gescheiter Resident Evil Teil entstanden wäre...

so kann man es denke ich fortführen.

Ketzer:
ergänzend zu oben genannten Sachen:
 
im Bereich Horror finde ich den Blood Trails einen guten Vertreter. Der Mountain Bike Kill regelt :D

Im Bereich Aufarbeitung 3. Reich würde ich den Napola noch hinzufügen. Der ist MMN auch gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln