Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?  (Gelesen 18723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.381
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?
« am: 18. Dezember 2011, 19:48:53 »

14 Tage lebenslänglich (Top Knastfilm aus Deutschland, mit Kai Wiesinger)


JA !!! Den hab ich im Kino gesehen damals und ihn fast wieder vergessen. Der ist echt nicht schlecht, realistisch und etwas düster !

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.381
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2011, 20:26:00 »
Genau :thumb: Das ausgerechnet du den jetzt kennst :lol:

Der muss von Mitte/Ende der 90er sein ... hab auch nur noch "düstere" Erinnerungen dran, ist schon was her.
Könnte ich eigentlich mal wieder schauen.

Wieso ausgerechnet ich ??
Das war damals ein ganz spontaner Kinobesuch, ich weiß nicht mehr wie wir dazu kamen uns ausgerechnet diesen Film anzusehen.  ;)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.381
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 18:46:49 »
Och, die HirnausWaddabum-Filme kommen aber auch hier im Forum immer ganz gut an. :D

Ja, leider, wie ich zu meinem Bedauern immer wieder feststellen darf. Und das unter dem Titel "Beyond Hollywood".....

 :thumb: Schade das man hier Beiträge nicht bewerten kann wie in anderen Foren. Hierfür hättest du von mit eine 1 mit Stern bekommen !!!  :D ;)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.381
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012, 18:22:43 »
Zu "Hell":

Ich hab den Film soeben gesehen und finde ihn echt nicht schlecht. Er braucht zwar noch eineZweite Sichtung um ihn würdig zubewerten, aber Potential ist definitiv auszumachen.

Was mich am meisten störte:

aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.

Das trifft absolut zu. Ich will sogar soweit gehen das das typisch deutsche dem Film anhängt wie ein Klotz am Bein. Und das ist sehr sehr schade.

Nichtsdestotrotz ein durchwegs interessanter Film, schon alleine die Kulisse, diese helle verbrannte Welt, hat was. Ich mußte in Sachen Atmo auch an THE ROAD denken, beide Filme sind ähnlich ruhig erzählt und hoffnungslos.

Ich weiß noch nicht so recht aber ich denke der wird sich so auf eine  :7: in etwa einpendeln.




Wenn ich ihn nur geliehen und nicht gleich gekauft hätte..... wäre der Nicht in derSammluing gelandet. So passt er aber schon rein. Überragend ist er nicht und er bietet von derStory her halt gar nichts neues. Lediglich das Szenario ist neu, ansonsten ist alles schon dagewesen.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.381
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2013, 20:21:56 »
Also für mich definitiv auch Fluch. So sehr ich es auch versuche (und ich gestehe, ich versuche es seit langer Zeit schon gar nicht mehr), deutsche Filme der Jetztzeit (sprich, von jetzt an 20 Jahre in die Vergangenheit) sind nichts für mich. Es klappt einfach nicht mit uns. Und Ausnahmen sind selten, irre selten.
Bleibt mir gestohlen.

Ausnahmen bestätigen jede Regel...;) Aber grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Jedoch, schlecht genug für "Fluch" sind die meisten deutschen Filme dann doch nicht, aber auch zumeistg nicht gut genug für "Segen".... die meisten deutschen Filme plätschern einfach an mir vorbei, ohne weh zu tun oder sonstwelche Spuren zu hinterlassen. Ausnahmen bestätigen die Regel...  ;)

btw... willkommen im Forum !

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 29 Abfragen.