Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.



Dieser Film ist weder Fluch noch Segen. Ich mag ihn trotzdem.



Deutsche Filme. 
Zuviel ist nicht so toll, weil es gibt ja leider viel Schrott, doch gar keine deutsche Filme schauen wollen, wäre eine nicht haltbare Einstellung. Allein schon nur die Faszination für Dialekte, die die meisten wohl teilen, ist ein Grund einen deutschen Film zu schauen. Was ich auch sagen muss, ist das der Humor immer eine grosse Rolle gespielt hat und da seit ihr Deutschen schon immer am austüfteln gewesen was wohl noch lustiger sein kann. Euer Humor zieht hier in der Schweiz ganz ordentlich! Ausser jetzt das Faschingsgejole, aber das ist ja nur einmal im Jahr. Doch beim Film ist klar, die richtigen Dialekte mit einer guten Story und guten Schauspielern, da kann eine deutsche Komödie absolut sehenswert sein. Da gibts wirklich hochklassige Oberkracher.
Es sind natürlich nicht nur Komödien die mich interessieren, ich finde vor allem das Krimi Genre wird in der deutschen Film und Fernsehwelt sehr kreativ interpretiert. Es wäre wohl auch das kleinste Problem einen Action Kracher im Format eines Hollywoodstreifens zu produzieren, doch wäre das nicht so europäisch-like und irgendwie kopiert. Doch es würde gehen!
Auch im Horrorgenre sind mittlerweile Filme gekommen die unverzichtbar bei mir in der Sammlung schlummern.
Alles in allem muss ich sagen das ich immer interessiert sein werde was so für Filme aus Deutschland kommen.
Wenn sie nur gut sind :uglylol:  :D

Übrigens: Unser kleiner Vorteil ist das wir eure Dialekte ein bisschen weiter verstehen können als ihr unsere. Ja klar, es gibt Dialekte bei euch, die verstehen wir auch nicht mehr, doch die meisten eben schon. Zumindest sehe ich das so.


Also von den deutschen Dialekten mag ich den aus Baden-Würtemberg, vor allem wie sie in Freiburg reden. Fragt mich nicht warum! Dann finde ich noch sehr Gefallen an der Berliner Sprache. Des weiteren gibts noch den Dialekt von Werner Beinhart, der mir immer noch ein Rätsel ist, aber mich jedesmal zum lachen bringt. Und dann gibts noch das hessische welches ich wirklich höchst unterhaltsam finde und manchmal auch nicht verstehe. Es gibt noch so viele andere an denen ich Freude habe, ich weiss dann manchmal nur nicht von wo sie genau stammen.
Und ich habe gehört dass es irgendwo in Deutschland ein Gebiet gibt, wo sie reines Hochdeutsch reden. Also erstmal...wie langweilig! Gibt es das wirklich? Das ist ja fast nicht möglich das man nur Schriftdeutsch redet! Das hat sowas unregionales. Oder ist das halt einfach deren Dialekt?

Was solls, in den Filmen bleiben die Dialekte erhalten und das ist das wichtigste!
« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 00:53:48 von scaramanga »


Interessant...aber eben ganz ohne Dialekt gehts in dem Fall auch nicht. Und ich hörte mal in Hannover sei das auch der Fall, so mit Standarddeutsch reden und so.
Ich sollte mal ein Thread über Dialekte starten,(wenn es nicht schon einen gibt?) da könnte noch mehr Interessantes zum Vorschein kommen.